Unterbodenschutz

  • Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der werkseitigen Versiegelung? Ist eine nachträgliche Versiegelung der Hohlräume etc. überhauot nötig?


    Habe oft gehört, dass dies die Kanäle verschließt und in manchen Fällen kontraproduktiv ist.

  • Ob sie allerdings bei den heutigen Fahrzeugen nötig ist, wenn man die Karre nicht gerade mind. 25 Jahre fahren will, steht wieder auf einem anderen Blatt :flöt:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • ... und Unterbodenversiegelung. Und ja, ich erachte es für notwendig. Bei uns im Südschwarzwald gibt es noch richtige Winter ... :freu:

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Unterbodenversiegelung ist ebenso wie deren jährliche Kontrolle und Ausbesserung bei meinen Autos Pflicht. Denn auch in Bayern schneits noch richtig..... :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bei der Hohlraumversiegelung wird teilweise soviel Wachs eingesetzt, dass die Abläufe verstopft werden. Hierdurch kann das Wasser nicht mehr abfließen und bleibt eingeschlossen. So habe ich es schon des öfteren gelesen.


    Da ich den Wagen sowieso höchstens 5 Jahre fahren werde, erachte ich dies für mich persönlich als nicht notwendig.

  • Mit Produkten von Mike Sanders hat man seltenst Probleme bei Hohlraumversiegelungen! Zudem sollte eine Hohlraumversiegelung vom Profi gemacht werden, und nicht in einer Hinterhofwerkstatt für 300€. :nenee:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Da ich das Auto lange fahren möchte und es mich immer stört, wenn ich ein Auto auf der Bühne habe das man sieht wie zB. Achsteile leichten Rostansatz haben, wollte ich das Auto direkt nach Auslieferung zusätzlich versiegeln.


    Hat das schon mal jemand von euch beim i30 gemacht? Gibt es Stopfen, um an die Hohlräume ran zu kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!