"N" liegen geblieben (Hochdruckpumpe)

  • das ist ja ziemlich ärgerlich, na hoffentlich haben die jetzt betroffenen nicht wieder diese ellenlangen Wartezeiten wie vor paar Monaten, bei mir ging das vor 2 Monaten fix, nur 1 Tag darauf gewartet...aber woher haben denn alle die Infos die einen sagen, da gibt es schon ein update, der nächste sagt wieder soll kommen bzw. ist noch nicht freigegeben und die Werkstätten wissen nix :auweia: also da kommt man sich als Kunde so ziemlich veralbert vor.

  • Ich lass mich überraschen was kommt. Bleibt mir sowieso nix anders übrig. Hoffentlich lernt Hyundai aus dem Problem genauso schnell wie bei allen anderen Dingen.


    Meine Werkstatt hat es mir heute gesagt das zwei Sachen vorliegen aber noch nicht freigegeben sind.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Laut einer zuverlässigen Informationsquelle ist seit heute eine Serviceaktion für das Motorsteuergerät im System (Austausch des STG!). Ob euer Auto von der Serviceaktion betroffen ist oder nicht (abhängig von der VIN), erfahrt ihr von eurem Händler. Akut betroffene mit Leistungsverlust und Ruckeln werden logischerweise priorisiert behandelt.

  • G-maRtin
    Danke für die Info - trotz eben durchgegebener Nummer der Serviceaktion ist online bei Hyundai Ö nichts hinterlegt. WKST wird dort aber mal anrufen.


    Gestern wurden noch im Zuge einer AB-Fahrt die Daten live ausgewertet, da kein Fehlercode gespeichert wird und Techniker musste einen Screenshot machen, um es für Hyundai beweisen zu können, dass kein Benzindruck vorhanden ist. Die Pumpe selbst ist vorerst mal bestellt aber Liefertermin kann noch keiner genannt werden.

  • Wie komme ich denn an die Nummer für die Serviceaktion ? So könnte ich meinen Händler informieren.


    Das blöde bei mir ist, dass erst der Drallklappensteller getauscht werden muss, bevor die Sache mit dem Ruckeln weiter geht.

  • Die Serviceaktion vom Soundmodul war hier bekannt, aber mein FZG angeblich nicht davon betroffen.


    Nachdem sie seit meiner Info vom 23. Jänner bez. der HDP mit dem ersuchen sich für den Ernstfall schlau zu machen nicht reagiert haben. werde ich (trotzdem sie bis jetzt willig wirken) Druck machen was geht.
    Noch dazu weil sie mich als das Problem vorgestern auftrat etwas für blöd hingestellt haben. Darauf bin ich allergisch.


    Und ohne Druck auf den Hersteller auszuüben tut sich wenig und dauert ewig - arbeite selbst beruflich mit Importeuren zusammen.

  • Ich habe gerade den Rückruf von meinem Händler bekommen, dass mein Fahrzeug das neue Steuergerät bekommt. Drallklappensteller soll nächste Woche kommen und das STG hoffentlich auch.

  • Theoretisch schon. Habe meinen am 7.2. bestellt und am 5.3. war er da. Wurde angeblich gerade gebaut. Das glaube ich aber auch.Ich werde aber diesbezüglich mal nachfragen.

  • Anruf vom KDB bezüglich meiner Mail mit der Serviceaktionsnr.: Bedankt sich für die Info - nach RS mit Hyundai Ö gibt es hier eine Aktion, genaueres weiß Hyundai auch nicht, aber meine VIN ist bei dieser Aktion noch nicht drin. Somit derweil keine Bestellung oder Tausch möglich. Zudem sind die Steuergeräte in DE bereits fast vergriffen und mehrere Wochen Lieferzeit nicht auszuschliessen. Hier weiß der Kunde wieder mal mehr als der Importeur. Kona Leihwagen erstmal nur bis einschliesslich Di. 17.04. zugesichert.

  • vinni
    Einfach mal hier registrieren: Link. Einloggen und oben dann die VIN eingeben, dann siehst du neben vielen Daten zum Auto auch das Produktionsdatum.


    G-maRtin
    Du hast doch eine First Edition, weißt du dein Produktionsdatum? Würde mich mal interessieren, wann die ersten N gebaut wurden.

  • Ich habe seit gestern Abend auch noch keine Mail erhalten.
    In Bezug auf den Austausch des STG, hat der Händler erwähnt, dass die Bestellung anders als üblich abläuft, damit tatsächlich nur die Fahrzeuge ein neues STG bekommen, deren FIN auch betroffen ist. Irgendwas mit "Teil per Mail bestellen und nicht wie sonst über System" oder andersrum!? :S

  • Also nur weil jetzt etwas defekt ist, ist es für mich noch kein Grund, dass ich den Wagen schlecht reden müsste. Ich hoffe, dass meiner evtl. nächste Woche läuft und dann ist alles gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!