Kühlwasserverlust

  • Wenn man jetzt nach paar tausend Kilometer irgendwann doch einen Motorschaden hat wird ja wohl die Garantie greifen.
    Wobei die Werkstatt könnte ja behaupten das kommt noch vom Marder :wech:

  • 3 verschiedene Schläuche? Da hat der Marder wohl Überstunden gemacht! Der Einbau eines Marder-Abwehrsystems wird jetzt praktisch Pflicht, denn der Schlauchkiller kommt wohl sonst wieder vorbei!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Dafür brauchen die 3 Wochen?


    Hat dein Wagen mehr Schläuche als die anderen? :D
    Normal wird da Abgedrückt, also Druck draufgegeben und man sieht wo es rauskommt.

  • Danke für die Gesamtkosteninfos, DanielZ86!
    Wie hoch waren die Material+ Einbaukosten €/Stunde? Ja, FFM ist nicht Görlitz, ist aber als Vergleichfaktor auch wichtig.


    VG
    BlackDoc

  • Der Gesamtpreis ist entscheidend - jede Werkstatt kalkuliert anders, und hat abweichende Stundensätze.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ist vollkommen verständlich und umso transparenter für alle, die aus dem FFM-Raum und Umland kommen.

  • warum denn Gau, Jacky?
    Ist doch die normalste Vorabkostenkalkulation für einen kostenvorausschauenden und rational denkenden Endverbraucher. Klar, man kann das AH anrufen und nach dem Stundensatz fragen, den Aushang am Haupteingang durchlesen, ist bei Hyundai eher selten bis nicht gegeben > kürzlich gesehen im Porsche Zentrum in HH, der Stundensatz fing mit einer 2 an glaube ich, oder sich im Forum informieren, wenn man in der Nähe des Themenersteller wohnt.


    VG
    BlackDoc

  • Das ist nicht ok, sondern fast geschenkt. Weniger als 200 € Arbeitslohn inkl. Fehlersuche, Ausbau+Einbau für 3 Wochen Werkstattaufenthalt (ja, inkl. Teilebeschaffung), finde ich nen ehrlichen Preis.


    VG
    BlackDoc

  • Echt findest du? 3 Wochen Wartezeit für keine Fehleranalyse, es wurde jeder Schlauch einzeln bestellt. Es wurde nicht gesucht, Ablauf:
    1. Schlauchdefekt erkannt, neuer Schlauch bestellt und eingebaut, 1 Woche warten
    2. defekter Schlauch entdeckt, Schlauch bestellt und eingebaut, 1 Woche warten
    3. defekter Schlauch entdeckt, bestellt und eingebaut, 1 Woche warten.


    Die Werkstatt war im Westerwald, nicht in der Nähe von Frankfurt. Ich finde das ist eine Frechheit den Kunden solange für so was simples und einfach zu findenen Fehler warten zu lassen. Und 275€ für drei kleine Schläuche ist reine Abzocke. Das ist ein Hyundai und kein Porsche oder AMG.

  • Bei AMG und Porsche bist du ruckzuck im 4-stelligen Bereich. Ja, die Hersteller verlangen z.T. Phantasiepreise auch für Schläuche, sind hier Franzosen oder Japaner besser? Und die Frage nach dem Stundenlohn/€ ist immer noch offen. Danke.


    VG
    BlackDoc

  • Ist das hier ein Wettkampf wer "besser" oder "schlechter" ist? Denke nicht. Die Zahlen sind Fakt und die sind für nen i30 frech aus meiner Sicht. Wieso ist die Frage nach dem Stundenlohn offen? Den kannst du dir doch aus den Zahlen leicht errechnen.

  • Und 275€ für drei kleine Schläuche ist reine Abzocke. Das ist ein Hyundai und kein Porsche oder AMG.

    Bei AMG wäre es fast billiger! Ich habe für meinen R171 AMG 55 einen Kühlwasserschlauch (Cooling Pipe) gebraucht - aber wie neu -für 80€ gekauft. :flüster: Bei (manchen) Ersatzteilen waren die Asiaten schon immer teuer!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ersatzteile sind bei Hyundai grundsätzlich teurer als bei anderen Marken. Wir haben damals für unseren Accent annähernd 1000€ liegen lassen für Bremsen vorn + hinten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!