Modelljahr und Änderungen

  • Ersterer wäre was für mich, WENN der dezent sein sollte. Spoiler, knüppelhartes Fahrwerk und rote Zierleisten sind ein k.o. Kriterium.

  • Wäre ja ein sinnvoll gesizeter Motor zwischen dem 140 und 275 PS. Sportlicher als ein "normaler" aber entschärfter als ein N. Könnte für viele was sein.

  • Weil ich gerade gelesen hatte, dass der i30 mit einen 1.6 T-GDI (150 kW/204 PS) Motor kommen soll, trage ich mal die gefundenen Infos zusammen.
    Der i30 mit 1.6 T-GDI müsste der i30 SR sein (jetziger i30 Premium + stärkerer Motor)
    Der i30 SR Premium (jetziger i30 Premium + stärkerer Motor + Extras)
    Der i30 N mit Luxus-Pack (keine Ahnung)


    Ein Video vom i30 SR:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mehr Infos (klickt mal ganz unten die Autos durch)


    https://www.hyundai.com.au/cars/small-cars/i30


    Der i30 SR Premium würde mir schon gefallen, mal sehen, ob dieser ab Herbst angeboten wird.

  • Auch wenn die Motorisierung außerhalb von Europa angeboten wird, heißt das ja noch lange nicht, dass diese auch nach Europa kommt. Beispiele gibt es ja genug aus der Vergangenheit und der Gegenwart.

  • Das wäre genau das was ich gern hätte!


    Falls einer von Hyundai hier mitlesen sollte: Jungs und Mädels, bringt das Ding vor dem Frühjahr 2019 raus, denn dann ist meiner 4 Jahre alt und wird verkauft. Ich werde mir dann definitiv ein Auto der Golfklasse in dem Bereich 150-200PS zulegen. WENN ihr was an mich verkaufen wollt, kommt aus den Puschen, da mir die Marke relativ egal ist und ich schon gern bei der Werkstatt bleiben würde.


    Merci


    P.S. versaut es nicht mit einem knüppelharten Fahrwerk oder infantilem Soundgenerator!


    Hyundai001
    Darauf wirds in der Praxis bei den 204 PS eh raus laufen. Die 100PS die ich angeblich habe, sind vom Marketing ausgedacht weils im Prospekt besser aussieht. Macht ja nix, ich bin seinerzeit den mit 136 PS probe gefahren, der Aufpreis wars mir schlicht nicht wert.

  • ...alternativ zum nicht gebotenen bei Hyundai bliebe noch der KIA Ceed - der hat die 204 PS.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • KIA geht nicht, da der lokale Händler mir 2x mit jeweils wechselndem Verkäufer recht deutlich klar gemacht hat, dass ein Neuwagen nicht das richtige für mich ist. Einen Dacia könne er mir besorgen...

  • Danke Turnschuh!


    Der SR Premium klingt tatsächlich richtig spannend. Wenn meiner im Frühjar 2020 dann drei Jahre alt ist und verkauft wird, könnte ich mich mit dem anfreunden. Gerne kommende News auch in diesen Thread.

  • Hallo allerseits...


    nun sind ja bereits die ersten 2019er auf den Straßen unterwegs. Gibt es denn auch Ausstattungsänderungen, wie zB. Totwinkelwarner etc.? Außer dem OPF nichts?


    Warum man den Tankdeckel von "rund" auf "eckig" umgebaut hat, ist mir auch ein Rätsel.


    LG JORDY

  • Die 19er Modelle haben ja OPF und SRC zusätzlich bekommen. Das ist anscheinend teurer als der Aufpreis MY18 auf MY19. Klar, schade ist es schon. "Entfeinerung" nennt sich das. Mit dem MY19 ist ja auch dieser wunderschöne Kaskaden-Grill mit den Chromelementen verschwunden.


    (Und was hat Hyundai die bei der Markteinführung immer von "fließendem Stahl" schwadroniert...) :(


    /edit Ceed: aus anderem Thema hierher verschoben, da es dort OT war

  • Das mit dem Kühlergrill ist mir noch gar nicht aufgefallen... Sehr schade, ich fand den alten deutlich schöner. Der neue (so ganz Plastic-Fantastic) sieht irgendwie billig aus. Ich frage mich, was die noch verschlechtert haben, von dem wir noch nichts wissen. Womöglich haben die auch an der Dämmung oder irgendwo an den Materialien gespart... Bin auf die ersten Berichte von MJ19-Fahrern gespannt (die evtl. ein MJ18 Probegefahren hatten).

  • @ DerAbberad
    Da geht es auch nicht um den N sondern um den i30pd 1,4 wie in seiner Signatur zu sehen ist.

  • Zitat

    ... habe das neue Modell. Mein Grill sieht noch genau so aus, bei dem vorherigen.

    Hast Du ein MY19 N oder N-Line oder einen Premium? Wenn Premium, Foto please!
    Der MY19 (nicht N) hat doch den flacheren breiteren Kühlergrill des Fastback, und den gab/gibt es (zumindest bisher) nur in schwarz ohne die Chromelemente.)

    Do scheppert nix ...

    Einmal editiert, zuletzt von Romiman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!