Mini-Facelift MJ2010

  • Ja schaut gut aus. Bis auf die Auspuffblenden. Da sind so Gitter drüber (aus Plastik). Allerdings sind diese Gitter nicht offen, sondern nur "Schein - Gitter". Also komplett aus einer Scheibe Plastik mit Gittermuster drauf = sieht richtig chinesisch/billig aus.
    Ich muss aber dazu sagen, dass das nur beim Sondermodell "i30-sport" in Österreich so ist.
    Von der Firma MS-Design gibt es (oder gab es?) auch ein i30-Sport Paket. Das schaut auch so aus, nur das die Auspuffblenden(ja,MEHRZAHL-sind nämlich zwei) wesentlich schöner sind. Problem dabei war leider nur, dass der im Paket enthaltene Spoiler immer wieder an der Dachkante Kontakt hatte, wenn man den Kofferraumdeckel öffnete --> Ergebnis: Kratzer.


    Hab das ganze in meiner i30-Zeit am eigenen Auto erleben dürfen.

  • Zitat

    Original von Tiefflieger
    Moin!
    Ist das nur die Stoßstange?


    Hast du nen Preis dafür???


    Habe mich nun etwas schlau gemacht:


    Das Sondermodell i30 Europe kommt auf 12.990 Euro, Europe Sport auf 14.990 Euro. (Österreich!)


    Ist die 1,4 Liter maschine.

  • Ich war gestern auf der IAA
    hab da einen bzw 2 schöne neue gesehn Hyundai i 30 sport CRDI neues heck an der front hab ich keine veränderung gesehn.
    Und das neue Coupe was noch viel geiler aussieht :cheesy:


    das coupe soll ab mitte 2010 auf den Markt kommen wie es mir gesagt wurde .
    Ein Preis war allerdings nicht zu erfahren ;(


    Allerdings ohne die blondine zu haben :mauer:


    die dazugehörigen bilder findet ihr in meiner gallerie hoffe ich bekomm sie da rein gesetzt für hier sind die leider zu groß


    hab probleme beim reinsetzten der bilder muß die erst kleiner machen dauert ein wenig kommen aber rein versprochen

    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten



    In diesem sinne :sauf:

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • [quote]Original von micha
    Ich war gestern auf der IAA
    hab da einen bzw 2 schöne neue gesehn Hyundai i 30 sport CRDI neues heck an der front hab ich keine veränderung gesehn.
    Und das neue Coupe was noch viel geiler aussieht :cheesy:


    das coupe soll ab mitte 2010 auf den Markt kommen wie es mir gesagt wurde .
    Ein Preis war allerdings nicht zu erfahren ;(


    Allerdings ohne die blondine zu haben :mauer:


    hier die bilder dazu
    I30 crdi style
    Und das neue Coupe


    upsssss hab vergessen das coupe bild zu dreh sorry

  • Beim Durchstöbern des Hyundai-Ersatzteilkataloges bin ich auf jede Menge neue Teile gestoßen, die wohl ab dem 20.03.2010 verbaut werden - somit steht wohl ein Facelift vor der Tür, sowohl 5-türer als auch SW!

  • das Facelift soll i30u heißen, hab ich zumindest im Netz gelesen! Leider findet man noch nicht viele Bilder im Netz. Er bekommt auf jedenfall wohl den neuen 6-eckigen Kühler. Hätte gerne ein Bild von hinten.

  • Mit google fand ich nur folgende für den i30u (26-04-10, 17 uhr):


    Von Hinten seh ich auf die Schnelle keinen Unterschied auf dem einen Bild das ich fand.







    http://news.automedia.bg/read/9135.html



    http://elantra-club.ru/gallery…ection=DESC&cutoffdate=90




    http://www.autocarbe.com/search/hyundai+i30u+in+production


    Massenproduktion ab März
    http://www.hyundai.no/i30U_facelift.html



    EDIT: NOCH WAS
    http://moto.onet.pl/142660,galeria.html

  • das auffälligste dürfte der Kühler sein. Vielleicht kann Ceed uns anhand der Ersatzteile sagen was noch anders ist. Hab etwas von LED Rücklichtern gehört aber sieht mir auf den Bildern nicht danach aus.
    Die Blinker im Spiel sind auch nur beim Messeauto, ein anderes Bild hat die Blinker nicht im Spiel.
    Irgendwo stand auch was von höhere Serienausstattung. Gibt also vielleicht andere Ausstattungsversionen mit mehr standard drin.

  • Mich würde eher interessieren, ob die neue Frontschürze an das Vorgängermodell passt, ohne dass man weitere Teile (Scheinwerfer, etc.) auch noch austauschen muss.
    Mir gefällt die nämlich besser als die alte Frontpartie.


    Ok, die Nebler werden wohl nicht passen :unentschlossen:

  • Spiegelblinker waren ja in der Vergangenheit auch schon ausstattungsabhängig...


    Am 27.03.10 war scheinbar Produktionsumstellung, so wie es ausschaut laufen alle i30-Ausstattungen mit der neuen Stoßstange vom Band (wobei ich keine eindeutige Zuordnung Art.Nr - Bild habe). Ob diese nachrüstbar ist, kA, aber da kämen schon noch einige Teile dazu (Puffer, Grill, unterer Einsatz, unterer Abschluss, etc pp...). Auch für hinteren Stoßfänger gibt es neue Teilenummern ab 27.03.! Scheinwerfer haben noch die "alte" Nummer, bräuchten mMn bei Nachrüstung nicht mitgewechselt werden...

  • stimmt hintere Stoßstange ist auch leicht anders, aber nicht so auffällig wie vorne. Neben dem Kennzeichen rechts und links sieht es etwas anders aus.


    Ich denke mal, dass man es umrüsten kann aber da dürfte einiges vorne getauscht werden muss, alles Außer Motorhaube und Scheinwerfer ist anders. Wenn ich mal nen Frontschaden habe werde ich das neue wählen :D


    Gibt es auch wieder eine neue Typenbezeichnung oder ist die gleich geblieben? Denn bei neuer Typenbezeichnung wären die neuen Teile für den alten gar nicht zulässig, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!