Quietschen beim Einfedern / Bodenwellen

  • Ich hab meinen Beitrag vorsorglich editiert. Nichts für ungut, aber ich kann diesen Markenstreit nichts abgewinnen - auch wenn du es sicher nur scherzhaft meinst. Ich will das Problem einfach gelöst bekommen. Mehr nicht. VW ist leider häufig die Messlatte in Sachen Qualität (gewesen). Ob berechtigt oder nicht.

  • War gerade bei meiner Werkstatt. Es gibt tatsächlich was Neues. Es sollen im Bereich der Domlager eine Art Pads verbaut werden. Damit sollen die Quietschgeräusche anscheinend behoben werden. Sind bereits bestellbar. 120 Stück befinden sich in Transit. Wenn Sie angekommen sind, mache ich einen Termin aus und berichte dann.
    Also, ruft eure Werkstätte an!

  • Nichts für ungut, aber ich kann diesen Markenstreit nichts abgewinnen

    Kann nicht mehr editiert werden, aber das ist auf keinen Fall als Markenstreit aufzufassen.


    Mir ging es ja um den VAG Konzern. Mir tun eher die Leute leid, die jetzt den Mist haben und nicht entschädigt werden.

  • Hallo zusammen wie geht es euch, nach einem Trauerfall und einem schweren Verkehrsunfall (nicht mit meinem Auto) melde ich mich zurück. Leider hat meine Werkstatt es auch noch nicht raus bekommen was das quietschen betrifft. Ne ausgewandert bin ich nicht :-D, ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt vielleicht schon das Problem lösen können.


    Lg :)

  • Ja ich hab es schon gelesen aber mein Händler meinte keine Aktion seitens Hyundai, aber ich frage mal alle durch die hier in der Umgebung sind. Manchmal ist es auch Faulheit :-D. Danke dir für deiner Anteilnahme :) .

  • Es gibt immer noch keine neue Nachricht was dieses Problem betrifft, Hyundai weis von diesem Problem nix und ich war jetzt bei 7 verschiedenen Hyundai Händlern, keiner konnte was damit anfangen :mauer: :mauer: :mauer: . Und das es irgendwelche Gummis geben soll, ist absoluter Quatsch...


    Ich nehme das mit den Gummis mal zurück das sind nämlich Pads,schande über mein Haupt :anbet: meine vertrauliche Werkstatt rief mich grad an und bestätigte mir was auch schon Xardas geschrieben hat. Nächste Woche fahre ich hin und dann schauen wir mal was der gute Mann mir da einbauen möchte :D

    Einmal editiert, zuletzt von Koellefornia ()

  • Ich kann es auch nur hoffen. Denn im Sommer fahr ich gern mit offenem Fenster und da kann das einem echt auf die Nüsse gehen.

  • Die Frage ist, was will man lieber: Nur eine akustische Beeinträchtigung oder irgendwelche Pads im Bereich der Domlager? Die Arbeitsweise des Federbeins hängt davon ab, kann sich das auf die Fahreigenschaften auswirken?


    Im Zweifel lieber einen richtigen Grund für das Quietschen ausfindig machen, anstatt irgendwelche Pads reinzuknallen - klingt nach Bastellösung.

  • Ne meine Vertragswerkstatt bastelt nicht,aber ich verstehe voll und ganz was du meinst...

  • ... die Pads werden nun auch nicht 10 cm dick sein. Ich gehe davon aus, dass Hyundai keine Bastellösungen bereitstellt, die dann auch noch das Fahrverhalten spürbar beeinflussen.

  • Das Kuriose ist ja, dass die Vertragswerkstatt es weis und Hyundai, mit denen ich eben noch telefoniert habe, solche Mängel nicht vorliegen... Ich schaue es mir mal nächste Woche an und mal sehen, was die sagen oder vielleicht auch machen.

  • Naja, ist halt ein großer Konzern. Die Servicemitarbeiter verweisen auch immer schnell auf die Vertragswerkstätten, selbst bei einfachen Fragen. Ich denke mal, dass die auch nicht so über alles, was die Modelle betrifft, im Bilde sind.


    Mich würde interessieren, ob es demnächst unter Rückrufe & Serviceaktionen auf der Homepage auftaucht.

  • Ja genau Oli so kam mir das auch vor, O-Ton fahren Sie doch zu einer Vertragswerkstatt die schauen sich das dann an

  • Moin zusammen,


    also es gibt da wohl ne Padlösung, aber so lange Hyundai dafür keine Freigabe oder einen Auftrag erteilt, lässt die Werkstatt die Finger davon; weil es sonst wirklich in die Bastelei fällt und das will die Werkstatt nicht und ich auch nicht.


    Lg

  • Verstehe ich nicht. Xarda weiß von seinem Händler sogar wieviele Teile im Transit sind, Koelles Werkstatt kennt die Pad-Lösung aber freigeben ist es von Hyundai nicht ?( Irgendwer muss die Lösung ja erarbeitet haben... mysteriös :watt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!