T-GDI, Chiptuning

  • Deine Garantie kannst vergessen wenn du den Service nicht bei Hyundai machen lässt. Aber das ist deine Sache. Ich kann mich nicht um Alles kümmern.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Oh 30k kupplung rutschen ist nicht normal, natürlich kann ich ne kupplung auch nach 1k kaputt bekommen.
    Ich hatte das mal, da war der simmerring von der Kurbelwelle nicht richtig dicht

  • Auch bei heftigen Gebrauch sollte eine Kupplung deutlich länger als 30tkm halten! Vielleicht ist die Kupplung etwas zu schwach für den Turbo, aber dann würde das Problem doch schon öfter dagewesen sein.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Zitat

    Auch bei heftigen Gebrauch sollte eine Kupplung deutlich länger als 30tkm halten!

    Dann kennst du alle Spezialisten nicht, bei denen der linke Fuss dauerhaft über dem Kupplungspedal "schwebt" ;)

    Genesis Coupé 3,8l V6
    _________________
    R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
    R.I.P.: Skoda Octavia RS MTM
    R.I.P.: i20go! 1,4 anthrazit metallic

  • Warum sollte meine Garantie verfallen? Ich lasse die Inspektion nach Hyundai Punkteplan machen und das ist auch von Seite Hyundai so i.O.


    Wenn da was undicht ist haben die den schrott zu ersetzen. - Ich bin so oder so nicht beim Händler bei dem Ich den Wagen gekauft habe. Jede Hyundai Werkstatt in meiner nähe nimmt sich diesem Problem aber an...denen ist es doch wurst die bekommen ihr Geld so oder so. Mal sehen was Ich nachher für ne Info bekomme ob verschlissen oder undicht 8o

  • Zumindest bekommst du bei "Freien Werkstätten" keine kostenlosen Updates - und nach Ablauf der Garantiezeit keine Kulanz. Aber sonst bleibt bei der Garantie alles wie es war....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die Updates können se behalten. So wie er ist ist alles ok aus meiner Sicht.


    So 2. Service ist durch + Sommerreifen auf neue Felgen ziehen lassen + 4 TPMS Sensoren. Macht dann 298€
    ---


    Kupplung sei wohl alles ok auch nichts undicht Ich soll es mal beobachten. WAS aber defintiv gemacht werden muss ist die hintere Bremse... nurnoch 5% drauf :D wie zur Hölle kann das denn jetzt sein? - Meiner schleift zwar hörbar wenn sie warm sind und Ich langsam an ner Wand vorbeifahre aber es ist nicht so das es den Wagen ausbremsen würde...auch beim aufbocken lassen sich die reifen normal drehen. komisch oder?

  • na so viel Bremsenstaub mir immer die Optik der Felge versauen.....denke ich mal das das nur gepresste Kuhkacke ist.


    schade das ATE keine Ceramikbeläge für uns hat.


    Mario

  • Sind die Bremsen ab Werk bei Hyundai nicht von Herth und Buss?

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Hi Zusammen,


    habe in dem anderen 270+ Seiten Tröt nach längerer Abstinenz gepostet und wurde dann hierher verwiesen.
    Bin jetzt durch 32 Seiten durch und weiss nur Mickey Maus Boxen gibt es weder von eurotec noch von racechip, nur noch von dte. Super.
    Welcher der User hat denn aber wirklich was am Kennfeld optimiert / optimieren lassen zwecks Erfahrungsaustausch ?


    Grüsse, Carsten

  • Hallo liebe Community,


    ich bin auf der Suche nach einem Chiptuner, der mir einen i30 Turbo chippen kann ("professionell"). Bisher habe ich noch keinen gefunden, der mir dazu auch ein Teilgutachten für den TÜV mitgibt. Kennt ihr eventuell jemanden, der das in NRW macht (komme aus dem Pott) :D ?


    Gruß
    Timo

  • Wow erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Berliner
    Also hast du das Gutachten beim TÜV anfertigen lassen mit allem drum und dran?


    @dfmf
    Und glaubst du dass das etwas bringt? bzw. hat es bei dir viel gebracht? Und welche Box hast du genau verbaut, die ein Gutachten hat?


    Danke schon einmal für die Hilfe! :)

  • APR machen echt schon top Arbeit.
    Habe mich mit denen am Wörthersee unterhalten.


    Sie machen aber nur VAG Autos wo sich die Erstellung eines Gutachten lohnt.


    Unsere Exoten fassen die nicht an auch den,,N,, nicht

  • Hallo,
    danke nochmal für die schnellen Nachrichten!
    Hat den jemand Erfahrung mit einer Box von DTE Systems? So erstmal klingt es ganz interessant. :D


    Gruß
    Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!