Waschwasser Anzeige!

  • Hallo Leute,


    Eine ganz kurze Frage zeigt der neue I30 eigentlich an wenn die Scheibenwaschanlage leer ist?
    Weil ich habe noch einen I30 von 2012 und der sagt absolut gar nichts auch nichts wenn ein Licht kaputt ist.


    Grüße

  • Ob er anzeigt, wenn ein Lämpchen defekt ist, weiß ich nicht. Aber lt. Anleitung warnt er (Ausstattungsabhängig) wenn der Wischwasserstand niedrig bzw. leer ist (Anleitung 3-84). Hatte bis jetzt aber noch kein leeres Wischwasser!

  • Also, mein Intro sagt mir auch "Wischwasser nachfüllen" o.s.ä. mit Wischwassersymbol.

    man(n) ist so alt wie man(n) sich fühlt

  • Ok dann wird das mein Premium auch machen, mal abwarten bis es leer ist.


    Das zeigt er dann im Kombiinstrument an oder, also da wo er auch das Fahrzeug zeigt wenn Türen geöffnet sind?

  • Sorry, aber Eure Probleme möchte ich haben: eine Anzeige für einen leeren Wischwassertank! Ich hoffe nur, dass all jene, die erst dann ihr Wischwasser auffüllen, wenn das Kontrolllämpchen leuchtet, auch erst dann ihr Motoröl auffüllen, wenn das entsprechende Lämpchen leuchtet (dann kann es zu spät sein!). Da man den Motorölstand auch ohne Lämpchen von Zeit zu Zeit überprüft, liegt es eigentlich auf der Hand, bei der Gelegenheit - denn die Motorhaube ist ja schon geöffnet - den Wischwasserstand gleich mit zu kontrollieren.


    Oder ist unsere Gesellschaft schon so ..., dass sie erst dann tätig wird, wenn die Elektronik es vorschreibt?!

    Gruß


    Holger P.


    Halte durch!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Meine ..., ich will es wissen und fertig, nicht mehr nicht weniger :mauer:


    Ich prüfe regelmäßig meine Sachen, aber warum erzähl ich das überhaupt, kann dir auch egal sein :thumbup:


    Es ist rein aus Interesse, daher manchmal einfach mal die Klappe halten, und sich den einen oder anderen Kommentar sparen :anbet: :anbet: .


    Dazu kommt, dass ich Öl viel weniger überprüfe als Wischwasser.


    Ich schau ganz sicher nicht jede Woche unter meine Motorhaube, bei uns in Bayern ist der Winter immer relativ stark, dadurch geht ein Haufen Wasser drauf, daher ist man froh wenn es angezeigt wird, und nicht während der Fahrt auf einmal leer ist.


    Für so etwas gibt es ein Forum :super: Danke und nun zurück zum Thema.

  • Lass dich nicht ärgern, die "wozu brauchstn sowas? das kannse doch auch selba tuun" Typen gibts zuhauf. Womöglich ein Auto ganz ohne extras, ohne Servo und ohne Klima, Radio, Fensterheber, so richtig back-to-the-roots mäßig, das wäre es doch :bang: :rolleyes: Nebenbei - wozu Heizung, wenn man Feuer machen kann oder nen Kühlschrank wenn man ein Loch in die Erde buddeln kann....

    Btw.. Es gibt sogar Autos, die dir den Ölstand im BC anzeigen. Braucht auch keiner. Ist aber Nice-to-Have.

  • Och Kinder, habt euch lieb, sicherlich kann man in einem Forum alles fragen und auch sicherlich darf jeder antworten, nennt sich Meinungsfreiheit :teach: :thumbsup: :prost:

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Da hast du recht, ich finde halt nur oft den "Ton" wie geantwortet wird unwürdig. Sowas muss nicht sein.

  • Hab jetzt seit 08/17 den i30 und noch nie Wischwasser aufgefüllt.....weil noch immer nicht leer und Meldung über geringen Wasserstand gabs auch noch nicht :huh:


    Nachdem ich ja im alten FD nur so ein kleinen Spielzeugtank hatte muss ich jetzt mal fragen ob hier jemand weiß wie groß der beim PD ist?

  • Ohne es zu wissen schätze ich so um die 4-4,5 Liter

  • Die Menge kann ich leider nicht sagen, die Anzeige ist in dem Tripdisplay zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige.
    Ich hab selbst auch noch ie nachfüllen müssen in dem knappen Jahr in dem ich das Fahrzeug habe.

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Moin,


    wenn es wirklich ein 4+ Liter Tank ist, dann reicht der ne ganze Weile. Die Waschanlage braucht viel weniger Wasser als man vermutet.
    Wenn ich an die Scheinwerferreinigungsanlage von meinem Octi (mit Xenon) denke, da braucht man fast eine eigene Pipeline.....
    Und ja, die Anzeige ist ein nettes Goodie, auf das auch ich ungern verzichten möchte.
    Der Vergleich mit der Ölkontrolle hinkt dagegen auf beiden Beinen..... ;)


    Grüße
    Torsten

    Geht nicht gibts nicht: kann nicht bedeutet: Faul!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!