"N" Was nicht gefällt

  • Ich habe jetzt ca. 4000km auf meinen _N_ drauf.


    Zur Schaltung muss ich sagen, teile ich die Aussage von manchen hier. Desweiteren spüre ich manchmal beim Ein- und Auskuppeln im 1.-2. Gang teils drehzahlabhängig (1500-3000) ein Rucken oder ein metallisches Geräusch, was auch vom Differenzial sein könnte. Im Stau ist mir das am ehesten aufgefallen. Keine Ahnung ob einige hier so was ähnliches berichten können. Im oberen Drehzahlbereich gibt es nix zu meckern. Zusätzlich macht (wenn es die Ursache ist) der Soundgenerator im N Modus (da am besten hörbar) Geräusche bei 2000-3000, wie eine defekte Nockenwelle oder Stößel ;) ....


    Ansonsten kann ich ich mich nicht beschweren, da ich ja genau wusste was ich kaufe :).


    Vlt. noch die Verfügbarkeit der Winterräder mit langer Lieferzeit war ärgerlich.

  • Die Bedienungsanleitung empfinde ich als eine Zumutung und Frechheit. Zum N gibt es dann eine Kurzanleitung die man sich hätte auch sparen können. Wie gesagt ist eine Frechheit dem Kunden so etwas zu bieten.


    Ist euch schon mal aufgefallen das sich der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite, Fahrerseite weiß ich nicht, bei geschlossener Haube nicht aufstellen läßt, und wenn man es versucht, knallt er unter den Lack der Motorhaube. Muss mir mal ansehen ob es bei aufgestelter Motorhaube anders ist. Wenn nicht wie bitte schön werden dann die Wischer gewechselt?

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

    Einmal editiert, zuletzt von charlyschwarz ()

  • Wäre ich gerne ist aber ein Problem etwas zu finden wo Handwäsche machbar. Und in Waschboxen findest Du nur diese ätzenden Waschbürsten und Hochdruck alleine bringt nichts. Und die Komunen werden dahingehend ja auch immer verrückter. Aber die Bauern können jede Scheiße in den Boden einbringen.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Wäre ich gerne ist aber ein Problem etwas zu finden wo Handwäsche machbar. Und in Waschboxen findest Du nur diese ätzenden Waschbürsten und Hochdruck alleine bringt nichts.

    Wie wäre es einen eigenen Eimer, Shampoo und Schwamm (Waschhandschuh) mitnehmen....und Handwaschen .... :]

  • Diese Leute liebe ich :boxen: abgesehen davon ist es eigentlich in allen Boxen nicht erlaubt da mit eigenen Utensilien zu hantieren.....

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ich bin auch ein Handwäscher in der Box. Bei uns in der Stadt gibt es Waschboxen, wo man es sich aussuchen kann. Für 1 Euro kann man sich 10 Liter Wasser kaufen, in den Eimer füllen und sein Shampoo verwenden. Den Hochdruck, das Wachs usw. kann man entsprechend dazu kombinieren.

  • Entschuldige, aber ich fahre doch mit meinen Schmuckstücken nicht durch eine gebrauchte Waschanlage! :dudu:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bremsbeläge klemmen an den Scheiben der Hinterachse. Meistens wenn das Fahrzeug übernacht steht.


    PS: Handbremse wird nur leicht angezogen !!!

  • Hallo


    Ich fahre den N Performance seit ca. 3500km. Leider sind da ein paar dinge die mir nicht so gefallen.


    Punkt1: Regensensor
    Der reagiert manchmal nicht so optimal. War bei meinem Audi um einiges besser. Manchmal muss ich mit der Hand den Scheibenwischer von Auto auf Stufe 1 stellen, weil ich nichts mehr sehe, obwohl die Auto-Einstellung auf absolut empfindlich steht. Andrerseits wenn nur ein paar Tropfen auf der Scheibe sind, geht er gleich mit Dauerlauf los. Das ist nicht immer, aber leider zu oft, um es zu ignorieren.


    Punkt2: Lichtsensoren
    Der Lichtsensor für die Instrumentenbeleuchtung reagiert zu spät auf Dunkelheit. Während die Scheinwerfer bereits automatisch eingeschaltet worden sind, leuchtet die Innenbeleuchtung noch eine Zeit lang im Tag Modus. In der Dämmerung bei schlechtem Wetter habe ich bereits mehrmals den Navi Bildschirm ausgeschaltet, weil er unangenehm geblendet hat. Lichtsensor für Fernlicht ist auf Landstraßen mit vielen Kreuzungen nicht zu gebrauchen. Der Sensor sieht scheinbar die wartenden Autos links und rechts an einer Kreuzung nicht und blendet nicht ab. Man hat sich mit Handzeichen beim Vorbeifahren schon bei mir dafür bedankt.


    Punkt3: Fernlicht
    Ich möchte betonen, dass ich nicht diesen schwarzen Balken habe, wie sie andere beim PD haben. Ich möchte nur sagen, dass im Vergleich zum Abblendlicht das Fernlicht nicht gerade eine tolle Nummer ist. Da hätte ich mehr erwartet.


    Punkt4: Radio und Sound
    Dass die Stereoanlage nicht an Bose/Audi ran kommt, war klar, aber dass Hyundai nichts zur Verbesserung (auch nicht gegen Aufpreis) anbietet, ist meines Erachtens schon traurig. Leider habe ich keine Ahnung, an wenn man sich hier in Fürth wenden kann, um da was zu verbessern.


    Ein paar Punkte habe ich noch, aber das reicht erst mal. Ich möchte nicht den Eindruck machen, dass mir das Auto nicht gefällt, das Auto ist wirklich toll und macht Spas. Wenn es wie bei anderen Marken so ein verstecktes Menü geben würde, wo man das mit den Sensoren etwas anpassen könnte, wäre ja schon mal ein Vorteil, habe aber noch nichts darüber gelesen.


    Grüße
    Horst

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :mad: Das Gegenteil ist schon schwieriger. :denk:

  • Also ich bin mit meinem Hyundai i30 N bis auf eine Kleinigkeit sehr zufrieden und das was mich stört ist die elektrische Lenkung.
    Aber ansonsten bin ich echt begeistert von dem Auto, klar könnte einiges noch nen Ticken besser sein von der Qualität anmutung im Innenraum usw.
    Meim Kumpel seine Mercedes (C-Klasse) ist auch voll ausgetattet ist auch echt alles schick und fein aber das bringt mir nichts wenn ich keine emotionen beim Fahren hab.
    Und das habe ich bei meinem Hyundai voll und ganz.
    Er ist genau so wie mein altes Auto, war ein Mazda 3 MPS BL, da war der Innenraum auch nicht grad so schön, war alles billiges Plastik aber sobald ich die ersten paar meter gefahren bin hat mich das gar nemme Interessiert.

  • nach fast 3.000km bis jetzt:


    -> Der Klang der Lautsprecher (Tiefen) und nein ich habe keine hohen Anforderungen, war aber beim i30 GD sogar besser
    -> kein wireless Handy - laden
    -> schlecht gedämmt (Steine, und poltern bei Unebenheiten bzw. Speedbumpern)


    Jammern auf hohem Niveau - i know :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!