Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tcschmidt

Anfänger

  • »tcschmidt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Deutschland

Auto: i30 cw 1.6 Diesel

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. März 2011, 19:11

Innenbeleuchtung und Dachkonsole nachrüsten

Hier gibt es anscheinend keinen separaten Threat, drum starte ich mal einfach einen:

Original von tcschmidt
Hallo zusammen

Nun noch eine gute Armlehne für die Mitte gesucht und ob es das Brillenfach mit Beleuchtung auch zum Nachrüsten gibt. Tipps nehme ich gerne an..



cas-64

Das mit dem Brillenfach mit Beleuchtung würde mich auch Interessieren ich habe hier auch schon was gelesen aber hat wohl noch keiner eingebaut weil die frage offen war ob Kabel und Befestigung vorhanden sind.


mako62

Moin tcschmidt,

meinst du das da?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/06-07-Kia...sQ5fAccessories

Wenn das jemand einbauen sollte, bitte unbedingt posten, nur nicht unbedingt unter "Instrumentenbeleuchtung". Das wird langsam unübersichtlich.

Ich hab mich noch nicht getraut. Ist das schon im Dachhimmel verkabelt?...

Gruß
Martin



chg1988
würde mich auch interessieren, nervt schon ein bisschen, dass nur in der hinteren hälfte des daches ne beleuchtung ist :zwinker:




tcschmidt
Ja, genau ist das Teil. Da steht allerdings

06-07 Kia Optima

Ich frage da mal nach. Der Versender ist seriös und die Ware erstklassig. Ich habe da schon bestellt und die Sachen waren in 7 Tagen bei mir.

Ich würde das aber nur einbauen, wenn da schon Kabel und Befestigungen liegen. Vielleicht hat jemand eine Einbauanleitung?

Gruß


tcschmidt
Leider nichts Neues von der Consolenfront. Der Händler hat leider keine Einbauanleitung und der Hersteller Hyundai macht das, was eigentlich fast alle Hersteller nach dem Kauf eines Fahrzeuges machen, er antwortet nicht.

Das stößt mir nun doch sauer auf, denn gerade unsere asiatischen Freunde legen angeblich viel Wert auf Etikette und Anstand. Auf Anfragen nicht zu antworten verstehe ich nicht als kundenfreundlich. Naja.

Werde mal zum Händler fahren, vielleicht kann der mir einen Tipp geben,


tcschmidt

Anfänger

  • »tcschmidt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Deutschland

Auto: i30 cw 1.6 Diesel

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. März 2011, 19:13

RE: Innenbeleuchtung und Dachkonsole nachrüsten

Also, leider gibt es nichts Neues. ;( Ich versuche die Tage mal, ein paar Infos vom Hyundaihändler zu bekommen.

Leider habe ich bislang keine Einbauanleitung bekommen. Wer weiß, wie es geht..

Bitte melddddeennn :blume: :blume: :blume:

Gockel

Profi

Beiträge: 901

Wohnort: Schaumburg

Beruf: BST

Auto: i30

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. März 2011, 22:07

RE: Innenbeleuchtung und Dachkonsole nachrüsten

Also im Prinzip sollte die Vorrichtung zum befestigen schon an der vorhanden seien. Aber ob die Verkabelung für das Licht schon liegt, kann ich dir / euch nicht sagen. Ihr müsst euch trauen den Himmel abzubauen und ein passendes Loch zu schneiden. Dann wisst ihr aber auch gleich, ob die Kabel schon da sind.

MFG

Ascandancy

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Dudenhofen bei Speyer;Deutschland

Beruf: Informationselektroniker für Geräte und Systemtechnik; Car-Hifi

Auto: I30

Vorname: Kevin + Jessy

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. März 2011, 23:29

RE: Innenbeleuchtung und Dachkonsole nachrüsten

Ich weiß das es auf der Hyundai seite von England nen runterklappbaren DVD display gibt der auch licht mit angebaut hat..

http://www.hyundai-car.co.uk/accessories…ame=i30&ref=407

Würde ich mir gerne einbauen.. nur weiß ich da auch nicht wegen Kabel und ob dafür dann ein DVD radio her muss.. >.<

mako62

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: Hamburg

Auto: I30 Classic+

Vorname: Martin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. März 2011, 10:01

RE: Innenbeleuchtung und Dachkonsole nachrüsten

Zitat

Original von tcschmidt
Also, leider gibt es nichts Neues. ;( Ich versuche die Tage mal, ein paar Infos vom Hyundaihändler zu bekommen.

Leider habe ich bislang keine Einbauanleitung bekommen. Wer weiß, wie es geht..

Bitte melddddeennn :blume: :blume: :blume:


Hallo tcschmidt,

Gelassenheit mit Anfragen bei Hyunday.

Ich hatte letztes Jahr mal eine Frage zu Bluetooth. Nach sechs Wochen bekam ich die Mitteilung das meine Frage angekommen und weitergeleitet ist. Die nächste Nachricht von Hyundai bekam ich am 5.10.10 und die begann mit: ...wir kommen zurück auf unseren Zwischenbescheid vom 26.07.2010.

Also, - G e d u l d .........


Aber, die können auch anders. Eine Anfrage bezüglich Garantie wurde schon nach wenigen Tagen beantwortet. Kommt wohl auf den Sachbearbeiter an.
Gruß
Martin

ma77e

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Beruf: Kfz.-Mechatroniker

Auto: i30

Vorname: Martin

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. März 2011, 10:36

RE: Innenbeleuchtung und Dachkonsole nachrüsten

Zitat

Original von Gockel
Also im Prinzip sollte die Vorrichtung zum befestigen schon an der vorhanden seien. Aber ob die Verkabelung für das Licht schon liegt, kann ich dir / euch nicht sagen.
MFG


Also bei meinem Classic liegt da ein Kabel :D

tcschmidt

Anfänger

  • »tcschmidt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Deutschland

Auto: i30 cw 1.6 Diesel

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. März 2011, 19:32

RE: Innenbeleuchtung und Dachkonsole nachrüsten

Zitat

Original von ma77e

Zitat

Original von Gockel
Also im Prinzip sollte die Vorrichtung zum befestigen schon an der vorhanden seien. Aber ob die Verkabelung für das Licht schon liegt, kann ich dir / euch nicht sagen.
MFG


Also bei meinem Classic liegt da ein Kabel :D


Hast Du eine Console eingebaut??? Wenn ja.. mach Beschreibung feddich und :anbet: :anbet: :anbet:

wenn nicht :schläge: :schläge: :schläge:

:todlach: :todlach:

5i1v3rStorm

Schüler

Beiträge: 156

Wohnort: LDK

Auto: i30

Vorname: Simon

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. März 2011, 22:01

RE: Innenbeleuchtung und Dachkonsole nachrüsten

Also als ich meine Fußraumbeleuchtung an das Innenlicht angeschlossen habe, meine ich auch da ein Kabel gesehen zu haben. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Du kannst einfach den Dachhimmel ein Stück runterziehen und gucken (ohne vorher ein Loch schneiden zu müssen). Dazu müssen nur die beiden Sonnenblenden und die Halteclips ab.

Selbige werden wahrscheinlich abbrechen, weil sie ihre Pflicht doch etwas sehr ernst nehmen und den Himmel überdurchschnittlich gut halten :mad:

Wenn das Kabel liegt, dürfte der Einbau ein Klaks sein. Gewinde und co sind ganz sicher vorhanden (bei meinem Tscheche jedenfalls). Dann musst du echt nur noch n Loch schneiden und das Ding festschrauben.

Der Artikel wurde leider gelöscht - wie hieß die Dachkonsole bei eBay / der Shop?

9

Freitag, 4. März 2011, 08:42

RE: Innenbeleuchtung und Dachkonsole nachrüsten

Hallo, Du suchst vermutlich diesen Link:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/06-07-Kia…sQ5fAccessories

Ob die Lampe baugleich mit der im i30 ist?
Die Teilenummer für den i30 dürfte die 928101M000TX sein.
Aber die suchen Dir die koreanischen Händler bestimmt auch raus. Und der Preis dürfte ja ziemlich gleich sein, egal ob für Kia Optima oder Hyundai i30.

Haltet mich auf dem laufenden, wenn das bei Euch alles klappt, dann überleg ich mir das nämlich auch!

ma77e

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Beruf: Kfz.-Mechatroniker

Auto: i30

Vorname: Martin

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. März 2011, 11:45

RE: Innenbeleuchtung und Dachkonsole nachrüsten

Zitat

Original von tcschmidt

Hast Du eine Console eingebaut??? Wenn ja.. mach Beschreibung feddich und :anbet: :anbet: :anbet:

wenn nicht :schläge: :schläge: :schläge:

:todlach: :todlach:


Nein hab ich noch nicht gemacht, aber mal sehen was der Sommer so bringt xD

flint

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: berlin

Auto: i30

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. April 2011, 16:25

Zusammenfassung: "overheadconsole" / Brillenfach / Dachkonsole

hi leutz !
habe nun fast alle beiträge zwecks innenraum beleuchtung durch - habe aber leider keinen durchbruch in der suche danach gehabt.
hat jemand die part nummer von dieser ominösen beleutungskonsole mit brillenfach !!????
ist die vom elantra die vereinzelt im netz verfügbar ist kompatiebel mit dem i30 ??? :mad:
ick dreh noch durch nirgendswo ist das teil für mein kleinen i30 zu finden !!!

:cheesy: :cheesy: muss haben !!! :cheesy: :cheesy: :cheesy:

mfg flint

hier ein link:http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayIS…135920298504431

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flint« (12. April 2011, 16:27)


12

Mittwoch, 13. April 2011, 16:31

RE: "overheadconsole"

Hi!
Wenn Du die anderen Beiträge zum Nachrüsten der Innenraumbeleuchtung schon durchgefräst hast: die Teilenummer sollte die 928101M000TX sein.
Was das gute Stück kostet? Es gibt einen deutschen Internetshop, der das verkauft: knapp 180 Euros, keine Ahnung was das Teil bei Hyundai kostet.
Dürfte bei den koreanischen Internethändlern deutlich günstiger sein.
Solltest Du nachrüsten, dann berichte doch mal vom Ergebnis und was der Spaß gekostet hat!

flint

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: berlin

Auto: i30

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. April 2011, 17:15

RE: "overheadconsole"

hi duin !
erstmal vielen dank für die antwort !!
bist du dir sicher mit der nummer ??
mein Koll. war heute bei seinem hyundai händler und ich bat ihn mal nach der nummer zu fragen- die lautet dort aber; 92800-2L100TX und kostet inkl. bestellung 170 Eus netto 145 Eus !?

mfg flint :rolleyes:

14

Mittwoch, 13. April 2011, 20:09

RE: "overheadconsole"

Hi,
also Mobis sagt:
928002L100TX ist für i30, i30cw ab 2007/05/01 bis..., Teilenummer ist eingeschränkt auf
den Zeitraum 2008/09/10-2009/10/01
928101M000TX ist für i30, i30cw (CZECH PLANT) ab 2008/10/15 bis..., Teilenummer ist nicht zeitlich eingeschränkt.
Kommt also drauf an, ob Du einen frühen i30 aus Korea oder einen späten
aus Tschechien hast. Möglicherweise bzw. wahrscheinlich sind die beiden Teile gleich groß, werden gleich befestigt und haben die gleichen Anschlüsse. Aber wissen tu ich das nicht, Experte ist da in jedem Fall Dein Hyundaihändler, der lebt davon.
Möglicherweise passt auch eine Lampe vom Schrott aus nem Kia oder Hyundai.
170 Euro ist schon ein stolzer Preis...

flint

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: berlin

Auto: i30

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. April 2011, 21:37

RE: "overheadconsole"

habe ein tscheche 06/2010
ich werde anhand der nummern weitersuchen.habe die mal bei google eingegeben und jede menge treffer gelandet.alles in russland.aber interresant !

juti vielen dank für die antworten !!! :bang:

werde mich bei erfolg wieder melden und berichten !

mfg flint

vaty

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Deutschland

Beruf: Ingenieur

Auto: i30 CW Facelift 2011

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. April 2011, 08:56

RE: "overheadconsole"

Mahlzeit :P

@ flint:
wie sieht es mit der Halterung und mit der Stromversorgung aus?
Ist bereits alles ab werk vorhanden?

Bestgruß
Vaty

flint

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: berlin

Auto: i30

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. April 2011, 09:31

RE: "overheadconsole"

hi vaty !
so wie ich hier im forum gelesen habe soll das kabel vorhanden sein und es soll auch zwei halterungen vorhanden sein. ich glaube das mit dem kabel ist die kleinere sorge - das könnte man auch von der anderen leuchte weiter hinten abzweigen !
naja mal sehen wann ich so eine lampe in händen halten kann - dann werde ich ausführlich berichten. werde dann auch fotos vom einbau machen und hier reinstellen.
habe schon einiege anfragen an diverse internet shops gemailt. wenn ich was finde um die 100 Euronen schlag ich zu !!!

mfg flint :cheesy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flint« (14. April 2011, 09:32)


hp2599

Schüler

Beiträge: 132

Wohnort: Wolfenbüttel

Beruf: Beamter

Auto: i30 Benziner

Vorname: Holger

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. April 2011, 13:05

RE: "overheadconsole"


flint

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: berlin

Auto: i30

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 14. April 2011, 19:12

RE: "overheadconsole"

preis ist natürlich abartig !!!!

mal sehen ob man was direkt aus korea bekommt und was es da kostet.
us dollar kurs ist auch ganz günstig - also suchen suchen...

bin morgen mal beim autoverwerter auf´n hof. mal umschauen ob der ein paar alte kia oder hyundai zu stehen hat und ob von denen was kompatiebel ist !!??

mfg flint :rolleyes: ;)

cas-64

Schleswig-Holsteiner

Beiträge: 1 637

Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Plön

Auto: Hyundai Tucson Intro,1.6 T-GDI 4WD,DCT / IX20 1.4

Vorname: Carsten

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. April 2011, 19:14

RE: "overheadconsole"

177€ :auweia: Nein Danke

Ähnliche Themen