Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

i30_2012

Hippeland X-Press

Beiträge: 257

Wohnort: NRW

Auto: i50 CRDi blue - 165 PS aus 2,7 Litern Hubraum und 7 Zylindern ((eigentlich ja i30 CRDi blue (90 PS) FDH und i20 CRDi blue (75 PS) GB))

Vorname: Frank

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 26. Juli 2012, 11:34

RE: Weißer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Zitat

Original von billygehts
Die Lackierung von Bremssätteln ist genauso wichtig, wie die Innenbeleuchtung des Luftfilterkasten.

:] Stimmt. Dafür musste ich mir doch tatsächlich jetzt Energiesparlampen holen, weil's immer noch keine LEDs mit Fassung vom Typ LMMG3 gibt :mauer:. Aber ohne möchte ich echt nicht mehr fahren 8)


mr.i30style

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Wohnort: MG (NRW)

Beruf: Einz.Hand.Kaufmann

Auto: i30 Ed.20 Jub.Paket

Vorname: René

  • Nachricht senden

42

Freitag, 27. Juli 2012, 18:20

RE: Weißer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Sooo,
habe mal ein paar Bilder geschossen von meinen Bremssätteln. Die möchte ich euch nicht vorenthalten. ;)

[IMG]http://desmond.imageshack.us/Himg801/scaled.php?server=801&filename=p1000933i.jpg&res=landing[/IMG]

[IMG]http://desmond.imageshack.us/Himg513/scaled.php?server=513&filename=p1000930n.jpg&res=landing[/IMG]

[IMG]http://desmond.imageshack.us/Himg7/scaled.php?server=7&filename=p1000928g.jpg&res=landing[/IMG]

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

43

Freitag, 27. Juli 2012, 19:04

RE: Weißer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Schade, ich kann deine Bilder nicht anklicken! Funzt bei mir nicht. ;(

bachus

Profi

Beiträge: 730

Wohnort: ABI

Auto: i30 1.6 rumän.Premium

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

44

Samstag, 28. Juli 2012, 09:22

RE: Weißer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Weil es keine echten Bilder-Links sind.

Markier den Link, Kopier ihn und füge ihn in die Adressleiste des Browsers ein.
(Beim FF nach dem Markieren auch per Rechtsklick -> Link .. öffnen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bachus« (28. Juli 2012, 09:22)


mr.i30style

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Wohnort: MG (NRW)

Beruf: Einz.Hand.Kaufmann

Auto: i30 Ed.20 Jub.Paket

Vorname: René

  • Nachricht senden

45

Samstag, 28. Juli 2012, 09:36

RE: Weißer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Der Lack hat sehr schnell gedeckt; das ist etwas was mir vorher Sorgen bereitet hat, aber alles lief wie am Schnürchen!

Zu den Bildern: Ansonsten bin ich bei Imageshack unter forza83 zu finden mit den Bildern.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mr.i30style« (28. Juli 2012, 09:49)


Bacardi666

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Westerwald

Auto: i30 cw Sport

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 21. August 2012, 14:29

RE: Bremssättel mit Foliatec Bremssattellack lackieren

Zitat

Original von andy616
wie und womit hast das Auto hochgehoben. Scheint beim Hundai nicht so ganz einfach zu sein, die Kannte macht mir keinen stabilen Eindruck.
Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar

Die Wagenheberaufnehmer findest Du etwas versteckt hinter den Seitenschwellern. Man erkennt sie an einem sehr markanten, stablilen Metall - "Steg".

Wenn Du mit "der Kante" den Schweller meinst, hast Du Recht - der ist nicht zum Aufbocken geeignet!

Gruß

47

Mittwoch, 26. September 2012, 10:05

RE: Weißer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

HEy !
Ich bin zufällig zu euch dazugestoßen und bin jetzt total begeistert von lackierten Bremssätteln! :cheesy:

Darf ich fragen, welchen Lack ihr empfehlen würdet? Hab mal irgendwo gelesen, dass man wirklich extra Bremssattellack nehmen sollte und nicht einfach was aus dem Baumarkt, wegen der Hitzebeständigkeit oder so?! :denk:

danke schonmal :winke:

48

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 09:48

RE: Weißer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

um meine frage mal abzuschließen:

ich habe mir diesen speziellen bremssattellackbestellt und dazu auch noch einen brembo plus felgenrandaufkleber :D

hab alles dran und bin super mega zufrieden! :)

für manche vielleicht too much aber mir gefällts ;)

iphone

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: M

Auto: i30 1.6 CRDi

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 16:39

RE: Weißer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Gibts dazu auch gutauflösende Fotos?

Tucsi113

Anfänger

Beiträge: 31

Auto: Tucson crdi

Vorname: Simon

  • Nachricht senden

50

Montag, 11. März 2013, 20:33

RE: schwarzer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Hallo,

Ich habe seit ca. 2 Monaten einen schwarzen i30 FD 116 PS CRDi und hab meine Sommerschuhe mal "neu" lackiert: Dezent F 15"..... in tollem knalligen ORANGE... :bang:

Nun meine Frage: was für eine Farbe würdet ihr für die Bremssättel empfehlen? :watt: :unentschlossen:

Gruß

Tucsi113

GrafKokZ

Windschatten-Fahrer

Beiträge: 273

Wohnort: Ruhrpott

Auto: Hyundai i30 GD 1.4 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

51

Montag, 11. März 2013, 20:42

RE: schwarzer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Gar nicht lackieren. Bei solch knalligen Felgen verlieren bunte Bremssättel ihre Wirkung und sind ein wenig too much.
Meiner Meinung nach!

Aber ich würde gerne ein Bild von deinem Auto sehen. Ich überlege nämlich gerade ob ich Orange felgen oder Schwarze felgen + rote Bremssättel nehme
:denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrafKokZ« (11. März 2013, 20:43)


Tucsi113

Anfänger

Beiträge: 31

Auto: Tucson crdi

Vorname: Simon

  • Nachricht senden

52

Montag, 11. März 2013, 20:46

RE: schwarzer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Tja aufm Auto frühestens in 2 Wochen, denn bei uns in Österreich kommt nochmal der Winter... aber ich kann sie bei gelegenheit mal vor die montierten Räder stellen! :super:

Sieht aber hammer aus und das beste ist ich kann die Farbe einfach wider entfernen! :bang: :cheesy:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

53

Montag, 11. März 2013, 20:48

RE: schwarzer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Schwarzes Auto, Orangene Felgen - ich würde die Bremssättel ebenfalls in Felgenfarbe lacken (dezente Version) oder Gelb (auffällige Version).

Tucsi113

Anfänger

Beiträge: 31

Auto: Tucson crdi

Vorname: Simon

  • Nachricht senden

54

Montag, 11. März 2013, 20:51

RE: schwarzer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Mhm......

Hab ich mir auch schon überlegt, mal schauen wenns so weit ist stell ich ein paar bilder rein.

Radmutter hab ich schon in Matt Schwarz :D

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

55

Montag, 11. März 2013, 21:04

RE: schwarzer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Zitat

Original von Tucsi113
... wenns so weit ist stell ich ein paar bilder rein.

Super, mach das bitte - vorallem wenn wir den gleichen Designgeschmack nachgehen! :prost:

Tucsi113

Anfänger

Beiträge: 31

Auto: Tucson crdi

Vorname: Simon

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 3. April 2013, 22:19

RE: schwarzer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Sooo Freunde jetzt ists so weit.......

Die Bremssättel hab ich jetzt passend zum Auto schwarz lackiert, sonst wäre es ein wenig too much geworden!

Aber ich bin begeistert - :freu: und vor allem es hat nicht jeder :]
»Tucsi113« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 1.jpg
  • Bild 2.jpg
  • Bild 3.jpg
  • Bild 4.jpg

EXELBONSAI

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: 12101

Auto: I30 1.4 Comfort Blue+PDC

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 3. April 2013, 23:02

RE: schwarzer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Warum nicht passend zu den Felgen ???

Tucsi113

Anfänger

Beiträge: 31

Auto: Tucson crdi

Vorname: Simon

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 3. April 2013, 23:23

RE: schwarzer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Ich bevorzuge "dezentes Auffallen" :D, mir war es einfach zu viel orange, außerdem sieht man die dreckigen Bremssättel nicht :cheesy:

EXELBONSAI

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: 12101

Auto: I30 1.4 Comfort Blue+PDC

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 3. April 2013, 23:32

RE: schwarzer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Hm... sicherlich Geschmackssache...

Auf den Fotos sieht man leider nicht viel....
hast du es wenigstens ordentlich gemacht so das der Bremms-Klotz-Scheiben-wechsel nicht zum horrortripp wird weil die Schläuche und schrauben alle mit Farbe verklebt sind?

Tucsi113

Anfänger

Beiträge: 31

Auto: Tucson crdi

Vorname: Simon

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 4. April 2013, 19:30

RE: schwarzer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Keine Sorge, das ganze ist für mich kein Problem, hab schon andere Festsitzende Klötze, Scheiben und Bolzen gehabt, außerdem reinige ich das ganze jedes Jahr beim Service :D, bin ja gottseidank :anbet: Mechaniker

Ähnliche Themen