Schleifgeräusch beim Bremsen

  • @stellworker:
    ckm:


    Besten Dank für Eure ausführliche gehaltenen Beiträge. :super:
    Demnach dürfte die Bremseinheit des rechten Hinterrades tatsächlich eine Schwachstelle sein. :mauer:
    Ich hatte in meinem Leben schon viele Autos gehabt. Am längsten hatte ich einen Mercedes 200 Automatik (W124), nämlich volle 16 Jahre. Kein einziges Problem mit den Bremsen. :anbet:


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Zitat

    Original von hb23
    ...Demnach dürfte die Bremseinheit des rechten Hinterrades tatsächlich eine Schwachstelle sein. :mauer:...


    Kann ich nicht bestätigen. Km-Stand 80050 - keinerlei Probleme mit der Bremse hinten rechts und auch noch nichts derartiges gelesen hier.

  • Am besten in solch einem Fall welche von ATE besorgen. Die sind erstens nicht so anfällig gegen diesen Flugrost und halten wohl auch länger.


    (komischerweise bekommt man im Zubehör momentan von ATE nur welche für die Hinterachse)

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • J-2 Coupe



    Das werden dann die nächsten sein!!! :super:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • kfzteile24 ebenso. Wobei ich dort auch mit der Preishammer Variante (kostet i.d.R. die Hälfte oder noch weniger) gute Erfahrungen gemacht habe. ;)

  • realmaster


    gerade bei denen finde ich von ATE nur die Scheiben für hinten!


    Ich kaufe eigentlich immer bei denen (sind nicht allzu weit weg von mir und die Preise sind ok!).


    Die Preishammer-Teile sind meist von NAPCO. Kaufe immer diese, wenn an dem Polo meiner Tochter irgendwas zu machen ist. Aber bei der Bremse geht nix über Febi-Bilstein oder ATE.
    Da wird nicht gespart.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    Einmal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • Zitat

    Original von scrabb
    realmaster
    ...gerade bei denen finde ich von ATE nur die Scheiben für hinten!


    Richtig, was den Diesel betrifft. Ich hab die Preishammer-Variante mal bei meinem Primera verbauen lassen. Bremst genauso, hört doch auf mit der Panikmache hier.

  • realmaster


    Zitat: "Richtig, was den Diesel betrifft."



    Falsch, für den Benziner auch nicht!!!!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Artikelnummer 24.0126-0150.1 Einbauseite: Vorderachse, Preis 63,99, Hersteller Ate. Artikelnummer 1420-12173 Einbauseite: Vorderachse, Preis 28,99, Preishammer kfzteile24


    scrabb BRILLE???

  • Wir reden von den vorderen Bremsscheiben von ATE! Kann du lesen? :D :prost:


    Wenn ich meine HSN und TSN vom Diesel und dem Benziner eingebe, kommt da nur die Bremsscheibe für hinten!


    HSN: 8252 TSN: ACS Diesel
    HSN: 1349 TSN: AAI Benziner (cw)

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    2 Mal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • Die vom Preishammer seh ich auch. Was hastn fürn Baujahr? Vielleicht liegts daran? Meiner ist Oktober 07 und EZ 01/08


    P.S.: hab mal die Teilenummer eingegeben und siehe da, die gibt es. weitergesucht im Netz nach der Nummer und siehe da: passt nicht auf meine Autos!


    Is etwas komisch! Da sind beide Fahrgestellnummern nicht bei!!!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    3 Mal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • Ich hab (gemäß der Überschrift) den 1.4rer eingegeben, ab Bj.2007 und dafür gibt es welche von Ate für vorne. Für deinen 1.6er cw (mal ganz ehrlich, wer fährt denn sowas? :P) allerdings nicht, da hast du recht.


    Lass dir die Preishammer-Teile verbauen. Mein Wort drauf, dass die auch bremsen. :prost:

  • Zitat

    Original von realmaster


    Kann ich nicht bestätigen. Km-Stand 80050 - keinerlei Probleme mit der Bremse hinten rechts und auch noch nichts derartiges gelesen hier.


    Dann wuerde ich doch mal den Thread " Bremsproblem" lesen.
    Das bildet.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Seitdem du und dein verschwitztes Lenkrad hier aufgetaucht sind, lese ich kaum noch etwas in Richtung Probleme. Aber danke für den Hinweis. Ab wann geht es los? Wollte heute noch nach außerhalb.

    Einmal editiert, zuletzt von realmaster ()

  • realmaster
    Bis auf den Scheißmotor bin ich echt zufrieden mit dem cw, als Diesel würde ich ihn wieder kaufen!


    Aber zurück zum Thema.
    Na ja, bei ckm und ceed ists auch hinten rechts, da hat er schon Recht.


    Mich würde dazu mal interessieren, ob das gleiche Problem dann bei einem Rechtslenker hinten links auftritt. Hängt das vielleicht mal damit zusammen, das dieser Sattel die weitesten Wege vom Hauptbremszylinder zum Sattel hat?


    Wäre aber eigentlich nicht logisch, weil der Druck ja übers Pedal dosiert wird.


    :denk:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    Einmal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • Das Problem bei den Bremsen an der Hinterachse wurde bisher berichtet von
    Matthias, Ceed ( wohl bezogen auf die baugleiche Ceed-Bremse) , ckm und hb 23.
    Im ix 20- Forum wird von aehnlichen Problemen berichtet. :nenee:
    Frage : Hat der i30 vielleicht die gleiche Bremse wie der ix20?

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Das möchte wohl sein, daß die die gleichen Sättel haben aber es ist kein Hyundai und Kia spezifisches Problem.


    Ich habe es schon mal weiter vorne geschrieben, VW hat ähnliche Probleme beim Passat. Da sind es gleich beide Bremsen der Hinterachse. Die qualmen gerne mal, weil sie sehr heiß werden.


    Auch ein Kumpel mit nem SEAT Toledo hat dieses Problem an beiden Sätteln der Hinterachse.
    Der kotzt richtig, weil der viel in den Alpen unterwegs ist.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    Einmal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • Mich interessieren VW und Seat wenig bis garnicht.
    Mich interessiert ob Hyundai i30 und ix20 hinten die baugleichen Bremsen und damit die gleichen Probleme mit den Bremsen haben.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Jetzt hat sich Paulchen einbekommen, jetzt fängst du an mit dussligem Gelabber?


    Les im ix20 Forum nach, dann weißt du, ob dies auch haben!


    Und was Dich interessiert und was nicht, geht mir am Ars.. vorbei!


    :schläge:


    P.S.: Frag bei einer Hyundai Werkstatt, die können Dir das beantworten.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    Einmal editiert, zuletzt von scrabb ()

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