Tieferlegung

  • die felgen hab ich schon seit letztes jahr sie sind schon eingetragen, dann muss ich also nur die Federn eintragen und Achsen vermessen.
    was kostet es den so ungefähr also felgen und reifen eintragen haben mich ca. 40 euro gekostet.
    Wahrscheinlich wieder 40 für Federn und Achsenvermessung ???

  • Ne Achsvermessung lsollte irgendwo bei 60€ +/- 20€ liegen, regional und von Werkstatt zu Werkstatt recht unterschiedlich... + die ca. 40€ für Anbauabnahme (+12 Euro Zulassung, aber nicht zwingend).

  • ok vielen dank jetzt weis ich womit ich ungefähr rechnen muss :D ca. 250€ Insgesamt sind denk ich ganz ok und wie gut oder schlecht es danach wird berichte ich euch noch :D

  • Da bin ich gespannt.


    Eine andere Frage zur Tieferlegung und AHK (abnehmbar), geht das Grundsätzlich nicht oder kann man irgendetwas machen damit die AHK dennoch benutzt werden kann bzw. warum sollte/darf man solche Fahrzeuge nicht tiefer legen?
    Ich habe mir die Orig. abnehmbare AHK von Hyundai unterbauen lassen und blätter in der Anleitung so rum, da las ich das vom Verbot bei Tieferlegung...


    bin nun etwas Ratlos, da ich das noch vorhatte... :denk:

  • aslo mir hat mal ein tüv beamte gesagt das es Möglich ist es ist nur zu beachten ist einen bestimmte höhe des Kugelkopfs der AHK einzuhalten genaue angaben habe ich leider nicht mehr im Kopf


    aber einfach mal beim Tüv oder änlichen nach Fragen


    mfg

  • Hallo,


    habe vor, mir meine neuen Fahrwerksfedern selbst einzubauen. Gibt es beim i30 Limo was spezielles zu beachten? Wer kann mir zum Einbau noch paar Tips geben? :super:


    Hatte mal bei einem GOLF den Spaß, dass ich einen 7mm Innensechskant benötigte, der war natürlich nicht da.


    Federn habe ich mir in der Bucht geschossen, Merwede 35/30mm - Preis 89.-€ inkl. Versand (STW Tuniung GmbH). Kennt jemand die Merwede Fahrwerksfedern? Wie sind die von der Tieferlegung, Fahrverhalten?


    Bis dann


    Ich halt euch auf dem Laufenden

    Hyundai i30 - 1.6CRDi - EDITION 20 - Anthazit - ASA GT1 black 8x17" 225/40 ZR17

  • Federspanner und Bühne sind kein Problem.


    Nur möächte ich nicht unliebsamen Überraschungen erleben. Deshalb meine Frage


    Danke Dir

    Hyundai i30 - 1.6CRDi - EDITION 20 - Anthazit - ASA GT1 black 8x17" 225/40 ZR17

  • Hallo Zusammen!


    Will meinen i30 mit der im zubehör-Katalog angebotenen tieferlegung etwas schicker gestalten. Hat damit schon jemand Erfahrung? Ist Gutachten etc mit dabei?


    Und noch eine kleine Frage, macht es einen Unterschied, ob ich 17 Zoll oder 15 Zoll Bereifung drauf habe? Liege ich mit den 15 Zoll-Reifen hinterher tiefer über der Strße als mit 17ern? 30/30 reichen mir eigentlich, soll ja noch "fahrbar" bleiben und nicht übertrieben wirken.


    Schonmal vielen Dank :blume:


    Gruß

  • Ich danke dir. Also bleibt die Tiefe nach der Tieferlegung die selbe, egal ob mit 17Zoll oder 15 :)


    Prima! Nochmal danke, werd ich dann mal bei der Inspektion anhauen, dass Thema und dann mal weiter berichten :D

  • Zitat

    Original von WaNTeD
    ...Will meinen i30 mit der im zubehör-Katalog angebotenen tieferlegung etwas schicker gestalten. Hat damit schon jemand Erfahrung?...


    Schau mal in diesen Thread. ;)

  • Hi Leute,


    Ich habe vor, meinen i30cw FdH mit 94kw aus November 2011 etwas näher an den Asphalt zu holen. Ich habe auch schon in der Gallerie geschaut, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Könnt ihr hier evtl. Ein Bild eures i30cw Crdi reinstellen, der tieferlegungsfedern verbaut hat?! Am liebsten wären mir Bilder mit normaler Bereifung.


    LG
    Nico

  • Fahre auch den i30 cw CRDI mit 94kW.


    Bild mit 16" Winter-Alus findest du hier: neue Räder


    Bilder mit meinen Sommerreifen zusätzlich in meiner Galerie.


    Mit Eibach-Feder (30mm) ist er vorn und hinten gleichmäßig tief. Etwas nachgesackt sind sie noch. Schätze, jetzt ist der Wagen 40mm tiefer.

  • Guten Tag zusammen,


    aus rein optischen Gründen habe ich mir überlegt meinen i30 einen Hauch tieferzulegen. Hier kommt mir z. B. das Vogtland Junior Kit (35/35mm) in den Sinn. Wie bereits erwähnt, geht es mir dabei rein um die Optik und nicht darum ein sportlicheres Fahrverhalten o. ä. zu erreichen. Ebenfalls plane ich die bisherige Bereifung (185/65 R15) unverändert drauf zu lassen.


    - Nun bin ich mir nicht sicher, ob der reine Federnaustausch funktioniert. Bei meinem alten Astra ging das ohne Probleme, sodass keine weiteren Komponenten zusätzlich getauscht werden mussten. Geht das beim i30 ebenfalls?
    - Kann ich negative Überraschungen durch den reinen Federntausch (sofern denn möglich) erwarten?


    Ich freue mich auf lehrreiche Antworten!


    Gruß, Ich

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