Innenspiegel verzerrt/vibriert

  • Hallo,


    wenn ich auf der Autobahn >120 km/h fahre sehe ich die Autos hinter mir teilweise verzerrt. Es hängt mit den Vibarationen zusammen. Es ist auch nicht immer verzerrt aber ich finde das stört schon ein wenig.


    Der Spiegel und das Gehäuse an sich wackelt nicht uns sitzt fest.


    Habt ihr das auch beobachtet?

  • Ja. Habe ich beim Santa Fe genauso. Sitzt alles bombenfest trotzdem vibriert das Spiegelbild. Nervt ein wenig

    Standard Class Gen5W

    Modell TM_FLAS.S5BLCAEU

    Softwareversion TM_FL.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Nee, das habe ich noch nicht beobachtet.


    Was ich bei beiden Vorgängern hatte, war, dass sich die Spiegel mit der Zeit lose gerüttelt haben und dann immer weiter heruntergesackt sind. Das war im Übrigen auch bei dem IX20 so. Hoffe nicht, dass das hier jetzt auch wieder losgeht - im wahrsten Sinne des Wortes - :todlach:

  • Irgendwie hat man halt das Gefühl einen "Knick" in der Optik zu haben


    Holgi


    meinst du die gesamte Halterung des Spiegels? Der ist komplett nach unten gerutscht?


    Hoffe mal das bleibt uns erspart.

  • Hab ich in meinem GD auch. Schon seit dem ersten Tag, meiner Meinung nach liegt es an der Windschutzscheibe... also ich denke dass die Scheibe als solches leicht vibriert wenn der Motor unter Last steht und nicht nur der Spiegel. Man sieht es z.b. auch ganz deutlich wenn ich Musik mit etwas Bass lauter drehe, also bei 25-30 sieht man jeden "Wumms" im Innenspiegel auch wenn das Auto steht.

  • La_Bestia_Negra
    Also ich meine das eigentliche Spiegelgehäuse, welches am Halter (Verbindung Scheibe-Spiegel) befestigt ist. Das ist immer heruntergerutscht, so dass man nicht mehr die Heckscheibe, sondern die Sitzlehnen hinten gesehen hat.


    Und beim FD kam hinzu, dass der Fahrersitz auch nie die eingestellte Höhe gehalten hat und im Laufe einer Woche auch immer wieder abgesackt war. Das haben die auch nie auf die Reihe bekommen und ich habe damit gelebt. Ein wenig mit dem linken Arm pumpen hält ja auch fit :boxen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!