Hyundai i30 N

  • @ charlyschwarz,


    damit man von hinten nicht geblendet wird, gibt es doch den autom. abblendenen Rückspiegel .... :]

  • Für mich allein aus optischen Gründen schon ein Grund ein Modell mit den orig. abgedunkelten Scheiben zu kaufen, habe ich bei allen meinen Neuwagen, 3 Stück bisher, immer Wert drauf gelegt!


    Mein N wäre weiterhin in Performance blue mit Navi, Dach würde ich sofort in glanzschwarz folieren lassen.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ich brauche meine Autoscheiben nicht abdunkeln, denn im Gegensatz zu euch ich bin gutaussehend - genau wie meine Lebensgefährtin! =) :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • @ J-2 Coupe,
    :thumbsup: Jetzt aber bitte auch beweisen. :grrr:


    Ein automatisch abblendender Innenspiegel ist schon praktisch. Zurzeit fahre ich ohne diese Funktion und ich bin froh wenn ich wieder einen habe. Man gewöhnt sich schnell an diese Gimicks. Durch die dunklen Scheiben kann man auch nicht so gut hinten reinschauen, ein weiterer Vorteil.

  • Spiegel-Online Testbericht, erster Einleitungssatz:


    "Der erste Eindruck: Man könnte den Hyundai i30N kaum unpassender lackieren." (gemeint ist "Baby-blau")


    wenn dass der G-Martin liest :D

    Tucson Premium 1,6Turbo DCT + i30 N Performance

  • Die sollten also lieber über graue 0815 Gölfe schreiben, denn es handelt sich schließlich um die einzig denkbare Farbe für den N! Ok, mit etwas Abstand noch das rot...

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • ja bin ja auch in der Gruppe. Ist halt schon sehr dreisst. Vorallem die 4te Felge die ja ganz anders ist ^^ .


    War ja auch von Lieferproblemen in Facebook die Rede, hoffe nur das meine heute kommen sonst is nix mit morgen auto holen.


    hab mir den Grauen heute live angeschaut.... sieht nicht schlecht aus aber sieht sehr brav aus, so Understatement. Glaub da hab ich mitm roten doch ganz gut meinen Geschmack getroffen.

  • Für mich allein aus optischen Gründen schon ein Grund ein Modell mit den orig. abgedunkelten Scheiben zu kaufen, habe ich bei allen meinen Neuwagen, 3 Stück bisher, immer Wert drauf gelegt!


    Mein N wäre weiterhin in Performance blue mit Navi, Dach würde ich sofort in glanzschwarz folieren lassen.

    Meiner in Clean slate bekommt direkt Folien hinten rein und Dach auch direkt schwarz :thumbsup: Glaube die Werkstönung reicht mir nicht aber sehe ich dann live.

  • @Garston
    Ich bin auch einer der direkt die Felge abschraubt und wiegt. Auch werde ich den ganzen Schnick Schnack messen. 0-100, 100-200, 50-150 etc. Macht mir riesig Spaß.


    Was mir da einfällt, der N hat ja auch solche Messfunktionen, greifen die auf Tacho zu oder GPS?

  • dereggart
    Noch so ein Verrücker :thumbsup:


    Wenn ich messe, dann nicht nach Tacho usw. Das ist mir alles zu ungenau oder träge. Würde mich aber trotzdem interessieren, wie genau die Messung sein wird und der Tachovorlauf ist. Mein Clio RS hatte auch so eine Zeitenmessung drin, aber ungenauer als entsprechendes Messwerkzeug.


    Wer noch nichts zum Messen hat, kann sich zum Beispiel eine PGear p600 Box für ca. 199 Euro kaufen. Funktioniert recht einfach. Da überlege ich mir auch noch den Kauf. Link MTB Essen P-Gear p600 Laptimer


    Bisher habe ich eine/mehrere Apps für das Handy + 10 hz GPS EmpfängerQstarz BT-Q818 XT und Obd2 Dongle. Da habe ich den OBD Link LX Bluetooth Klick


    Oder ich benutze Drive Deck Sport mit Dongle für den OBD2-Ausgang Drive Deck Sport Klick

  • Hallo Caston,

    letztendlich muss jeder für sich entscheiden, welche Ausstattung für einen wichtig ist. Trotzdem wäre da immer noch die Differenzialsperre und andere Bremsanlage. Das ist nicht zu verachten, wenn man gerne Kurven fahren möchte.

    Ja, das Sperrdiff wäre schon schön, sollte beim Untersteuern die Vorderachse besser in die Kurve ziehen. Aber ob das den Spaßfaktor wirklich erhöht? Auf der Rennstrecke fahre ich sowieso nicht.


    Die größere Bremse brauche ich nicht. Die "kleine" hat schon 350mm, beim aktuellem Golf GTI Performens sind es 310. Also die ist schon mehr als gut bemessen mit 350mm. Damit könnte ich sicher 3 oder 4 mal hintereinander die 36 Kehren vom Kyffhäuser runterprügeln, ohne das Fading auftritt.

    Wenn ich meinen N habe, werde ich die 19er mit Bereifung wiegen, um einen Anhaltspunkt zu haben. Neben dem Fahren teste ich am Anfang selber gerne und ermittle zu dem auch Zeiten durch Messen (aber nicht nach Tacho) usw.

    Ja, das wäre wirklich Interessant.

    Ich hadere selber mit mir. Einerseits finde ich die 19 Zoll Bereifung des PP sehr schön. Doch ich denke, man könnte noch etwas mehr durch leichtere Felgen herausholen. Man sollte auch für sich entscheiden, wie nötig man das hält, oder wie oft nutze ich das auch.

    Die meisten Leute merken es nicht und steht die Optik an erster Stelle. 1,5 oder 2kg mehr pro Rad merke ich schon deutlich, Die Leichtfüßigkeit und die Agilität nehmen ab, der Wagen wird schwerfälliger beim Einlenken und die Rückmeldung von der Straße nimmt ab.

    Die 8 x 18 Zoll - mit Bridgestone RE050a (215/40/18 ) --- 20,7 kg wurden später ausgetauscht gegen 8 x 17 Zoll - OZ Alleggerita mit den Toyo R1R ( 215/45/17) --- 17 kg. Unterschied 3,7 kg pro Rad.

    Wobei die R1R auch schon richtig schwere Brocken sind. Bei 205/50-R16 liegen schon 1,5kg zwischen Toyo R1R und Michelin Pilot Sport.Gewichte in der Einzelansicht bei ReifenSuche.de. Aber die OZ Felgen reißen eine Menge raus.



    Gruß Ulli

  • rYn
    Viel Spaß mit dem Wagen.


    Ich war heute beim größerem Hyundai Autohaus und wollte mir den Wagen mal anschauen. Pustekuchen, der Verkäufer wusste mal gerade, das irgendwann so was kommen soll und meinte da hatten wir noch keine Vorführung.


    Gruß Ulli

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