Neuwagen Beanstandung?

  • Die Nässe hat mir eigentlich nur bei Minusgraden Sorgen bereitet. Nicht dass es friert und mir die Türen aufbricht.


    Aber interessant wenn man nasse Einstiegsleisten googelt: die ersten 5 Treffer betreffen nur BMWs! :)



    Aber dort ist es halt angeblich abnormal.


    Daher meine Frage.

  • Zitat

    Original von mario18032006
    Aber interessant wenn man nasse Einstiegsleisten googelt: die ersten 5 Treffer betreffen nur BMWs! :)
    Aber dort ist es halt angeblich abnormal.
    Daher meine Frage.


    Ich habe einen E39, und der hat auch feuchte Einstiege, vor allem nach der Waschanlage!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Angeblich gibt's da eine Dichtfolie IN der Tür die daran Schuld ist. Wird normalerweise auf Garantie gemacht.

  • Schau Dir doch bitte einmal Deine Autotür von unten an, dort sind Öffnungen angebracht, dass z.B. die Feuchtigkeit die durch die Scheiben eindringt ablaufen kann, ist also ganz normal, dass sich in diesem Bereich der Einstiegsleiste Feuchtigkeit ansammelt!


    Als ich bei meinem Wagen eine Hohlraumversiegelung vornehmen ließ, hatte ich im Bereich der Einstiegsleiste auch dementsprechende Wachsreste, die unten aus der Tür rausliefen.

    Einmal editiert, zuletzt von Import-Velo ()

  • Das hier scheint mein höchsteigener Frage-Fred zu werden:


    Hat beim neuen i30 sonst noch jemand zwitschernde Windgeräusche auf der Fahrerseite ab 80km/h? (Hab die Version mit Blinkerleuchten im Spiege)


    Beim alten war das Problem bekannt, das weiß ich.


    Und das wichtigste: Weiß jemand woher die genau kommen?

  • Also wenn das sonst niemand hat, gehe ich davon aus, dass das nicht normal ist und werde in die Werkstatt fahren...

  • Ich habe das Geräusch jetzt lokalisiert. Wenn ich einen Finger zwischen Spiegel und Fahrzeug halte ist es weg. Was kann man tun? Kann man den Spiegel etwas verstellen? Oder gar die ganze Tür um 1 oder 2 Grad? (Obwohl diese eigentlich ziemlich gut eingestellt aussieht)


    Oder ist das wirklich "normal" und muss hingenommen werden? Ich kann mir nur leider nicht vorstellen, dass Hyundai ein Fahrzeug so konstruiert, dass es auf der Fahrerseite säuselt...


    Ein wenig Rückmeldung ob das sonst noch wer hat wäre toll!!


    Bitte helft mir; die Sache nimmt mir die ganze Freude am neuen Auto!


    Dichtungen habe ich alle kontrolliert. Und optisch schaut auf beiden Seiten alles gleich aus...

  • ich hab das Thema jetzt nur überflogen...


    Aber:


    Das die ausklappbare Mittelarmlehne im Fond schräg ist, ist so gewollt. Probier mal den Becherhalter... die sind am Boden abgeschrägt, damit die Becher gerade stehen. Das hab ich mal in einem privaten Vorstellungsvideo auf YouTube gesehen.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Bezüglich dem Spiegelpfeifen (falls es jemanden interessiert):


    Die Werkstatt hat sich mein Auto jetzt angesehen. Vermutung: Es wurde bereits ab Werk ein Dichtungsring vergessen. Spiegel wird jetzt zerlegt.

  • hatte schon zig sorten und marken von lederpflegen probiert, als ich noch meinen alfa 159 hatte.. von z10 bis zur bmw lederpflege... nichts hat mich überzeugt.... jede woche war nachpflege unabdingbar.... deshalb wollte ich sattelseife und tran porobieren, soll von effax angebluch wunder bewirken

  • Ich nehme zur Lederpflege Ballistol.


    Gut - günstig - dermatologisch unbedenklich.


    Der Geruch verfliegt schnell und es pflegt prima.


    Mit einem leicht benetzten Staubtuch aufgebracht, lässt es sich prima verteilen.


    Aber bei grobem offenporigen Leder klappt das aber nicht so doll oder gibt sogar Flecken. Wenn möglich, an unauffälliger Stelle ausprobieren.

  • Zitat

    Original von mario18032006
    Ich denke nämlich nicht, dass es vorteilhaft ist, wenn der Kompressor immer rennt; also wirklich immer.


    Ein Kompressor der seltener mit läuft, oder anders gesagt eine Klimaanlage die öfter ausgeschaltet wird ist häufiger defekt.
    Klimaanlagen die immer mitlaufen halten 10-20 Jahre. Wird die nur seltener eingeschaltet kann nach 3-5 Jahren so Ende sein und der Kompressor muss gewechselt werden.
    In Fachwerkstätten sind dann mal schnell 1500 - 2000 Euro fällig.
    Das Kältemittel R134 schmiert die Dichtflächen im Kompressor und hält sie nebenbei geschmeidig. Das funktioniert aber nur wenn die Klima immer an ist. Steht der Kompressor dann werden die Dichtungen spröde und werden undicht. Man hört es auch dann an lauten Laufgeräuschen.
    Eine Klimaanlage sorgt für gutes Klima die ist nicht nur zum kühlen da sondern auch zum trocknen. Besonders in der schmuddeligen Jahreszeit wie jetzt.

    gruss stinni :winke:


    seit dem mein PC 64 bit hat kann er alles - wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :prost:

  • Zitat

    Original von stinni
    ...Ein Kompressor der seltener mit läuft, oder anders gesagt eine Klimaanlage die öfter ausgeschaltet wird ist häufiger defekt.
    Klimaanlagen die immer mitlaufen halten 10-20 Jahre. Wird die nur seltener eingeschaltet kann nach 3-5 Jahren so Ende sein und der Kompressor muss gewechselt werden...


    Woher hast Du diese Info?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • Es reicht voll aus,wenn man die Klima für mindestens 10 min. die Woche 1x einschaltet.Bei Temperaturen unter 3-4 Grad läuft der Kompressor eh nicht mit.
    Ich schalte meine Klima nur an,wenn es wirklich heiss ist oder eben 1x die Woche für 10-20 Minuten.Ich hatte in den ganzen Jahren,wo ich Auto fahre, noch nie Probleme mit dem Kompressor.

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!