geänderte symbole und rosa zeugs

  • Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.


    Bin nun seit ca. 14 Tagen stolzer Besitzer eines neuen i30 in stahlgrau und bislang wirklich positiv überrascht. Da klappert, quietscht und kracht wirklich nichts, und doch gibt es eine kleinigkeit, die mich stört. Aus der Kante der Heckklappe läuft so heimlich still und leise so ein rosa zeug. Dachte ich, na gut, wisch ichs halt weg und dann hat sich die sache, pustekuchen, am nächsten tag war das zeug wieder da. Weiß einer was das ist?
    Noch bevor der Wagen da war, hat mich meine Freundin mit den Symbolen von a&p überrascht. Jetzt ist das Wetter gut, also wird gebastelt. Vorne ist dran und sieht super aus. Hinten auch mal provisorisch an geklebt, aber schwarz und grau sieht nicht toll aus. Da ich hier in der Galerie schon gesehen hatte, dass einige von euch diese Symbole in Wagenfarbe haben, bitte ich um ein paar tipps und tricks zum lackieren. mfg

  • Schau mal bitte, welche Farbe dein Wischwasser hat.

    Die wichtigsten Sätze des Lebens:
    1. „Zombies müssen nicht trinken, sie können es aber!“
    2. „Das ablecken von Türknäufen ist auf anderen Planeten illegal.“


    Lol mein Blog: http://glen-duncan.spaces.live.com ... -.- ja ich hab nen Blog

  • Mein Wischwasser ist standart hellblau. Das rosa zeugs ist auch mehr dickflüssig und eine eher schmierige konsistenz. Hab mal die verkleidung abgenommen, schläuche sind alle dran und wischermotor ist trocken.

  • Hi darf ich mal kurz fragen was das für Symbole sind?! Statt dem H am Kühler und an der Heckklappe? Wie sehen die aus? kannst du vll mal ein Bild anhängen das wäre klasse.


    :D

  • mit dem rosa zeug scheint wohl wirklich Hohlraumkonservierung zu sein, es fängt nämlich jetzt auch an den türen zu laufen an. da habens die tschechen wohl gut gemeint. wird sich wohl iwann von selbst erledigen.
    Das Bild oben zeigt genau die symbole die ich habe. jetzt bleibt also nur noch die frage offen, wie man die in wagenfarbe bekommt, wäre da echt dankbar für tipps. mit lackieren kenn ich mich nicht so aus.

  • Ceed
    ich muß dir leider widersprechen, die symbole von der tomato- und der suv-hp sind identisch, der hintergrund ist immer schwarz und darauf dann das chromsymbol. ich glaube in der galerie ist es der wagen von schmidti mit den lackierten symbolen und so hät ich das halt auch gern.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von masa21
    Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.


    Aus der Kante der Heckklappe läuft so heimlich still und leise so ein rosa zeug. Dachte ich, na gut, wisch ichs halt weg und dann hat sich die sache, pustekuchen, am nächsten tag war das zeug wieder da. Weiß einer was das ist?


    ist irgendwelches Konservierungs- / Dichtmittel, davon lief aus meinem i30 (rd. 1 Monat alt) auch ein bißchen raus, als es wärmer wurde.


    Gruß,


    -andreas

  • Moinsen ,


    @ masa21


    ich hab die Embleme von Tomato vorne und hinten.Das hintere ist in Wagenfarbe lackiert und zwar von einem Autolackierer , also nicht selbst gepinselt.

    Gruß aus dem schönsten Bundesland der Republik


    Kein HD Dank Kabel-Deutschland


    und Tschüssss........

  • Zitat

    Original von schmidti
    Moinsen ,


    @ masa21


    ich hab die Embleme von Tomato vorne und hinten.Das hintere ist in Wagenfarbe lackiert und zwar von einem Autolackierer , also nicht selbst gepinselt.


    Hey Schmidti,
    welche Größe ist das denn bei Tomato und was hat dich das lackieren der beiden Teile denn gekostet?


    matthew
    Tipp zum Entfernen von vorhandenen Emblemen: Bitte Erwärmen Sie das Emblem, um den vorhandenen Kleber zu lösen. Dann mit Zahnseide hinter das vorhandene Emblem und damit das Emblem vom Lack lösen. Restkleber (je wärmer, desto weniger Kleber bleibt haften) bitte mit nicht zu scharfen Silikonentferner o.ä. entfernen.


    Gruß

    HYUNDAI i30 1.6 Comfort



    Wer schon nicht überzeugen kann, sollte wenigstens für Verwirrung sorgen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buddha ()

  • Danke für den Tipp.
    Dann probier ich das mal.
    (Früher waren die Embleme teilweise nur reingesteckt und konnte vorsichtig rausgehebelt werden)


    matthew

  • Ich hab zum Entfernen des hinteren Logos gleich das ganze Schloß ausgebaut. Ging easy und hatte noch einen großen Vorteil: das Logo war zwar geklebt, aber die beiden "Plastenasen" in der Mitte waren nochmals durch zwei Bleichscheiben gesichert.


    Ich hab das Ding dann doch selber lackiert, nachdem 2 unterschiedliche Lacker jeweils 80e dafür sehen wollten. Lack im i-net bestellt, kam die Dose 15€, etwas geschick beim abkleben und lacken und fertig war das Teil. Nicht perfekt, aber auf den ersten blick siehts aus wie orginal.


    PS: bei 3..2..1..meins, bietet ab und zu einer ein Set (vorn ud hinten) an. kannst sogar preis vorschlagen und noch was sparen. Set kam so weniger als wenn dus von tomato bestellst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!