Beleuchtung des TRIP-Schalters

  • Hallo Leute,


    mir ist heute aufgefallen, dass mein TRIP-Schalter, für den BC, nicht beleuchtet ist. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vorher nie darauf geachtet habe ob er überhaupt beleuchtet ist. Deshalb jetzt meine Frage, ist er bei euch beleuchtet oder hat Hyundai da einfach nur eine LED gespart?


    Gruß, Pöppi

  • Zitat

    Original von stevie
    Bei meinem '07er 1.4 comfort ist der Trip Schalter serienmässig blau beleuchtet.


    Bei mir ist er Dunkel ;(

  • Danke für die Infos!


    Bei mir ist alles beleuchtet, die komplette Bedieneinheit der Fensterheber + Spiegel, alle Schalter der Armaturen, nur halt der Tripschalter nicht. Ich werde das bei der nächsten Inspektion mal abklären, das dauert allerdings noch ca. 6 Wochen.


    Allen ein schönes Wochenende,


    Pöppi

  • was hat dieses thema mit DIY i30 zu tun?????????????????????? :teach: :teach: :teach: :teach:


    --und einige andere treads hier im DIY i30 forum? :grrr:
    langsam entwickelt sich das hier zum witz-board!



    garnicht mehr mfg


    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Klausie ()

  • Hat schon jemand herausgefunden ob man die Beleuchtung irgend wie Aktivieren kann oder ob nur die Beleuchtungseinheit fehlt.

  • Es hat bisher nur 1 geantwortet, bei dem der Trip-Schalter beleuchtet ist. Ich vermute, dass er nur bei den gehobenen Ausstattungslinien serienmäßig beleuchtet ist


    Bei mir ist er auch nicht beleuchtet.


    Eine Beleuchtung macht (bei mir jedenfalls) auch nicht viel Sinn.
    Ich kann diesen Trip-Schalter bei normaler Sitzpositon gar nicht sehen, da er vom Lenkrad verdeckt ist. Ich muss ihn also immer suchend ertasten. Eine Beleuchtung würde da auch nicht weiterhelfen.

  • ich gehe mal davon aus, dass alle Schalter die gleiche Ausführung haben und in allen LED's verbaut sind. Die Kabelbäume sind da wohl auch keine Ausnahme, siehe Armaturen Dimmer, da liegt das Kabel ja auch schon. Ein Arbeitskollege hat den Trip-Schalter auch beleuchtet und ich vemute, dass die LED defekt ist oder der Kabelschuh nicht mehr an seinem Platz ist. Noch 2 TKM, dann ist die 20 TKM Inspektion fällig und ich kläre es dann ab.


    Gruß, Pöppi

  • Ich würde spekulieren dass das Koreamodell den Schalter beleuchtet hatte und die tschechien Version nicht.


    Unser 2011er Comfort Plus hats auch nicht - wofür auch, den Schalter kann man ja eh kaum sehen :schläge:

    Frau
    02/2011 Hyundai i30 1.6 CRDI Blue Cashmere Braun
    Französische Comfort Plus Version (Entspricht ehemaligem Premium bis auf Ledersitze und abl. Innenspiegel)


    Ich
    2x Audi V8 4.2 (Teilespender und Umbauprojekte)
    Fiat Marea 1.6 (treue Alltagshure)

  • Das macht ja noch Sinn aber warum sind die Fensterheber beleuchtet und die Spiegelverstellung nicht?Scheint auch Unterschiede zu geben

  • Also ich war gerade nochmal mit dem Fotoapperat draußen, Trip ist dunkel und Spiegelschalter auch. Zudem die Steuerung für die Zentralverrieglung.


    Und da das Auto wirklich alles hat was der I30 zu bieten hat denke ich nicht das es ein Facelift gibt, bei dem das anders ist. Er hat sogar eine Funktion die ich bisher nichtmal beim deutschen Style gefunden habe, mal sehen wer drauf kommt (auf dem Bild ist es zu sehen) :)

    Bilder

    Frau
    02/2011 Hyundai i30 1.6 CRDI Blue Cashmere Braun
    Französische Comfort Plus Version (Entspricht ehemaligem Premium bis auf Ledersitze und abl. Innenspiegel)


    Ich
    2x Audi V8 4.2 (Teilespender und Umbauprojekte)
    Fiat Marea 1.6 (treue Alltagshure)

    2 Mal editiert, zuletzt von apial ()

  • Gewinner :freu:


    Aber mal in ernst, habe bisher keine anderen gesehen der bei allen 4 Fensterhebern den Automatikmodus hatte, hat mich bei der Lieferung positiv überrascht :]

    Frau
    02/2011 Hyundai i30 1.6 CRDI Blue Cashmere Braun
    Französische Comfort Plus Version (Entspricht ehemaligem Premium bis auf Ledersitze und abl. Innenspiegel)


    Ich
    2x Audi V8 4.2 (Teilespender und Umbauprojekte)
    Fiat Marea 1.6 (treue Alltagshure)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!