Modelljahr und Änderungen

  • Ich glaube aber, dass die N-Modelle nicht betroffen sind. Ich habe mir gerade ein Video zum neuen i30 N Fastback angesehen, da ist die Taste nicht verbaut:

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    Siehe Minute 3:49.

  • Was ist denn ne Generalaussage??? Eine von nem Bundeswehr Offizier??? Oder was?

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Bringen 7 Fragenzeichen mehr als 3? Google ist dein Freund, findest selber raus. Aber dein erster Rateversuch mit der Bundeswehr ist Grottenschlecht und wenn dann wären es 2 Wörter...

  • Cool down, so wie man Hyundai kennt, wissen die es selber nicht. Da kannst du 3x in der Zentrale anrufen und erhältst 4x verschiedene Aussagen.


    Jedenfalls wäre eine Messung des Drucks über ABS absolut ausreichend. Man muss keine teuren Sensoren kaufen, wenn man das grundlegende System auch kostenlos erhalten kann.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Präziser arbeitet aber die direkte Messung mit Sensoren im Reifen. Nur mal so angemerkt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Schon klar, aber braucht man das wirklich? Wenn der Luftdruck auf der AB langsam abfällt, merkt die Messung über ABS dennoch in ausreichender Zeit.

    Golf 7 und Seat Ibiza


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    Schüss! :-)

  • Spielt nur dann ein Rolle, wenn man ständig die Warnleuchte im Auge hätte. Macht doch keiner, von daher ist die unterschiedliche Messgenauigkeit/Messgeschwindigkeit im Prinzip egal!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Noch mehr Sparpotential wäre es gewesen, dieses dämliche RDKS gar nicht erst zur Pflichtveranstaltung zu erklären!

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  • Naja, die ABS Sensoren brauch es ja sowieso, die sind also schon drinne im Auto. Man hätte halt dieses schwachsinnige System über zusätzliche Sensoren nicht gebraucht. Finde es von Hyundai dann auch kundenfreundlich das umzustellen, auch wenn es sehr lange gedauert hat :flöt:

  • wenn es denn dann nun modellübergreifend eingeführt wird.


    mein i10 hat auch diese blöden sensoren, aber ich kann die werte nirgends im innenraum ablesen

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    Schüss! :-)

  • Mein PDE MJ 2018 hat anstelle der Druckanzeige eine Aufmerksamkeitsanzeige mit Pausenempfehlung usw.


    Hatte gestern auch das Problem, dass mir ein Druckverlust angezeigt wurde, aber nicht "wieviel" bzw. "welcher Reifen". Druck war auf allen Reifen top mit 2,2 Bar. 3 Sek. drücken auf die RDKS Taste und fertig.


    Schade, dass das ganze rausgeflogen ist ...

  • @ basti 87.. :flüster: .den "Müdigkeitserkenner", oder Aufmerksamkeitsassistent, etwas anderes ist dieser "Pausenempfehler" ja nicht, hatten die 17er alle auch Serie.. :] .

  • Hallo liebe Community,


    Wir haben unseren i20 als Stadtwagen abgegeben, weil wir sehr viele Probleme mit dem Fahrzeug hatten. Wir wollen Hyundai aber nochmal eine Chance geben, insbesondere im Kontakt mit einem anderen Händler, den wir uns suchen werden. Ein i30 soll es werden. Jetzt habe ich schon auf den Höfen der Händler und im Netz gestöbert und habe festgestellt, dass es verschiedene Fronten im i30 gibt.


    Einmal die ältere:


    Und hier die wohl neue:


    Im Konfigurator selbst ist nur noch die neue zu sehen (https://www.hyundai.de/modelle/i30/).


    Mich würde interessieren, wo da jetzt der Unterschied außer in der Optik liegt? Ist es schon eine Art Facelift? Sollte man eher zu der neueren Variante tendieren, weil Assistenzsysteme und andere Kinderkrankheiten der ersten Modellreihe ausgebessert wurden/beseitigt wurden?


    Gern würde ich mich auch über weitere Tipps auf die ich achten sollte bei dem Fahrzeug freuen. Wir pendeln hin und her zwischen Kombi & Hatchback, es wird wohl aber eher der Schrägheck.


    Liebe Grüße & euch allen eine tolle Woche

  • Es handelt sich um das Facelift 2019. Dahingehend wurden auch die Motoren angepasst um der neuen Norm zu entsprechen. Auch das Infotainment wurde angepasst.


    Somit rate ich dir zum neuen Modell, damit du gleich gerüstet bist für die Zukunft.

  • Im Modelljahr 2019 gibt es noch 2 Unterschiede:


    ab Oktober 2018 (Start des Facelifts) waren die Fahrzeuge noch nach "Euro 6d-TEMP" zugelassen, ab April 2019 sind die Fahrzeuge mit Schadstoffeinstufung "Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC" zugelassen.


    Vielleicht bei der Bestellung noch darauf achten, wenn es wichtig ist, möglichst ein aktuelles Fahrzeug zu kaufen.

  • Das sind doch Aussagen mit denen man was anfangen kann. Ich danke schon mal dafür!


    N-Force
    Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, ist aber auch ein Merkmal was vor & nach "Facelift" ausmacht.

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