Mängel/Probleme

  • Mit Gründen für bestimmte Aktionen ist man grundsätzlich eher zurückhaltend, obwohl sie natürlich immer bekannt sind :wech:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Egirob
    Kannst Du bitte dazu genauere Angaben machen, denn mein Hyundaihändler konnte nichts machen :dudu: Der junge Mann aus der Werkstatt meinte, daß dies mit normaler Hyundai-Software nicht möglich wäre. Könntest Du bitte in Erfahrung bringen, wie die Fenster richtig an die Fernbedienung angelernt werden könnnen auf/zu ?? :prost:


    Dann habe ich mehr Details für den nächsten Termin! Oder wo hast Du es machen lassen, damit die sich telefonisch auseinandersetzen können :thumbsup:

    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • @Dan-74er
    Da muss nichts angelernt werden, das wird programmiert und kann jeder Vertragspartner in 2min erledigen.

  • alsk1


    Hmm ja, daß hatte ich ja verstanden... Aber mein Vertragspartner ( jährlich als Best Dealer Worldwide ausgezeichnet!!! :todlach: ) hat es letztens nicht auf die Reihe bekommen, dehalb fragte ich nach genauere Infos diesbzgl.. ( wie Gerät und Software/Programm ect. )


    Ich habe ein paar Infos von Egirob erhalten :prost: und werde den Hyundaihändler nochmal kontaktieren :schläge:

    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

  • Nabend,


    Also ich fahre den normalen i30. Also sollte es bezüglich Updates da nicht hapern. Ja ist ein offizieller Hyundai Händler -.- spricht ja wieder für die das es scheinbar jeder hinbekommt nur bei mir nicht.


    Also das geht mit dem normalen diagnosegerät? Dann könnten ich denen ja mal erklären wie es geht wenn ich da auch ein paar Infos zu hätte, weil ich da nicht viel Ahnung von habe.


    LG

  • Neues vom Luftfilter


    Letzten Freitag neue Info bekommen: K + N Filter für den i30N gibt es noch nicht, daher keine Option. :mauer:


    Also, Techniker nochmal neuen Filter vom Lager
    geholt und vor Einbau genau angeschaut. Und leider wurden bei dem auch kleine Risse entdeckt und ein kleines Stück Plastik hat sich schon gelöst. ;(


    Somit klar, dass es ein Herstellerproblem ist. :rolleyes: Hyundai Deutschland wurde informiert.


    Laut Servicetechniker ist die Wahrscheinlichkeit von defekten Filtern in umherfahrenden i30N wohl groß. :denk:


    Er hat jetzt einen neuen Filter genommen und ihn modifiziert. Er hat den inneren Plastikrand der immer abbricht abgeschnitten und irgendwie verklebt. Er wartet jetzt auf die Freigebe der Hyundai Techniker, dass er ihn einbauen darf. Dann bekomme ich mein Auto wieder. :thumbsup:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :mad: Das Gegenteil ist schon schwieriger. :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Und da soll man noch glauben dass der N auf dem Nürburgring tausende von Kilometer getestet und entwickelt wurde :rolleyes:

  • Es werden ganz sicher nicht alle Luftfilter einen Treffer haben, sondern nur eine gewisse Marge.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich glaube, einen Montagswagen erwischt zu haben. Jetzt fängt das Armaturenbrett an zu knarzen, irgendetwas knarzt und klappert auch auf Beifahrerseite. Der Kofferraumdeckel springt beim öffnen entgegen. Denke, da ist zuviel Spannung drauf. Und zu guter letzt die schwergängige Lenkung. Und alles das bei einem 1000 km alten Auto. :rolleyes:

  • Ob es ein generelles oder nur ein Margen Problem ist, bleibt abzuwarten.


    Der 1. defekte Filter wurde im Werk eingebaut. Das Auto wurde November 2017 an den Händler geliefert. Der 2. defekte Filter wurde vom Händler vor ca. 3 Wochen bestellt. Der 3. defekte Filter wurde jetzt vor ein paar Tagen bestellt.


    Dass Filter 2 und 3 eventuell von einer Marge sind, wäre möglich. Aber dass Filter 1 der vor ca. 8 Monaten eingebaut wurde von der selben Marge ist, sollte er unwahrscheinlich sein. Vor allem wenn man bedenkt, wie viele Autos zwischenzeitlich (8 Monaten) mit Filtern ausgestattet wurden.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :mad: Das Gegenteil ist schon schwieriger. :denk:

  • Der Kofferraumdeckel springt beim öffnen entgegen. Denke, da ist zuviel Spannung drauf.

    Da gibts innen links und rechts einen runden Gummipuffer den man rein oder weiter rausschrauben kann. Ohne Werkzeug.


    Vor allem wenn man bedenkt wie viele Autos zwischenzeitlich (8 Monaten) mit Filtern ausgestattet wurden.

    Bei meinem ist der Luftfilter einwandfrei und ich hab gut 6000km drauf. Anfang Mai abgeholt.

  • skl
    Ich bin demnächst zur Begutachtung eines Lackfehlers bei meinem Händler. Im Zuge dessen soll er sich den Filter auch ansehen, ich werde den Luftikasten vorab sicher nicht öffnen, sonst heißt es noch durch mein Öffnen wäre das passiert. Nachdem ich noch gut in Erinnerung habe, wie sie sich beim HDP/STG Problem angestellt haben, wäre ein Foto hilfreich des kompletten Luftfilters, wo die besagte Stelle markiert ist, um es ihnen deppensicher zu zeigen.

  • Hallo


    Der Filter ist nur für den i30 N und wird in keinen anderen Auto verwendetet, laut meines Technikers.


    Ob es mit Filtern anderer Typen Probleme gibt weiß ich nicht. Durch öffnen des Luftfilterkasten oder sogar Herausnahme des Filters aus dem Gehäuse sollten keinerlei Konsequenzen erfolgen. Bei mir wurde das nie angesprochen. Es hat sich ja bereits herausgestellt, dass die Filter ja neu schon defekt sind. Laut Techniker wird Hyundai den Hersteller der Filter befragen und dann eine Lösung ausarbeiten. Das kann natürlich dauern. So lange wird das natürlich unter dem Tisch gehalten. Mein Techniker durfte jetzt auch nicht seinen modifizierten Filter einbauen, sondern einen Standard neuen, der nach genauer Begutachtung keine Schäden aufwies. Ich bekam aber einen zweiten Filter umsonst mit, damit ich im Problemfall einen zum wechseln habe.


    Er bleibt an der Sache dran und gibt mir Bescheid wenn es was neues gibt.


    Filter-I30N-Defekt

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :mad: Das Gegenteil ist schon schwieriger. :denk:

  • Man muß nur die beiden Metallclips öffnen, den Keil rausnehmen und schon kann man den in die Hand nehmen.


    Man braucht dazu kein Werkzeug. Also lieber alle nachsehen und nicht erst in die Werkstatt fahren.

  • Bei meinem Fahrersitz lösen sich Teile des Leders (Sitzbelüftung) - das sieht aus!
    Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt, aber die Sitzfläche hat was von 5 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!