Seitenmarkierungsleuchten

  • Ich hab mal eine Frage,
    ich finde solche Seitenmarkierungsleuchten (z.B. DIESE) nicht schlecht,
    bei meinem vorigen Auto (Volvo V40) war sowas ja Serie und fand das nicht schlecht Nachts von der Optik her.
    Wollte mal wissen ob man sowas ohne bedenken einbauen kann oder ob man das noch extra eintragen lassen muss ?
    Und was ihr davon haltet ob das gut kommt oder eher nicht ..


    Danke :]

  • Antwort aus einem anderen forum


    Zitat

    Legal nicht wg fehlenden E-Prüfzeichens. und würde die auch nicht eintragen, da sonst jeder, egal ob Polizist oder der nächste Prüfer da drauf schaut und das E-Prüfzeichen suchen wird.


    Das stört doch eh keinen wo jeder Volvo mit den Teilen ja auch so rum fährt.


    Denke mal das du das auf eigene verantwortung einbauen kannst.

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Zitat

    Original von Gockel
    Antwort aus einem anderen forum



    Denke mal das du das auf eigene verantwortung einbauen kannst.


    Das ist zumindest auf den von ihm angegeben Link bezogen Blödsinn. Hier handelt es sich um Hella Seitenmarkierungsleuchten und die sind unter Beachtung der Einbauvorschrifen selbstverständlich zugelassen und verfügen über ein E-Prüfzeichen.


    Aber wenn dann bitte nicht bei ATU kaufen sondern im Netz, dort sind sie deutlich billiger. Zudem müssen es ja nicht Hella sein, gibt viele Anbieter mit geprüften Leuchten, z.B In Pro


    Hier mal ein Beispiel, die sind eigentlich den Hella sehr ähnlich:


    http://cgi.ebay.de/In-Pro-LED-…3%B6r&hash=item3f06fb59bd

    Frau
    02/2011 Hyundai i30 1.6 CRDI Blue Cashmere Braun
    Französische Comfort Plus Version (Entspricht ehemaligem Premium bis auf Ledersitze und abl. Innenspiegel)


    Ich
    2x Audi V8 4.2 (Teilespender und Umbauprojekte)
    Fiat Marea 1.6 (treue Alltagshure)

    Einmal editiert, zuletzt von apial ()

  • Erlaubt sind die aus deinem Link auf jeden fall...da brauchst du dir keine Sorgen machen (natürlich nur unter Beachtung gewisser Vorlagen...sollten aber beiliegen...... vom optischen glaub ich macht sich das besser wenn du die vorne und hinten anbaust und nicht nur vorne....aber das ist ja geschmackssache.... :-)

  • Jap. Bezogen auf den Link ist das tatsächlich doof ^^ und passt ja garnicht dazu. Aber die Auflagen sind ja nicht zu beachten, die jetzt schon mehrfach angesprochen wurden.

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Ich wundere mich nur, worums hier eigentlich geht. Ich erfahre jedenfalls jeden Tag, dass nur ca. 70-80% der Autofahrer es für nötig halten,den Blinker zu benutzen.
    Blinker zu benutzen wäre schon sinvoller als geil aussehende Seitenblinkerleuchten zu haben, die man eh nicht benutzt...
    EGO sei gelobt, kommt ja gut.....

  • Zitat

    Original von Rueganer
    Und was ihr davon haltet ob das gut kommt oder eher nicht ..


    War Ende der siebziger Jahre schon schwer angesagt!
    ;) :D

  • Zitat

    Original von realmaster


    War Ende der siebziger Jahre schon schwer angesagt!
    ;) :D



    wenn ein E-Prüfzeichen zufinden ist, warum nicht?! =)

  • Zitat

    Original von gkuhnke
    Ich wundere mich nur, worums hier eigentlich geht. Ich erfahre jedenfalls jeden Tag, dass nur ca. 70-80% der Autofahrer es für nötig halten,den Blinker zu benutzen.
    Blinker zu benutzen wäre schon sinvoller als geil aussehende Seitenblinkerleuchten zu haben, die man eh nicht benutzt...
    EGO sei gelobt, kommt ja gut.....


    Ich habe das Gefühl du hast den Sinn von Seitenmarkierungsleuchtem missverstanden.


    Sie leuchten dauerhaft zusammen mit dem Standlicht (also auch immer wenn du mit Abblendlich fährst) und machen das Auto bei Dunkelheit deutlich besser sichtbar, z. B wenn du aus einer Seitenstraße kommst.


    Und das hat nix mit EGO sondern Sicherheit zu tun :schläge:

    Frau
    02/2011 Hyundai i30 1.6 CRDI Blue Cashmere Braun
    Französische Comfort Plus Version (Entspricht ehemaligem Premium bis auf Ledersitze und abl. Innenspiegel)


    Ich
    2x Audi V8 4.2 (Teilespender und Umbauprojekte)
    Fiat Marea 1.6 (treue Alltagshure)

  • Ich sehe hier noch'n Lämpchen und da noch ne LED eher als Gefahr, denn eine angezeigte Fahrtrichtungsänderung wird schwerer wahrgenommen, als ob der Blinker alleine arbeitet. Das mag in den unendlichen Weiten wo die Volvos herkommen, vielleicht noch Sinn machen (wer mal da war, weiß was die sich noch für zusätzliche Scheinwerfer verbasteln), in einer größeren Stadt, wo nachts auch noch Reklame leuchtet, finde ich es der Sicherheit nicht dienlich.


    Und, meine ganz persönliche Meinung, 95% der Nutzer machen es eben doch wegen dem Ego. Ein Blick ins Fahrzeug spricht oft Bände. :rolleyes:

  • ich verstehe zwar was du meinst...und finde es schon scheiße das am auto soviel verboten ist was leuchtmittel betrifft zumal da am straßenrand einfach alles funkelt und leuchtet und blitzt....aber ich kann mir nicht vorstellen das diese kleinen seitenmarkierungen irgendwen stören sondern, (und die gibt es auch in ner Großstadt z.B. Berlin) in kleineren und schlecht beleuchteten STraßen und gegenden sehr sinnvoll sein können...und ob sie dem EGO helfen oder nicht ist auch egal, wenn nicht nur der EGO davon provitiert......und lass die leute doch ihre autos pflegen und stylen wie sie wollen...andere (oder auch die gleichen) haben dafür nen riesen tv in der wohnung für ihren ego und der ist auch nicht notwendig...und ne kleine wohnung reicht auch...ist also jedes haus nur für den EGO ????


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Großer Fernseher, kleine Wohnung - was soll die krude Argumentation? Ich bezog mich doch lediglich auf apial, der geschrieben hat, es hat nix mit Ego zu tun. Was da deine 3 :rolleyes: Smilies sollen erschließt sich mir nicht.


    Nebenbei, es heißt das Ego!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!