Sportfedern / Tieferlegen

  • Hey Leute,


    ich hab mal eine Frage.
    Ich fahre einen Hyundai i30.
    Hab mir mal überlegt Sportfedern einbauen zu lassen.
    Was mich jetzt hauptsächlich interessiert ist wie viel das ungefähr kostet und wie viel tiefer er damit geht.
    Hat damit jemand Erfahrungen gemacht bzw. weiß etwas zu dem Thema??


    mfg Alf

  • von hyundai direkt aus dem zubehör gibt es 35 mm für 199 Euronen mit einbau und auchsvermessung soll es dann so bei 580 Euronen liegen laut anfrage donnerstag beim freundlichen meinerseits, da ich selber interesse habe.


    gut aussehen tun die ja schon mit den federn. was allerdings noch besser kommt sind 18" felgen, laut dem freundlichen ohne probleme bzw. änderungen draufsteckbar. da bekommt dann das auge doch schon etwas pippi in die augen^^

  • Viel zu Teuer.


    Kauf dir die H&R Federn aus Ebay kosten zwichen 110 und 140Euro, dann geh zu ner freien werkstatt ( Bin zu Pitstop gegangen habe die Federn allerdings selbst eingebaut) Achsvermessung hat 56 gekostet und Tüv 45 Euro.


    Federn sollten 35mm runter bringen.

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.

  • Also an sich klingt das ja ganz gut.
    Aber ist es nicht so, das wenn man den Umbau bei einer "freien" Werkstatt machen lässt die Garantie erlischt??
    Weil die paar Euro was man sich dann spart wäre es mir nicht wert;).


    mfg Alf

  • Ne erlischt nicht, ist ja auch ne werkstatt und pitstop und sowas machen "reparaturen" nach hersteller angaben un solang spur wieder eingestellt ist und tüv drauf ist passt das schon. Hyundai werkstätten können auch nicht mehr machen.

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.

  • Also ich fand das bei Hyundai auch zu teuer.
    Habe mir die Federn eingebaut und dann spur vermessenlassen und dann ab zum Tüv und fertig.
    Garantie hast du dann auf die federn halt nicht mehr von Hyundai sondern von H&R oder Eibach oder so von welcher Marke du die Federn hast.


    Mfg Jaegermeister 1988

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!