Umbau: Doppel-Din Moniceiver (Manuelle Klima)

  • ja das ist mir schon klar, nur ich hatte ein "no name" drinnen und das war der letze müll kein vernünftiger klang keine gute display quali und die bedienung war auch für den Hintern.


    achso und in deine gallerie kann ich nicht gucken da du die anscheinend nicht freigeschaltet hast


    mfg tim

  • Moin jaegermeister,
    ich bin mit meinem sehr zufriden.


    Jetzt läuft auch die Lenkradfernbedienung. :freu: Dazu muß nur ein Kabel (vom Radio) der beiden genommen werden und mit dem einen vom Auto verbunden werden und das zweite vom Auto auf Masse gelegt werden. :cheesy:


    gruß
    e-mixer

  • hi e-mixer !!
    habe bei mir grade alles auseinander gebaut, um das erisin anzuschließen! rückfahrkamera geht, gps geht, dtv geht, bassbox funzt auch, nur die lenkradfernbedienung bekomme ich nicht hin! habe das selbe erisin wie vorher abgebildet! muss sagen, der sound ist gleich trotz original lautsprechern viiieel besser (voluminöser irgendwie), nun hakts nur noch an der lenkradfernbedienung !! also welcher draht muss wo ran ! :mad:


    mfg flint :aufgeb: 8o :nenee:

  • Lohnt sich das Teil für 328 euro?
    Wie siehts mit navi aus funktioniert der gut? Lenkradfernbedieung funtzt ja auch?

  • die navi software ist nicht schlecht ! hatte vorher ein ziemlich gutes gerät von navigon und war damit sehr zufrieden. bin heute nun das erste mal mit dem integrierten navi vom erisin radio gefahren und bin erstaunt ! nach einigen einstellungen - hintergrund - details - pois usw.muss ich sagen "gar nicht schlecht herr specht" tolle grafik genaue ansagen und alle straßen vorhanden - bin zwar nur von müggelheim nach lichtenberg gefahren aber wirklich alles topp !!! habe nur noch nicht die einstellung gefunden das auch im hintergrung musik aus dem radio läuft und die ansagen vom navi trotzdem zu hören sind.aber das war heute der erste test mit dem erisin. ich warte noch auf die erleuchtung mit dem richtiegen kabel für die lenkradfernbedienung !!
    alles in allen ist das teil nicht schlecht ! sound ist auf jedenfall besser und voluminöser wie das orginalradio !!
    mfg flint ;)

  • Moin flint


    hier nochmal zum nachbasteln:


    Ich habe den Stecker vom Radio auseinader genommen. Die Stiftkontakte aber erhalten :teach:
    Dann habe ich das braune Kabel vom Radio etwa 10cm nach dem Stecker abgeschnitten.
    Die Schnittkante habe ich abisoliert und aus MASSE geklemmt.
    Den Stift (also das andere Ende) dann an den vorhandenen Autostecker C2 pin 6 eingesteckt.


    Das andere Kabel (grün vom Radio) habe ich in den Stecker C2 pin 5 gesteckt.


    So jetzt sollte das laufen. :P


    Nun noch eine kleinigkeit mit dem anlernen.
    Da die Übersetzung der einzelnen Begriffe grotten schlecht ist bin ich bei englisch geblieben.
    Wenn man jetzt in die einstellungen zum Lenkradfernbedienung geht hat mann oben ein Test button.
    Wird der angekligt und eine Taste gedrückt so ändern sich die Werte.


    Bei mir war es so, dass ich nur 4 Tasten anlernen konnte ;(


    1- Taste auf dem Display wählen.
    2- Taste am Lenkrad drücken
    3- "TEST" Taste am Display drücken
    4- warten bis "taste wählen" erscheint.


    und so weiter mit den anderen 3 Tasten :mad:


    soweit erst einmal


    e-mixer

  • du hast den stecker vom erisin radio auseinander genommen ? aber die drähte für die fernbedienung sinddoch laut anleitung die drei kabel die einzel am kabelsatz dran sind ?

    By flint1164 at 2012-05-18
    im bild nr. 6 !
    bist du dir sicher ?
    habe ein bisschen bammel das durchzu ziehen !!


    mfg flint 8o

  • so ick mal wieder !
    bin leider immer noch kein stück weiter gekommen mit der lenkradfernbedienung habe schon in zwei e-werkstätten in meiner nähe gefragt (berlin) - aber da will keiner ran !! :evil:
    jetz wollte ich direkt zu meiner hyunday werkstatt gehen aber ich habe das im letzten moment noch abgesagt. die werden mir 100 eus abziehen und sagen das es nicht zu machen war !
    suche den alles entscheidenen tipp !!! :mauer: :mauer: :mauer:


    wäre schade wenns nicht funktionieren würde denn im großen und ganzen bin ich mit meinem erisin sehr zufrieden :D


    also wer macht mich glücklich ???? :cheesy:
    eventuell ein bastler in berlin der von sowas ahnung hat !!!


    mfg flint

  • Kurze frage am Rande, jedoch Passend zum Thema.


    Weiß zufällig jemand warum es bei egal welchem Anbieter so lange dauert, bis die Doppeldin Radioblende mal da ist?
    Ich lass mir getz dann auch mal ein Doppel Din Moniceiver einbauen, die Blende wurde vor 2 Wochen bestellt.


    Mir kommt dat so vor als müsste die Blende erst noch irgentwo inna Knüste zusammen gedengelt werden und dann mitm Container einma um die Welt.


    Ein kollege von mir hatte vor 2 Jahren ganze 3 Monate drauf gewartet.

    Hyundai I40 CW CRDI 136 PS "Blue Spirit"

  • @ Klausi & all
    Hallo


    sag mal klausi du hast deine Blende für 35 Euro gekauft oder doch die teurere Variante ???
    @all
    Sache ist die... ich finde nirgends eine Blende mit der Aussparung für das obere Klappfach.(siehe Bild)


    Die Shop-Bilder sehen für mich alle so aus als wäre dort kein Deckel den man abmachen könnte. . .(so wie beim der originalen Blende)


    Chris_i30
    Versand aus dem Ausland speziell China&Co können eine weile dauern. . . .

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit 1 Monat einen i30cw UEFA-Edition (also altes Modell) mit dem Serienradio und Klima manuell.


    Nun bekomme ich von einem Freund einen Naviceiver (XZent 9026). Dazu muss ich mir diverse Teile besorgen und wollte hier nochmal nachfragen, ob ich an alles gedacht habe:


    - komplett neue Radioblende
    - Adapter Lenkradfernbedienung (Hyundai --> XZent)
    - Antennenadapter
    - Stromadapter


    Jetzt noch Fragen zur Radioblende: Hier im Forum gibt es ja diverse Threads und Links zu Blenden. Dabei stößt man auf eine irre Preisdifferenz (und ich meine jetzt nicht Klausis ebay-Schnäppchen). Da ja einige schon diese Projekt umgesetzt haben, würde mich interessieren, wie denn die Qualität (Maßhaltigkeit, Material ...) der Blenden waren?


    Im Zubehörprospekt des i30cw ist ein JVC-Navi (Doppel-Din) mit entsprechender Blende) abgebildet. Das würde ja bedeuten, dass es diese Blende auch bei Hyundai gibt. Hat das schon mal jemand gesehen und weiß, was die dann kostet?


    Gbit es diese Nachbau-Radioblende (für manuelle Klima) auch mit Ablagefach oder zumindest so, dass ich das Original-Ablagefach einbauen kann?


    Und noch eine Frage zum Adapter Lenkradfernbedienung: XZent ist ja ein Ableger von ZENEC (ACR), gibt es dort einen Adapter? (Ich weiß, ich kann dort auch vorbeigehen, wollte das einfach vorab schon mal wissen.)


    DAnke für Eure Tipps
    Detlef

  • Zitat

    Gbit es diese Nachbau-Radioblende (für manuelle Klima) auch mit Ablagefach oder zumindest so dass ich das Original-Ablagefach einbauen kann?


    Außer ds von klausi........ nein....


    Ich hatte mehrere Anbieter angefragt die bestätigten alle, dass die keinen abschraubbaren Deckel haben um dort das Ablagefach zu platzieren.


    Ich habe mir jetzt mal eine aus gefräste original Blende bei der Bucht gekauft weil ich ja nun mal das Ablagefach eingebaut habe. . .mal sehen ob alles passt. Auf den Fotos des Verkäufers sah alles schick aus.

  • Hi,


    ich wollte meine Fragen nochmal nach oben bringen. Das mit der Konsole wurde ja schon beantwortet, zu den anderen Fragen würde ich mich noch über Antworten freuen.


    Detlef


  • Hallo zusammen.
    Schön dass es so ein Board gibt. Bräuchte eure Hilfe. Hab mir einen Hyundai i30 Erstzulassung 11/11 gekauft. CRDI 1.6 Diesel / Edition Plus. Ich würde gerne das klassische Radio mit einem Multimediateil austauschen. Wichtig wäre mir Navi und Handyanbindung. Da es ja soooo viele Modelle gibt würde ich Euch gerne um Rat bitten, welches ihr mir ohne Probleme empfehlen könnt.


    Vielen herzlichen Dank im Voraus !!!
    Gruß
    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!