Hyundai i30 N

  • Kathrin
    Ich finde, damit liegst du allerdings völlig daneben. Gerade für den Normalo-Fahrer macht es einen gewaltigen Unterschied ob Front, Heck, Allrad, Schalter, DKG usw. Denn wer sein Auto beherrscht, der merkt da weniger Unterschiede. Der Normalo fährt mit Allrad und DCT natürlich wesentlich sicherer und aus dem Stand heraus auch schneller an, als einer mit Heck und Schalter z.B.

  • N-Force
    ja genau, davor ist das Brünnchen, die wohl beliebteste Position am Ring.


    BWchris
    Ich meinte auch damit, das sich die gelegentlichen Ampel-Sprinter keine Gedanken darüber machen, ob er nun Front-, Heck- oder Allrad-Antrieb hat, 99% langen doch einfach nur aufs Gas drauf. Das Jemand mit DSG oder Allrad besser vom Fleck kommen "kann", da hast du recht.

  • Hallo miteinander.


    Habe mal eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass der Lüfter läuft, wenn ich nach einer Fahrt halte und zb. die Garage öffne! bei laufendem Motor. Habe 5000 km drauf. Ist das normal?


    PS: Ist auch nicht zu warm draußen.

  • Jo, alles gut. Der läuft teilweise auch noch nachdem man das Auto abgestellt hat. Auch wenn man vorher nicht volle Pulle unterwegs war. Liegt also mMn nicht unbedingt an fehlendem Kaltfahren.

  • Etwas verspätet, aber immerhin. Das Osterwochenende am Ring war ein voller Erfolg, durchgehend bestes Wetter.


    Habe selber vier Runden gedreht und das werden sicherlich nicht die letzten gewesen sein. Der zweite Rennstreckeneinsatz für mich und das Auto. Würde gern öfter, aber leider gibt es in meiner Umgebung nichts.

  • mal eine Frage in die Runde; hat jemand einen i30n OHNE Komforpaket ? und evtl. ein paar Bilder zu den "Normalsitzen". Egal wo man hinschaut, man sieht fast ausschließlich nur Fzg. mit Komfortpaket.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • schon mal danke für die Bilder :thumbsup:

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • @zweiO
    Schau mal hier in das Prospekt und scroll etwas runter. Da kannst Du sogar zwischen Leder und Stoff in der Ansicht wählen.


    Bei dem Leder dauert es nicht lange bis die ersten Spuren vom einsteigen an den Sitzwangen zu sehen sind. Stoff ist für mich die bessere Wahl. Hatte im Veloster Turbo Leder, Daumen nach unten.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • danke für den Link, dann hätte ich ja alles richtig gemacht mit der Wahl der Stoffsitze. Aus der Prospekt Perspektive sehen die natürlich gut aus. Sind die "Nähte" tatsächlich in Blau gehalten ?

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Danke für die Bilder, da sieht man mal wieder, wie schön ein Hersteller seine Detailbilder (hier Sitze) in Szene setzt ;) Auf dem Herstellerprospekt sehen die Wangen der Sitzflächen, zumindest für mich, deutlich ausgeprägter aus, als sie in der Realität sind. Ist aber für mich soweit ok ;)

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Die Sitze sind schon okay. Hatte die Tage als Leihwagen einen I20, wenn Du danach wieder in den N einsteigst merkst du sehr schnell was man an ihm hat.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Erkenne nicht viel Unterschied zwischen Original- und Herstellerfoto, finde das Prospektbild jetzt nicht wirklich weit entfernt von der Realität.

  • Die Autos von Simon Motorsport scheinen nicht der Verkaufsschlager zu sein - bei Instagram werden regelmäßig Postings mit Aufruf zum Kauf veröffentlicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!