Turbo

  • Nein, war ein Diesel ohne Update

    Wie alt ? Baujahr ? Kilometerstand ? Diesel leiden im Alter oftmals an Ablagerungen , die dann zu Leistungsverlusten führen. Da wären ein paar Füllungen V-Power Diesel heilsam oder auch eine komplette Motorspülungen hilfreich.

  • 50000km Bj 2011 oder 2012. Dass ein Motor schonmal ein paar PS weniger hat, wenn er viel gelaufen ist, ist ja ok, aber habe Motoren gesehen, die haben mit 300000km immer noch ihre Leistung... Aber darum geht es nicht. Wollte euch damit nur aufzeigen, daß viele Autos nicht ihre PS erreichen.


    Aber Hand aufs Herz, die wenigsten fahren auf einen Leistungsprüfstand, also wissen es auch die wenigsten. Da ich ein Autoverrückter bin und ich ein Freund habe, der beim Tuner mit Leistungsprüfstand arbeitet, bekomme ich viel mit und es ist erschreckend, wie der Autokäufer veralbert wird. Hyundai ist kein Einzelfall, die machen einfach nur das was viele andere auch machen.

  • Es wird bei nichts mehr gelogen als beim Spritverbrauch.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • .....und bei der Anzahl der Sexualpartner. Ich z.B. hatte 5.000 :thumbsup: (jedes Jahr) =).......außergewöhnlich niedrigen Spritverbräuchen glaube ich auch nicht ohne Prüfung - und wie soll man das bei anderen tun? Außerdem ist es ja auch egal!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ohne auf den Verbrauch zu achten, liege ich immer 8.5-9.5l /100km, da ist täglich, AB, Landstraße und Stadtverkehr drin.


    Könnte mir vorstellen, auf der AB 100kmh max dass er nur 7l verbraucht. Nur mir ist es zu doof, ich fahre immer das was erlaubt ist bzw was der Verkehr zulässt.

  • Hat mal jemand die OE Nr., also originale Ersatzteilnummer des Herstellers für die hinteren Bremsbeläge beim Turbo zur Hand?


    Wie kommt man am einfachsten an solche OE Nummern? Gerade beim Turbo fällt mir auf das es da im Zubehör diverse Beläge in verschiedenen Größen gibt, obwohl beim Turbo ja eigentlich hur eine Bremsanlage und auch nur Felgen in 18 Zoll verbaut wurden, da steht dann auch oft was von "bei 16 Zoll Felge" usw. und so etwas gab es ja beim Turbo gar nicht :denk:


    Bin immer wieder etwas verwirrt das es da so viele unterschiedliche Beläge geben soll oder hilft letztlich nur selbst nachmessen, was ja bei den Belägen im eingebauten Zustand auch nicht ganz so einfach ist.....................................

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Aha, da liegt der Hund begraben und es gibt dann also doch 2 Bremsanlagen mit unterschiedlich großen Scheiben.


    Dann bräuchte ich die Beläge für die elektr. Bremse. Besten Dank für die schnelle Info! :super:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • charlyschwarz
    Danke für die Unterstellung und ich finds schade, dass man neidisch ist, statt sich für Andere zu freuen.
    Den Frust kann ich aber nachvollziehen, da du mit dem i30n wohl am Liebsten ne "Tank-flat" mitgeordert hättest ;(


    J-2 Coupe
    Hyundai gibt den mit 7,3 an.Ich fahre ihn im Schnitt mit 7,1-7,6l.
    Den sechsten Gang zu nutzen ist natürlich ein Tipp und im Sommer keine Winterreifen...wisst ihr Bescheid.
    Spaß bei Seite, es liegt viel an der Fahrweise und der prozentualen Verteilung (AB, City, Land).Werde mal volle 53l tanken und dann nochmal berichten :P

  • Habe meinen jetzt fast 3 Jahre und ein Schnitt von unter 8,5 l/100 km ist kaum machbar auf eine Tankfüllung gesehen. Zuckel ich mal 40 km auf der Landstraße, dann geht auch mal eine 6 vorm Komma, mit Gas geben ist dann aber nicht viel....

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Also ein Schnitt unter 8,5 ist schon durchaus möglich, das ist eigentlich kein großes Problem.


    Ich bin im Schnitt bei 8,5 das bei 1000 Km im Monat zu 15% Stadt 30% Landstraße, 30% Autobahn unbegrenzt und 25% Bundesstraße theoretisch auch unbegrenzt aber meistens so um die 130.


    Und obwohl ich auf der Autobahn teilweise mit 200 oder mehr fahre lande ich am Ende relativ genau bei 8,5 Liter, nicht Tacho sondern effektiv.


    Teilweise sind es auch mal 9 bei einer Tankfüllung. Aber wenn man wirklich langsam fährt (50 oder 80 Tempomat) und wenig bremsen muss sollten 7 Liter schon drin sein.

  • BC ist bei mir auch immer niedriger als echter Verbrauch. Real immer so 0,2 bis 0,5 mehr.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • So nochmal zum Verbrauch, habe jetzt genau 500km getestet, meine täglichen Fahrten wenn ich am arbeiten bin bestehen aus 37km AB, 20km Landstraße und ca 11km Stadtverkehr +Freizeit Fahrten.
    AB max 130kmh
    Landstraße max 100kmh
    Stadtverkehr 30-60kmh
    Verbrauch 7.5L auf 100km.
    Niedriger komme nur wenn ich auf der AB max 90kmh fahre, was ich aber für total unrealistisch halte, zumal meine täglichen AB fahrten zu 95% ohne kmh Begrenzung ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!