Frage zum Autoradio

  • Hallo zusammen,


    ich fahre jetzt seit einer Woche meinen i30 Kombi (mein erster Hyundai) und bin damit sehr zufrieden. Nur mit dem Autoradio (Touch Modell ohne Navi) habe ich Probleme und würde mich sehr über eure Hilfe freuen:


    Was muss ich einstellen, dass sich das Radio mit der Zündung einschaltet? Das händische Einschalten und bei Zündung aus, es auszuschalten finde ich nervig.


    Ich schaffe es zudem nicht, meine Handykontakte herunterzuladen. Es kommt immer nur ein Fehler und ich soll es neu probieren. Sporadisch wird ganz kurz ein Bild eingeblendet, das aber sofort verschwindet, ohne dass ich erkennen kann, was angezeigt wird. Meine Handy (Android Gerät mit 8.1) habe ich versuchsweise neu gekoppelt und explizit den Zugriff auf die Kontakte gestattet, kein Erfolg. Auch die App Bluetooth Phonebook half nicht weiter.


    Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Grüße
    PCR

  • ich glaube zum Thema Radio/Audio gibt es schon einen entsprechenden seitenlangen Thread.
    Da würde deine Frage vermutlich besser hin passen.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Das Radio musst Du doch nicht ein oder ausschalten??? Einfach Radio anlassen, Zündung aus, Zündschlüssel abziehen und äh, beim öffnen der Tür geht das Radio erst aus. Hast Du das nicht bemerkt? .... Wo ist das Problem?

  • Das mit dem Tür öffnen hatte ich bis dato nicht probiert, kannte ich so von keinem Auto. Damit ist das Problem auch mit dem Einschalten gelöst! Danke für den Hinweis!


    Wenn jetzt noch das mit dem Herunterladen der Kontakte klappen würde. Hab auch in den anderen Threads nichts passendes gefunden.

  • Hi PCR,


    hast du mal die BT-Verbindung auf dem Handy geprüft? Android 8.1 hat auf jeden Fall Einstellungsmöglichkeiten für die Freigabe per BT.


    Wenn du dich verbunden hast, schau mal am Handy unter: Bluetooth --> i30 --> "Nutzen für". Da gibt es drei Schieberegler: Anrufe, Medienaudio, Kontaktfreigabe. Wenn der bei Kontaktfreigabe nicht an ist, dann versucht dein Radio zu synchronisieren, erhält aber keine Daten vom Handy.

  • Das war die Lösung, da wäre ich nicht darauf gekommen da ich ja die Freigabe bereits beim Pairing bestätigt habe. Erschwerend kam hinzu, dass bei den BT-Eigenschaften die virtuelle Tastatur die Einstellungen verdeckt hat, so dass ich nur die Änderung des Gerätenamens als Einstellmöglichkeit wahrgenommen habe.
    Klasse, dass es jetzt geklappt hat, vielen Dank Polytox !

  • Ahoi,


    ich suche einen USB-Hub, damit ich sowohl Android-Auto, als auch einen USB-Stick parallel nutzen kann (bitte nicht mit "das geht doch auch übers Handy" kommen).
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der von Sabrent funktionieren soll, tut er aber nicht.


    Hat jemand das Problem für sich lösen können?
    i30cw BJ2019


    THX & greetz

  • So, bestellt und getestet -> funktioniert nicht!


    Habe aber auch festgestellt, dass ich ja gar kein DAB+ im Radio habe und auch keinen zweiten USB-Port in der Armlehne. Ob das daran liegt, dass das ein EU-Wagen ist?

  • Ok, naja dann brauch ich zumindest nicht weiter probieren...


    Übrigens habe ich gerade n Kona als Leihwagen mit dem "guten" Krell soundsystem... Ha! am Ar...!
    Erbärmlich was hyundai sich da teuer bezahlen lässt!


    Auch diese Anlage hat NULL Druck!


    Da wird man von jedem Fordfahrer(hatte ich vorher) für ausgelacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!