Original Hupe getauscht leider enttäuscht

  • Meine Originalhupe vom Fastback ist sehr bescheiden milde ausgedrückt. Hab mir ein Bisch Starktonhorn besorgt. Alte Hupe abgebaut. Neuen wasserdichten Stecker verbaut. Neue Hupe eingebaut. Erster Test. Minimal lauter als Original. Was ist da faul. Ein Riesending und nichts kommt raus. Liegts evtl. am dünnen originalen Kabelquerschnitt. Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich auf der Hupe bleib kommt der Ton unterbricht und kommt dann wieder. Kein durchgehender Dauerton. Kann ich die Originalverkabelung als Relaisansteuerung benutzen. Für externes Relais. Originalrelais soll drinbleiben.

  • Ja, du kannst die Kabel der Hupe nehmen, um ein Relais damit anzusteuern. Einfach 85 und 86 an die beiden Kabel, die an der Original Hupe ankommen. Dann ein Massekabel (mit dem gleichen Querschnitt wie das + Kabel von der Batterie zum Relais) bis zur Hupe. + Kabel von der Batterie an 30 vom Relais, Hupe an 87. 1,5 mm² Kabel, besser 2,5 mm², schadet nicht. Sicherung (15 Ampère) kurz nach der Batterie in die Plusleitung und fertig. Dann sollte die Hupe auch anständig Radau machen. Ich habe mir auch eine neue zugelegt, allerdings noch nicht verbaut. Hast du die von oben montiert? Verkleidung am Schlossträger abgebaut?

  • Hallo Thunderace, kannst du mir dazu was sagen?


    Zitat

    Ich habe mir auch eine neue zugelegt, allerdings noch nicht verbaut. Hast du die von oben montiert? Verkleidung am Schlossträger abgebaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!