Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)

  • Zudem er, wie ExxxPlosiv schon sagt, breiter aufgebaut ist und dadurch meiner Meinung nach optisch auch besser aussieht.

    Wenns eh schon knapp ist und mit H&R Federn kanns mit denen aber eher schleifen.


    ExxxPlosiv
    Mußt halt nach Deutschland Tüven lassen, oder ist das gleich ganz unmöglich wenn er in Ö angemeldet ist. Bei uns in Deutschland gibts einige Gutachen die vom TÜV Austria sind und da gibts zumindest keine Probleme, aber die sind wohl für D ausgestellt denk ich.

  • @c4bl3, das wird auch mit Spurverbreiterungen sehr grenzwertig, da man hier schon auf 15mm zurückgreifen muß, die dann dirket verschraubt werden . Mit Platten zwischen legen wie man es üblicherweisse kennt geht nur über andere längere Rändelbolzen einpressen. 10er Platten wären rundum optimal bzw. Felgen mit ET 45. Ich habe bei mir hi. 15er verbaut und vorne 5mm Platten, die geradeso mit den Radmuttern bzw. der Einschraublänge/Umdrehungen noch funktioniert. Ein Optimum sieht zwar anders aus, ist aber für mich noch vetretbar.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • PerformaN6
    Ich wéiss es zB nur wenn ein (gebrauchtes) KFZ aus DE eingeführt wird, an dem bereits Veränderungen durchgeführt und in DE eingetragen wurden, muss es in AT zur Typisierung vorgeführt werden.


    Bei Rad/FW Kombinationen haben wir andere Auflagen, die NICHT im Ermessen des Prüfers liegen. Wenn im Gutachten der Felge die Auflagen stehen, haben diese zu erfolgen bzw muss bei uns das gesamte Rad und nicht nur die Lauffläche bedeckt sein.


    Somit nehme ich an, dass ein in AT zugelassenes KFZ keine Eintragungen beim DE TÜV machen lassen kann und selbst wenn wäre es wieder ungültig für AT

  • Jedes Auto muss den Zulassungsbestimmungen des Heimatlandes entsprechen! Das gilt auch bei Auslandeintragungen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hi liebe Community,


    ich wollte mir jetzt mal neue geile Felgen kaufen, die richtig auffällig sind für den i30 Fastback N in 18 Zoll.


    Was knalliges find ich Hammer. Habe dazu die Seite hier gefunden Link, hat gute Rezensionen. Kennt die Seite jemand und kann das bestätigen?

  • Wieso 18 Zoll?


    Zitat

    Kennt die Seite jemand und kann das bestätigen?

    Wenn Du so fragst und Zweifel hast, dann geh doch zu einem Händler vor Ort. Da hast Du immer einen Ansprechpartner. Und in Bezug auf knallig: Meist ist weniger mehr, wenn Du mit knallig bunt meinst.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Was soll man groß zur Seite sagen?


    Die Seite tritt als Vermittler für Händler in deiner Nähe an. Du kannst dir quasi vorher eine Felge heraussuchen, dann deine Postleitzahl angeben und dir die Preise der Händler für die Felge in deiner Umgebung anzeigen lassen. Nun kannst du entweder direkt über die Seite bestellen, wobei die Auslieferung und Rechnung durch den Händler erfolgt und die Seite lediglich als Vermittler auftritt und die Provision kassiert.


    Andererseits könntest du nun den Händler direkt kontaktieren und vielleicht noch was am Preis machen lassen.

  • Ich habe jetzt Sparco Assetto Gara in 8x19 ET45 auf meinem N montiert. Wurde auch von der Dekra abgenommen, aber der Prüfer meinte, die Vorderachse würde schon recht knapp stehen, die Reifenkanten stehen ganz leicht über der Radhauskante, laufen aber konvex zur Nabe hin. Ich würde noch ST Federn (20mm) einbauen und gern 10er Spurplatten hinten montieren. Hat das schon jemand eingetragen bekommen?

  • Ich habe 8,5x19 ET45 inklusive 35mm Federn verbaut und eingetragen.
    Mit deinen 8x19 ET45 inklusive 10mm (20mm Achse) steht deine Felge 0,4mm weiter raus als meine. Entspricht also einer 8,5x19 ET41.


    Es gibt genügend, die sogar eine 8,5x19 ET40 eingetragen bekommen. Manche kriegen nicht mal eine 8x19 ET45 eingetragen.


    Somit nicht hoffnungslos, aber auch keine Garantie. Kommt auf deinen Prüfer drauf an. Probieren geht über Studieren :)

  • wie will man denn 10er Platten verbauen?, geht bei Fzg. mit Bolzen leider nicht, ausser man wechselt diese gegen längere, was wiederrum ein hoher Aufwand ist (Auspressen, längere einpressen). Die kleinste/schmalste Verbreiterung sind 15er, die dann auf die Nabe mit den original Bolzen verschraubt werden und diese gehen max. mit den Serienrädern bzw. deren ET 55. Selbst diese Kombin. ist schon sehr grenzwertig.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Ich fahr 8x19 ET40, also quasi wie Originalfelge + 15er Platten. Das geht gut und wurde auch anstandslos abgenommen, 8,5x19 ET45 steht nochmal 1,6mm weiter raus und da wird dann auch so langsam die Grenze sein was die tüv Abnahme angeht.


    Gehen nicht 5er Platten mit den Orginal Radbolzen? Beim Focus ging das.

  • Einfacher gesagt, sie steht 0,1cm weiter raus. Die Nachkommastellen bei mm Angaben jucken in dieser Sachlage keinen Prüfer.

  • Bei Werten von bis zu 0,01mm überlege ich, ob die Felge überhaupt so genau ausfällt....ein hundertstel mm Abweichnung ist da doch drinn...

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  • @whiteout
    Ich habe, wie schon mehrfach erwähnt, ebenfalls die 15er auf der HA und auch eingetragen. Aber von der Optik gefällt es mir nicht zu 100%, 10er Platten bzw. ET 45 wären optimal. Da ich tiefer gelegt habe (Eibach), sieht das Ganze erträglich aus ;) 5er auf der VA habe ich verbaut und funktioniert mit den Original Muttern soweit ohne Probleme.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Schon klar, ging mir mehr um den Rechenweg. Beruflich im CNC Bereich wird bei mir eigentlich alles in Millimeter gerechnet.


    Die Einpresstiefe wird ja auch im Millimeter angegeben also sollte man dabei auch bleiben.

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