SW - Glühlampe Kennzeichenbeleuchtung ersetzen

  • Hi...
    Ich bekomme die Glühlampen einfach nich aus der Kennzeichenbeleuchtung heraus. :denk: Möchte nichts kaputt machen. Kann mir bitte Jemand sagen wie ich die Leuchten heraus bekomme? Habe den PD Kombi Bj 2017. Und welche Birnen kommen da rein? Wäre echt klasse, wenn mir das jemand sagen könnte.

  • Was schreibt denn Dein Bordbuch zu dem Thema?
    Könnte mir vorstellen, dass man diese Leuchteinheit zum Fahrzeug hin* drücken muss, und sie dann an der hinteren (seitlich abgerundeten) Kante nach unten heraus hebelt**. Und da wird wohl ein W5W-Lämpchen drin sitzen.


    *Also in Fahrtrichtung nach vorn, bzw. bei geöffneter Heckklappe nach unten.
    ** geht am besten (auch für den Lack) mit einem Kunststoff-Demontagewerkzeug. Messer oder Schraubenzieher beschädigen den Lack.

  • Danke für den Tip. Das habe ich noch nicht versucht und ja habe extra Plastik Demontage Tools. Ein Buch habe ich leider nicht da EU Farzeug. Wo ich das Buch als PDF herbekommen weiß ich leider nicht. Hatte mal eins gefunden was aber für ein anderes Model wahr.

  • Kein Bordbuch bei EU-Modellen? Früher war das dabei, aber halt nicht in Deutsch. Nur das Scheckheft, das gibt es nicht - oder nur ohne 1. Stempel.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Frage mal googel, da gib’s das zum runterlasen. Wenn du 14 Tage warten kannst kann ich es dir als PN schicken.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!