"N" - aktuelle Tuningparts

  • Die Versicherungen sollten das kleinste Problem sein. Die meisten mit denen ich mit meinen Boxen zu tun hatten haben die Leistungssteigerung ohne Erhöhung mit rein genommen. Kann ich nur jedem raten das auch zu tun.

  • Von Forge gibt es aktuell neu eine Kaltluftansaugung, eine Blowoff Ventil (umschaltbar....) und einen LLK für den i30 N, alles leider bis dato ohne STVO Möglichkeit...


    Huber Rennsporttechnik soll wohl Möglichkeiten zwecks Eintragungen "kennen", mit denen bin ich diesbezüglich im Kontakt

  • Kennst das von Turbosmart auch schon. Einfach Blinddeckel drauf und ruhig ists. Bin sogar der Meinung, mit dem Ding und Blinddeckel geht er besser als mit dem originalen Ventil, wohl ideal eingestellt. Kanns mir aber auch einbilden.


    Link1, Link2 und Anleitung

  • Hochwertig ist das von Turbosmart auf jeden Fall und eben Dualport, ist auch aus Alu CNC gefräst und nicht aus Kunststoff.
    Der Schlauch bleibt dran und hängt nicht herum wie beim Forge wenn man mal offen fahren will.
    Offen bin ich nur 2 Wochen gefahren dann nervte es, dann kam der Deckel drauf ;)


    Der Trichter wird abgeschraubt und der Deckel kommt drauf. Man braucht dazu nur einen 10er Inbus.
    Mit Tüv ist die Frage, warum eintragen lassen? Wenn der Deckel drauf ist, ist es leise.

  • Gibt wohl jetzt auch was neues für den Fastback N von Hyundai selber. Ist im Moment nur ein Aufkleber aber vielleicht kommt ja noch mehr: Link.


    Bin wirklich am überlegen, mir das zu bestellen. Im Gegensatz zu den übertrieben Aufklebern für den normalen N ist das hier doch ziemlich gut.

  • PerformaN6
    Schau mal in meine Beitragshistorie. Ich habe nämlich woanders schon einen größeren Post darüber gemacht.


    Ist wirklich alles super. Null Probleme wie von Lexus gewohnt. Alles ums Auto herum ist aber halt auch sehr teuer.

  • Ich habe die Haubenlifter eingebaut, ging eigentlich gut. Bei mir waren nur die Schrauben an der Motorhaube extrem fest und der Einbau der unteren Halter ist fummelig da man eine Mutter unter die Aufnahme friemeln muss...


    Öffnet aber sehr schön und frühzeitig und sogar etwas weiter als vorher.

  • Super, auf solch eine Meldung habe ich gewartet. Danke! :D


    Ich nehme an, dass nur die Gummis (oben rechts/links) eingeschnitten werden müssen, ansonsten alles unverändert bleibt am Auto?


    Dann wird das wohl mein nächstes Projekt...
    Grüße

  • Sind die Aufnahmen an den Kotflügeln schon vorhanden oder musstest Du bohren?

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • ATH sagt:


    Montage des Lifter Sets am i30 N:


    Wir haben eine Montagezeit von 20 Minuten ermittelt. Der Verbau kann durch eine Person alleine erfolgen - die Motorhaube wird in keinem Montageschritt völlig vom Fahrzeug gelöst. Benötigtes Werkzeug: Maulschlüssel in jeweils 10, 12 und 13mm sowie Inbusschlüssel.
    Die Halter werden an am Fahrzeug vorhandene Montagepunkte verschraubt. Bohrungen in die Karosserie oder das Anbringen von Konterverschraubungen an nahezu unzugänglichen Stellen unterbleibt. Der Karosserie wird also kein Angriffspunkt für Korrosion zugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!