Hyundai i30 N

  • Apropos.......


    hab mir gerade mal die verschiedenen Modi und deren Klappenstellungen angeschaut durchs Röhrchen. Ist es bei euch auch so, dass im Eco die Klappe etwas offen ist. Sollte doch eigentlich komplett geschlossen sein. Oder steht sie etwas auf wegen Kondenswasseraustritt? Ansonsten muss ich wohl den Freundlichen um Audienz bitten.

  • Wenn du im Eco den Motor abgestellt hast und schaust danach ins Endrohr, dann ist sie komplett geöffnet. Das hat mich irritiert und ich dachte die Klappe hakt oder sitzt fest. Festgestellt habe ich das, als ich den Rohrdurchmesser gemessen habe für schicke Auspuffblenden.

  • Vielleicht erbarmt sich aber doch noch jemand, ins rechte hintere Loch mit der Handykamera zu schießen im Ecomodus. Interessiert mich brennend heiss. Bei anderen Klappenanlagen macht die Klappe ja schließlich auch komplett zu wenn sie "zu" sein soll.

  • Schon mal die Werkstatt gefragt?


    Der i30 N ist wirklich selten zu treffen, aber wenn du Glück hast, und ein N vor dir an der Ampel steht, kannst ja schnell aussteigen und fragen, darf ich Ihren.. Auspuff fotografieren? :)


    VG
    BlackDoc

  • Hier rennt doch ein Haufen von den Bekloppten die Einen haben rum, da kann ich doch getrost hier fragen, der Freundliche weiss sowas doch eh nicht :denk:.

  • Aha, danke Kathrin. Hast du eine Quelle zu deiner Aussage?


    Schwer wird es sein, das zu überprüfen, entweder auf der Rolle oder mit GoPro. :rolleyes:

  • Eine Quelle habe ich leider nicht, aber kannst das auch testen im Stand bei geöffneten Fenstern. Mir fiel das ganze Morgens um 6 Uhr in der Garage auf, dachte erst, ich bin auf den N-Mode gekommen :todlach: . Habe auch in einem anderen Forum gelesen, das angeblich die Klappen zwischen 30 und 50 km/h nicht ganz geöffnet sein sollen, um so niemanden zu belästigen. In dem Forum wird über Motor getalkt, wenn du verstehst was ich meine :D

  • @Kathrin87

    Hier wäre gut zu wissen, wie weit auf. 10%? 25%? 50%?
    Rein von der subjektiven Wahrnehmung kann das aber nicht viel mehr als 5-10% sein, denn sonst würden sich meine Nachbaren sehr freuen wenn ich morgens langsam vom Parkplatz fahre :D

  • Hier wäre gut zu wissen, wie weit auf. 10%? 25%? 50%?


    Es gibt Leute, die machen sich Gedanken, die die Welt nicht wissen will. Meine Fresse.
    Aber vielleicht sind es auch nur 17,63%

  • @Ersttäter


    Mit dem falschen Fuß aufgestanden?
    Das ist eine ganz berechtigte Frage. Wenn die Klappe bspw. immer 50% auf ist, bei Mr. GREY aber (von dem das ganze Thema ja gestartet wurde) aber die Klappe nur 10% auf ist, dann kann eine Fehlfunktion vorliegen.


    Keine Ahnung wo das Problem ist. Die prozentuale Angabe? Wir können es auch mit Winkeln beschreiben wenn dir das lieber ist. 45° Schrägstellung, 90°...


    ;)

  • Wie schon meinem Bild oben zu entnehmen ist, steht die Klappe so im Ecomodus im Stand. Natürlich habe ich auch die anderen Modi getestet. Sport ist sie etwas weiter auf wie oben auf dem Bild. N komplett geöffnet. Ergo ist auch kein Kabel ab und den Unterschied hört man ja auch wenn man nicht ganz so taub ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!