N-Line als Ausstattungsvariante

  • Hatte letztens auch ne sehr lustige Situation, hätt vor lachen bald angefangen zu heulen im Auto...


    Landstraße, Ampel: Vor mir ein Ford Fiesta, älteres Modell, schätze Anfang der 0er Jahre. Fuhr, wie man es mit einem Fiesta nunmal macht, sehr gemächlich an der Ampel los und hörte auch bei ca 80 auf zu beschleunigen. Ich also ganz ruhig, sofern das mit dem Auto geht, an ihm vorbei und dann konstant ca 105km/h gefahren.
    Es vergingen ein paar Kilometer da seh ich doch plötzlich einen Fiesta mit bestimmt 140 km/h im Rückspiegel immer größer werden. Ich hab mir nur gedacht, ja mach doch und hab ihn dann ziehen lassen.
    Nein meine Eier sind dadurch nicht kleiner geworden :D

  • nichtestotrotz darfst nicht vergessen das 140 PS auch nicht wenig sind! heutzutage muss es nur immer mehr sein :prost:
    nur auf den Geschwindigkeitsschilder steht immer weniger drauf :aufgeb:


    für die Optik ist die N Line :thumbup: (Ge­schmacks­sa­che)


    Gruß

  • Da gibt es schon lustige Geschichten :D Aber ja, die N-Line ist sehr schick! Finde es auch völlig in Ordnung auf die Optik zu achten, da muss es ja nicht immer ein wirklicher Sportler sein. Zumal es zum "richtigen" N ja trotzdem noch Unterschiede gibt. Spätestens bei der Heckansicht kann man das recht deutlich (wie bei allen "Line" Modellen) unterscheiden.

  • Dann berichte ich mal :D


    Bin ganz neu im Forum, ich hoffe es beklagt sich niemand, wenn der Text etwas länger wird'. Aber man ist ja hier um zu lesen :denk:


    Also ich fahre seit 2011 den i30 der ersten Generation. Bin bis heute zufrieden mit dem Auto, hatte nie Probleme damit und deshalb war für mich schnell klar, ich bleibe bei Hyundai. Preis-Leistung stimmt für mich hier überein und der i30 passt zu mir von der Größe her und vom Platz. Jedoch über den warmen Sommer hab ich schon sehr eine Klimaanlage vermisst und ohnehin wird es langsam Zeit für mehr Ausstattung.


    Natürlich sprang mir der neue N als erstes ins Auge, jedoch wollte ich als nächstes Auto doch mal Automatik versuchen, was es ja bis dato beim N noch nicht gibt, und für mich hab ich entschieden, dass die 250/275 PS doch eher unnötig sind. Umso mehr hab ich mich gefreut, als ich die N-Line gesehen hab, da mir die sportliche Optik natürlich ziemlich gut gefällt.


    Das zur Vorgeschichte :P


    Also bestellt hab ich mir jetzt den 1.4 T-GDI mit dem 7-Gang-DCT, Ausstattung alle Pakete bis auf Teilleder, das ist nicht so mein Ding, und natürlich noch mit Panoramadach. Jetzt heißt es also leider warten :thumbdown:

    Bestellt am 3.9.: i30 1.4 T-GDI 7-Gang-DCT N-Line


    Warten, warten, warten, ...

  • Dann gratuliere ich dir jetzt schon :blume:
    Für deine Bedürfnisse hast du die richtige Entscheidung getroffen . Ich fahre auch den 1.4 DCT und du kannst dich freuen. Du wirst immer bei der Automatik bleiben :D Und der 1.4 er macht auch schon richtig Spaß im Sport Mode und gerade der 7 Gang Automatik. An die Turbo Verzögerung gewöhnst dich schnell mit der Automatik. Auch der aktive Spurhalte Asistent und die restlichen Standards sind toll. Der i30 1.4 hat definitiv eine N-Lin verdient. Freu mich auf deine Berichte. Und freu dich irgendwann auf den brachialen N bis dann mit Automatik.


    Grüße

  • Danke :D


    Hab mir wirklich lieber etwas mehr Ausstattung gegönnt als den dicken Motor. Bin den selben Motor auch probegefahren und das macht wirklich Laune, auch auf die Schaltwippen freue ich mich. Kann hier jemand was zu dem autonomen Notbremsassistent und zur adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage berichten? Funktioniert das alles sauber soweit?

    Bestellt am 3.9.: i30 1.4 T-GDI 7-Gang-DCT N-Line


    Warten, warten, warten, ...

  • Zwischen einem fast voll (bis auf Teilleder) ausgestatteten i30 1.4 T-GDI N-Line mit Automatik und dem I30 N Performance (ohne Komfort Paket (=Teilleder)) liegen laut Listenpreis nur 1500€ Unterschied bzw. eigentlich gleichauf mit dem I30N (ohne Performance)...


    Das find ich krass. Fragt sich jetzt nur, ist der N-Line so "teuer" oder der N so "billig"
    Ich finde es aber wirklich schade, dass es einige der Ausstattungsmerkmale vom "normalen" i30 beim N überhaupt nicht gibt... Der Abstandstempomat zb... und ein Limiter... wirklich Schade!

  • mei30r, ja die Assistenten funktionieren tadellos, jedenfalls mit dem Radar im Kühlergrill... :]


    @Wanderkröte, ein i30 Kombi mit 1.4 T- GDI , DCT und in Premium kostet auch "soviel" wie ein N....aber auch mehr drin .

  • Weil der N nicht als Allragsauto konzipiert wurde und ein Sportwagen ohne großartigen Luxus ist. Da wurde halt der Wert auf Sportlichkeit anstatt auf Komfort gelegt.
    Von daher ist es so, das ein Premium mitunter teurer ist als ein N. Dafür bietet der Premium dann aber den deutlich besseren Langstreckenkomfort.

  • Von daher ist es so, das ein Premium mitunter teurer ist als ein N. Dafür bietet der Premium dann aber den deutlich besseren Langstreckenkomfort.

    Das kommt immer drauf an worauf man wert legt, das ist wie alles im Leben Geschmacksache. So wie ein Abstandsregeltempomat, da ist es immer noch am besten man weiß selber einzuschätzen was der richtige Abstand ist.


    Automatik hin oder her mich nervt dabei wenn ich hinter Automatikfahrern stehe und die nix anderes zu tun haben als an der Ampel zu stehen und ständig mit dem Fuß auf der Bremse zu ruhen. Sie kennen fast alles im Auto nur keine Handbremse oder die Stellung N bei ihrer Automatik. :schläge:

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • charlyschwarz
    Warum auf N schalten? Wenn ich rumschalten wollte, hätte ich mir einen Schalter gekauft... und an Ampeln steh ich immer mit Autohold...da leuchten auch die Bremsleuchten....


    Wenn Euch die Bremslichter stören, macht einfach die Augen zu .... =)


    Übrigens auch Schaltwagenfahrer stehen mit Dauerbremslicht an den Ampeln.... :flöt:

  • und an Ampeln steh ich immer mit Autohold...da leuchten auch die Bremsleuchten....

    dazu kann ich nur sagen, eine schwachsinnige Erfindung der Autoindustrie.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Auch wenn ich keine LED Rückleuchten habe, stehe ich in der Ebene grundsätzlich auf der Bremse.
    Ist mir persönlich vollkommen egal, ob's blendet oder nicht.
    Ich wüsste auch nicht, warum ich bei jedem Ampelstopp die Handbremse ziehen sollte.
    Das Ergebnis sieht man nämlich oft bei den älteren Herrschaften mit Start/Stop System.
    Eeesss dddaaauuueeerrrttt, bis die mal angefahren sind.

  • Das hat mit schwachsinniger Erfindung nichts zu tun...generell sollte man an einer Ampel oder auch im Stau (vor allem Stauende) mit aktivierten Bremslichtern stehen. Dieses zeigt einem herankommenden Fahrzeug schon früh an, das man steht. Oftmals kann man es aus der Ferne schlecht einschätzen ob ein Fahrzeug steht oder sich bewegt. Darüber sollte man auch mal nachdenken, tun aber die Wenigsten....
    Nicht umsonst bleiben bei aktiviertem Autohold die Bremslichter an, was auch richtig so ist.

  • Hat es ca.110 Jahre nicht gegeben und es ist nicht mehr passiert. Wenn der nächste hinter einem steht kann man von der Bremse gehen!Aber die meisten wissen nicht wofür die Handbremse da ist, oder sie sind nicht in der Lage damit umzugehen!
    Und immer schön den Egoismus im Strassenverkehr beibehalten.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Ich schalte beim stehen an der Ampel zusätzlich zu den Bremslichtern auch noch die Nebelschlußleuchte ein - sicher ist eben sicher! Da fühlt man sich gleich viel besser! Und nach vorne nur mit Fernlicht! :thumbsup:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich hätte mal noch eine Frage zur Ausstattung


    Bei der N-Line sind ja die Sitze vom N drin, gleichzeitig gibt es zur Auswahl ein Teilleder-Paket. Auf Fotos hab ich jedoch bis jetzt nur Sitze vorne und hinten mit Teilleder gesehn. Ich hab bei meiner Ausstattung das Lederpaket weg gelassen, sind dann bei mir die Sitze vorne vom N mit Teilleder und die Rückbank ist Stoff?

    Bestellt am 3.9.: i30 1.4 T-GDI 7-Gang-DCT N-Line


    Warten, warten, warten, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!