Umfeld- und Griffmuldenbeleuchtung Coupe nachrüsten

  • Hallo,


    habe mich im Forum etwas schlau gemacht, aber leider nichts spezielles für das Coupe classic BJ 2015 gefunden.


    Würde gern die Umfeldbeleuchtung in den Spiegel sowie die Griffmulden-Beleuchtung nachrüsten


    Kann man diese einfach nachrüsten oder muss man Kabel verlegen? Hat das jemand schon mal gemacht? Hätte jemand eine Art.-Nr.?


    Wäre dankbar für einige Antworten :D

  • jacky
    Ja, habe ich, heißt aber nicht dass ich mich auch mit dem i30 auskenne. :D


    robot
    Suche und studiere erstmal die Stomlaufpläne für den i30, dann weisst du ob zB. Leitung bereits liegt oder nicht.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Ja, dass stimmt allerdings. :bang:


    So wie ich es mitbekommen habe, soll Fifa Worldcup Edition die beleuchtung haben, dass heisst die teile gibts schonmal.


    Mit dem Strom habe ich bereits geschrieben, sollte in deinem fall keine leitung liegen, lässt es sich von fußraumbeleuchtung zbs. abzwicken.


    Griffe dürften nicht zu teuer sein (siehe meine Nachrüstung), spiegel wären aber vermuttlich unbezahlbar, da würde ich sowas einbauen, jenachdem wie geschickt man ist:

    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von Sernaiko ()

  • ^^ Erst mal danke für die Antworten =)  Sernaiko ja ich verfolge deine Beiträge und finde es toll =). Deswegen kam ja bei mir auch der Gedanke und ich dachte ein paar I30 Fahrer würden es wissen;-). Frage ist nur wegen dem Nachrüsten stelle ich mir kein Problem nur mein Auto ist 2 Jahre alt und wegend er Gewährleistung dachte ich es wäre möglich nur Plug und Play zu machen.



    habe die Internet Seiten von dir mal durchgeschaut wo du deine Teile her hast, nur komme ich darin mich nicht zurecht xD.


    Wäre es den sehr einfach nur die Griffe abzuschrauben um zu messen ob die Kabeln vorhanden wären ? habe kein keyless ;-)

  • Griff abbauen: 2 min. Innen muss eine schraube sein auf höhe des griffs.
    Wahrscheinlich unter einer kappe versteckt.

    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Okay dann muss ich mal schauen, und wenn möglich sollten alle Pins belegt sein? auch wenn ich auf der Fahrerseite ein Schloss habe?


    Und wegen der Spiegelbeleuchtung gibt es sonst wirklich keine Alternativen?


    Wo bekommt man denn dann die ganzen Sachen her, wenn der Händler es nicht liefern kann? Bin schon das ganze Internet am Absuchen xD

  • ...einfach die Fußraumbeleuchtung anzapfen, und Kabel in die Tür legen, ist kein Hexenwerk. Wenn man sich das nicht traut, dann fällt die Nachrüstung natürlich flach.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!