Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ole23

Fortgeschrittener

  • »Ole23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Wohnort: nähe Kiel

Auto: Genesis Coupe 3.8, i20 GB

Vorname: Ole

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. März 2011, 00:04

Embleme entfernen

Hallo,

nachdem ich nun div. Threads durchsucht habe, konnte ich trotzdem nichts brauchbares finden, wie man die Embleme abbaut

Ich möchte die beiden Hyundaiembleme folieren (inkl. Kühlergrill) und die dazu abbauen. Den Kühlergrill vorne habe ich jetzt abgebaut, möchte aber nichts kaputt machen. Die Embleme dürften ja eigentlich nur gesteckt sein, allerdings bewegt sich da nicht allzu viel. Einfach mit Kraft rausdrücken?


Wichtiger wäre aber das Emblem am Kofferraum, muss ich dazu die komplette Verkleidung im Innenraum ausbauen?

Ich kanns garnicht mehr abwarten :cheesy:


Ascandancy

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Dudenhofen bei Speyer;Deutschland

Beruf: Informationselektroniker für Geräte und Systemtechnik; Car-Hifi

Auto: I30

Vorname: Kevin + Jessy

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. März 2011, 08:16

RE: Embleme entfernen

Das Front Emblem ist eine Komplette einheit.

Das was bei dir wahrscheinlich noch chrom ist ist ein bauteil, du musst die Front abbauen dann von innen in der front den grill rausnehmen und dann ist das emblem mit zierleiste mit 5 schrauben am grill festgemacht.

lg kev

3

Donnerstag, 31. März 2011, 13:35

RE: Embleme entfernen

Das Emblem hinten ist gesteckt (wie Vorne) und zudem geklebt. Mit nem Fön geht das recht leicht und ohne Spuren raus. Nur ist dann der Kleber auch nicht mehr zu gebrauchen, wenn man es wieder ranmachen will...

Vorne habe ich einfach rausgekniffen mit ner Zange, da es eh gegen ein anderes getauscht wurde.

gruß, paul

Ascandancy

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Dudenhofen bei Speyer;Deutschland

Beruf: Informationselektroniker für Geräte und Systemtechnik; Car-Hifi

Auto: I30

Vorname: Kevin + Jessy

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. März 2011, 14:17

RE: Embleme entfernen

Das vorne is mit dem oberen grilleinsatz verschraubt Oo habs doch erst gestern in der hand gehabt ^^

Ole23

Fortgeschrittener

  • »Ole23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Wohnort: nähe Kiel

Auto: Genesis Coupe 3.8, i20 GB

Vorname: Ole

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. März 2011, 14:49

RE: Embleme entfernen

Die silberne Zierleiste habe ich auch schon ab, allerdings ohne die komplette Frontschürze abzubauen. Mit ein bisschen hochbiegen und klappt es auch ohne den Ausbau.

Das Emblem vorne hab ich jetzt mit erhitzen (hätte ich mir wohl auch sparen können, da keine Klebereste zu sehen waren) und einem Schraubenzieher abbekommen, allerdings rührt sich hinten garnichts. Ich hab aber auch gemerkt, dass es garnicht so leicht ist das Emblem zu folieren, vielleicht bleibt es Chrom und die silberne Zierleiste vorne foliere ich nur. Soll ja schliesslich vernünftig aussehen und halten :unentschlossen:

Ascandancy

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Dudenhofen bei Speyer;Deutschland

Beruf: Informationselektroniker für Geräte und Systemtechnik; Car-Hifi

Auto: I30

Vorname: Kevin + Jessy

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. März 2011, 15:15

RE: Embleme entfernen

Die komplette zierleiste + emblem lackieren ? WEnn das teil zu nem lackiere bringst zahlst auch net die welt, mein händler hats mir für umme lackiert genauso wie das hintere emblem

Ole23

Fortgeschrittener

  • »Ole23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Wohnort: nähe Kiel

Auto: Genesis Coupe 3.8, i20 GB

Vorname: Ole

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. März 2011, 16:18

RE: Embleme entfernen

Lackieren wollte ich es vorne nicht, weil doch schonmal ein paar Steinchen die Zierleiste treffen und ich die Folie später einfach wieder abmachen kann. Der Rallyestreifen ist unten bei mir leider auch schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden.

Gerade hab ich die Zierleiste fertig foliert, das Emblem werde ich wohl weglassen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :freu:

Loyzon

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Metaler

Auto: i30 GDH 1,4 Crdi

Hyundaiclub: Suche Club Raum NBG

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. März 2011, 17:39

RE: Embleme entfernen

Also die Zierleiste gefällt mir echt gut ;) bin auch schon ständig am überlegen was ich da wohl mach :mauer: Des folieren war ne sch..ßarbeit oder?? Was haste den für ne Folie benutzt Foliatec??

Ole23

Fortgeschrittener

  • »Ole23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Wohnort: nähe Kiel

Auto: Genesis Coupe 3.8, i20 GB

Vorname: Ole

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. März 2011, 18:01

RE: Embleme entfernen

Die Zierleiste ging eigentlich, hab da so 30-40 Min. für gebraucht. Die Folie ist die 3M DI-NOC Carbonfolie CA-421 Schwarz und kostet knapp 15 Euro.

Powerful

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Hameln

Auto: i30 CW

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. März 2011, 18:16

RE: Embleme entfernen

Also ich finde es nun nicht sooo klasse. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Kann man das so komplett nicht ganz weglassen? Also das fände ich am besten.

Rueganer

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Rügen

Auto: Hyundai i30

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. März 2011, 18:51

RE: Embleme entfernen

würde das gerne mal jetzt am auto sehen :D

Ole23

Fortgeschrittener

  • »Ole23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Wohnort: nähe Kiel

Auto: Genesis Coupe 3.8, i20 GB

Vorname: Ole

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. März 2011, 19:39

RE: Embleme entfernen


Beiträge: 751

Wohnort: Niedersachsen

Auto: Skoda Octavia II

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. März 2011, 19:46

RE: Embleme entfernen

Sind die Spiegel auch foliert?

Ole23

Fortgeschrittener

  • »Ole23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Wohnort: nähe Kiel

Auto: Genesis Coupe 3.8, i20 GB

Vorname: Ole

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. März 2011, 19:52

RE: Embleme entfernen

Ne, die sind Serie (wie die Türgriffe) ;)

testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. März 2011, 23:59

RE: Embleme entfernen

Die schwarze Zierleiste sollte ab Werk dran sein!
Sieht spitze aus! :]

Rueganer

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Rügen

Auto: Hyundai i30

  • Nachricht senden

16

Freitag, 1. April 2011, 00:17

RE: Embleme entfernen

gefällt mir

Loddel

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Ortenau

Auto: ix55 Premium

  • Nachricht senden

17

Freitag, 1. April 2011, 16:21

RE: Embleme entfernen

Also mir gefällt Chrom!!!

realmaster

unregistriert

18

Freitag, 1. April 2011, 17:27

RE: Embleme entfernen

dito! :super:

19

Montag, 6. Juni 2011, 21:04

RE: Embleme entfernen

Also mir gefällt der Carbon look richtig gut.

Könntest dazu maln genaues Tut erstellen? Will nich dass was abbricht wenn ich die Zierleiste+Emblem abnehme :)

Grüße

Felix09

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: OZ

Beruf: Garten-Landschaftsbauer

Auto: Hyundai i30 Sport

Hyundaiclub: Team Cobra

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 11. März 2012, 20:47

RE: Embleme entfernen

Also wie ich das hier so lese:
- vorn die 4 Schrauben ausm Grill rausmachen (oben)
- dann bissl rausbiegen und die 5 Schrauben wo die Chromzierleiste mit Emblem dran ist abschrauben
- dann müsste das ja schon abgehen oder?

Hab das jetzt diese Woche auch vor !!! :D Danke schonmal für hilfreiche Antworten :P