Türen schließen nicht gut

  • ...was mir noch aufgefallen ist:


    Die Türen schliessen nicht wirklich gut. Bei mir selber und bei im Grunde jedem Mitfahrer bisher passiert es, dass die Tür soweit zufällt, aber eben nicht komplett zu ist. Da braucht es schon einen etwas kräftiger Schubs.


    Ist das beim fastback N normal?
    Hatte ich beim normalen i20, i30 und beim i40 Kombi nicht.

  • Das ist sicherlich nur eine Anfangsvorsicht... Nen Schubbs muss man für gewöhnlich immer mitgeben.


    Wenn ernsthafte Bedenken bestehen, kann eventuell die Werkstatt ja nochmal die Tür bzw. das Schloss prüfen und ggf korrigieren.

  • Ja das ist tatsächlich so...


    Auch wenn ich drinsitze und die Tür ordentlich zuziehe passiert das häufig.
    Sowohl Fahrer, als auch Beifahrerseite.


    ...und von den Mitfahrern, da passiert es wirklich jedem. Ich denke kaum, dass die alle gleich vorsichtig sind bei einem neuen Auto

  • Du hast unten auf der Innenseite der Tür so Gumminoppen. Kannst du die evtl etwas nach innen drehen?


    Das hat bei mir zumindest mit der Heckklappe funktioniert.

  • hm,


    das ist auch mit das erste was mir am Hyundai auffiel, die Türen müssen schon etwas fester geschlossen werden. Bei meinem jetzigen (Seat) ist nicht soviel Kraftaufwand nötig... scheint doch an der Einstellung der Tür zu liegen...

    gruß de micha :bang: (noch Leon Cupra 280 PerformanceP.)

  • Wie alt ist denn dein i30N? Wenn noch sehr neu sind die Gummis noch leicht widerspenstig, ist am Anfang meinen Beifahrern immer mal passiert, jetzt nach ca 10 Monaten nicht mehr.

  • War bei mir auch so... auch schon in der Werkstatt angesprochen. Nur noch keine Zeit gehabt deshalb einen Termin zu machen. Habe das Auto jetzt 2 Monate und ~5000 km, es ist besser geworden.


    Scheinbar waren die Dichtungen noch nicht durchgeknetet ;-) Aber speziell den Kofferraum muss man zuschlagen wie bei Hau den Lukas...

  • Ein kostenloses Fitnesstraining ist bei Hyundai im Kaufpreis dabei! :thumbsup: Wenn es mit der Zeit besser wird, kann man damit leben finde ich!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!