Senderwahl Radio über Taste am Lenkrad nicht möglich.

  • Hallo
    Stimmt es ,daß eine Senderwahl über die Taste
    am Lenkrad rauf runter nicht möglich ist.
    mfg Winnewupp

  • Du wirst keinen automatischen Frequenzsuchlauf haben. Dafür wechselst du zwischen den gespeicherten Sendern pro Speicherbank hin und her.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Seid Ihr Euch da sicher ? Habe einen i30 Classic Navi Ed. Wenn ich die rauf/runter-Taste am Lenkrad länger gedrückt halte, dann sucht er die Sender durch und stoppt ensprechend automatisch beim nächst gefundenen..... kurzes Antippen hat zur Folge, dass die gespeicherten Sender "durchgeklickt" werden.
    Viele Grüße

  • Kann sein, dass es diese Funktion auch gibt. Habe ich bei meinem FDH mit Standardradio aber noch nie ausprobiert. In der Regel reichen mir die zwei Speicherbänke á 6 Plätze vollkommen aus.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Ich kann es auch bestätigen...


    1x kurz drücken = Senderwechsel (6 Sender reichen völlig aus)!
    1x gedrückt halten = Sendersuche/Frequenzwechsel


    LG

    That's me... a Hyundai-DRIVER!!!
    Hyundai i30 1.6 CRDi Style (110PS) :-)

  • Wenn noch keine Sender gespeichert sind, dann kannste natürlich beim "kurz antippen" auch nix finden... ;)
    Ansonsten ist alles so, wie von Luggi beschrieben. Zumindest bei meinem 2013er i30 CW.

    Freundliche Grüße



    Daniel (der Digidani)

  • Sobald du einen Sender gefunden hast, der dir gefällt. Einfach die entsprechende Zahl länger gedrückt halten. Willst du einen Sender auf der 1 haben, die 1 so lange gedrückt halten, bis das Radio einmal piept. Der Name des Speicherplätzes verändert sich dann auch gleich.


    So ist es jedenfalls beim schwarz-weiß FDH-Radio. Ob es bei der Navi-Version bzw. zum GD(H) Unterschiede gibt, kann ich nicht sagen. Bisher hat jedes Radio so reagiert.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Unsere Bedienungsanleitung habe ich auch fast komplett durch...vor allem der Schluss ist sehr spannend geschrieben! =)
    Die ersten Kapitel kann man sich sparen! :mad:


    Welche Radiosender habt ihr so gespeichert?


    Wir (aus Mittelhessen) haben FFH, You FM, Planet Radio, Classic Radio, einen amerikanischen Sender (weiß gerade nicht wie es heißt) und den letzten habe ich vergessen :cheesy:

    That's me... a Hyundai-DRIVER!!!
    Hyundai i30 1.6 CRDi Style (110PS) :-)

  • Ich hab ja auch das Naviradio - so aus dem Kopf (hab die Anleitung nicht bei der Hand...) würde ich sagen, dass man zuerst einen Sender sucht, dann auf "Presets" klickt und dort dann lange auf die gewünschte Zahl drückt... So oder so ähnlich gehts.

    Freundliche Grüße



    Daniel (der Digidani)

  • so ist es digidani, so hat es auch bei mir funktioniert.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!