Hast du vorn die gleichen wie hinten? Mit welchen Felgen fährst du die Zoll /breite? Und hast du vielleicht ein Foto?
"N" - Sommerreifen
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- Typ PD
- Dougy1988
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Mit den originalen Rädern, und im Winter die Magnit 7,5x18 mit 225/40
Die Radbolzen müssen für die Magnitfelgen um 5mm gekürzt werden weil die Gußtaschen weniger tief sind als bei den originalen Felgen.
https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1 -
Hast auch Foto von deinem N wo die montiert sind , hab die gleichen gekauft auch für die originalen Felgen.
Was vergessen vorn und hinten 30mm pro Achse?
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Nein, jetzt sind ja die Winterräder montiert.
Ja, an jedem Rad 15mm -
Kein foto gehabt , schade
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Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen was Ihr im Sommer für Reifen auf dem i30N fahrt,
und wer von euch schon die Schnauze voll von den Pirelli P Zero hat.Vielleicht gibt es ja Fahrer die bezüglich Laufleistung, Spritverbrauch und Laufruhe eine Alternative gewählt haben die Vergleichbar mit der Werksbereifung ist!
Würde mich über ein paar interessante Beiträge freuen!
LG i<30N
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Meine PZero sind jetzt nach 20tkm komplett runter. Als ob es Semi Slicks wären
Und ich bin echt nicht oft aufm Track gefahren damit. Sonst wären es vielleicht 10tkm geworden.Nächsten Sommer gibts bei mir die Michelin PS4S. Die bauen zudem auch breiter auf und haben damit nicht so viel Stretch mit meiner 8,5 Felge wie auf dem PZero aktuell.
Für den Track kann ich die Cup Sport 2 in 225/40 R18 empfehlen. -
Wer hat hier mit dem N schon mal Probleme mit der Spureinstellung gehabt. Habe jetzt auf Winter gewechselt und dabei festgestellt das auf der Fahrerseite der 19" aussen ziemlich runter ist. Heißt also im nächsten Sommer zwei neue, und nächste Woche erst mal Spur einstellen lassen. Bevor Anmerkungen kommen, keine Bordsteine etc.
Was mich bei den 19" stört ist, das wenn man ziemlich stark einschlägt, beim abbiegen, die Lenkung/Querlenker ziemlich heftige Knarzgeräusch von sich geben. Das habe ich bei den 18" Winterreifen nicht. Ich überlege ob ich nicht grundsätzlich auch im Sommer auf 18" Bereifung wechsel.
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charlyschwarz
Das hat nichts mit der Spur oder dem Sturz zu tun, sondern einfach mit dem Aufbau von dem Reifen. Der Reifen hat an der Außenseite weniger Negativanteil um die Performance in Kurven zu verbessern.Und selbst wenn er da glatt ist, heißt es nicht, dass er fertig ist. Die Profiltiefe wird im Hauptprofil gemessen, da wo auch die Verschleiß-Markierungen sind.
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Tim H,
hast recht, habe gestern mit dem Werstattmeister von meinem Freundlichen gesprochen. Der hat sofort, nachdem ich gefragt habe ob es mit dem N Spurprobleme gibt, nach meinem Fahrprogil gefragt. Da ich zu 75% AB fahre heißt das AB rauf, AB runter und in den Auf und Abfahrten bin ich Geschwindigkeitstechnisch nicht zimperlich, wenn es der Verkehr zulässt. Das ist das Problem warum er aussen abgefahren ist, sprich diese nur Striche/Rillen weg sind.
Also habe ich die Vermessung abgesagt, da auch die Winterreifen gleichmäßig abgefahren sind, und ich im Frühjahr als ich die Sommerreifen wieder habe montiren lassen, schon gesehen habe das diese seitlichen Rilen auf der Aussenflanke weiter runter waren, als das Profil in der Mitte.
Wegen dem Porfil messen, werde ich die blauen Jungs nochmal interviewen, sie haben ja das sagen auch wenn es nicht immer richtig sein muss.
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Es ist auch oft so dass man beispielsweise Rechtskurven mutiger fährt als Linkskurven.
Bei mir ist es ziemlich gleich abgefahren aber doch links stärker. Hatte ich bei meinen anderen Autos aber auch. -
Und selbst wenn er da glatt ist, heißt es nicht, dass er fertig ist. Die Profiltiefe wird im Hauptprofil gemessen, da wo auch die Verschleiß-Markierungen sind.
Das ist lt. Auskunft der Dekra leider nicht so, der Reifen gilt dann als abgefahren. Da er bei Nässe dann in der Kurve die Haftung verlieren würde. Und ich glaube, dass unsere Ordnungshüter das genauso sehen würden. Auch der Reifenhändler sagte mir sofort als er den Reifen gesehen hat, dass wenn mich die Polizei damit erwischt hätte, das eine Anzeige mit Punkt gegeben hätte, und man mir auch das Auto hätte stilllegen können, wenn man mir Vorsatz unterstellt hätte.
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Es gibt eine Mindesprofiltiefe, und die muss am gesamten Profil vorhanden sein - und nicht nur an einer Stelle irgendwo "in der Mitte".
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Klugscheißer-Modus an:
Auf mindestens 75% der Laufflächenbreite muss die vorgeschriebene Profiltiefe erreicht werden... -
Schlampig, schlampig diese Profilvorschriften!
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Na ja Jacky...
Ganz am Rand eines Reifen gibt es hier und da (je nach Modell) ja z.T. auch Rillen bzw. Lamellen etc.; und diese zählen eben nicht dazu...
Insofern finde ich die Angabe "mindestens 75% der Laufflächen-Breite" des Reifens extrem exakt und ein jeder kann sich zum Einen darunter was vorstellen (sofern diese Person noch Prozentrechnung kann... ) und zum Anderen leicht überprüfbar.... -
Da habe ich auch wieder was gelernt, vorher noch nie so gehört Heißt das jetzt, dass der Reifen von charlyschwarz weiter genutzt werden dürfte?
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Ich meine, wir reden über Autos und über Zulassungsvorraussetzungen bzw. Verkehrssicherheit eben dieser...
Alles steht in der StVZO...!
Ich bin freundlich (häufig)..., daher:
§36 StVZO Abs. 3, S. 4.:
"Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt."
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