Bremssättel mit Foliatec Bremssattellack lackieren

  • Zitat

    Original von billygehts
    Die Lackierung von Bremssätteln ist genauso wichtig, wie die Innenbeleuchtung des Luftfilterkasten.


    :] Stimmt. Dafür musste ich mir doch tatsächlich jetzt Energiesparlampen holen, weil's immer noch keine LEDs mit Fassung vom Typ LMMG3 gibt :mauer:. Aber ohne möchte ich echt nicht mehr fahren 8)

  • Sooo,
    habe mal ein paar Bilder geschossen von meinen Bremssätteln. Die möchte ich euch nicht vorenthalten. ;)




    ...und so zerbröselt der Keks nun mal.

  • Weil es keine echten Bilder-Links sind.


    Markier den Link, Kopier ihn und füge ihn in die Adressleiste des Browsers ein.
    (Beim FF nach dem Markieren auch per Rechtsklick -> Link .. öffnen)

  • Der Lack hat sehr schnell gedeckt; das ist etwas was mir vorher Sorgen bereitet hat, aber alles lief wie am Schnürchen!


    Zu den Bildern: Ansonsten bin ich bei Imageshack unter forza83 zu finden mit den Bildern.

    ...und so zerbröselt der Keks nun mal.

    3 Mal editiert, zuletzt von mr.i30style ()

  • Zitat

    Original von andy616
    wie und womit hast das Auto hochgehoben. Scheint beim Hundai nicht so ganz einfach zu sein, die Kannte macht mir keinen stabilen Eindruck.
    Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar


    Die Wagenheberaufnehmer findest Du etwas versteckt hinter den Seitenschwellern. Man erkennt sie an einem sehr markanten, stablilen Metall - "Steg".


    Wenn Du mit "der Kante" den Schweller meinst, hast Du Recht - der ist nicht zum Aufbocken geeignet!


    Gruß

  • HEy !
    Ich bin zufällig zu euch dazugestoßen und bin jetzt total begeistert von lackierten Bremssätteln! :cheesy:


    Darf ich fragen, welchen Lack ihr empfehlen würdet? Hab mal irgendwo gelesen, dass man wirklich extra Bremssattellack nehmen sollte und nicht einfach was aus dem Baumarkt, wegen der Hitzebeständigkeit oder so?! :denk:


    danke schonmal :winke:

  • um meine frage mal abzuschließen:


    ich habe mir diesen speziellen bremssattellack bestellt und dazu auch noch einen brembo plus felgenrandaufkleber :D


    hab alles dran und bin super mega zufrieden! :)


    für manche vielleicht too much aber mir gefällts ;)

  • Hallo,


    Ich habe seit ca. 2 Monaten einen schwarzen i30 FD 116 PS CRDi und hab meine Sommerschuhe mal "neu" lackiert: Dezent F 15"..... in tollem knalligen ORANGE... :bang:


    Nun meine Frage: was für eine Farbe würdet ihr für die Bremssättel empfehlen? :watt: :unentschlossen:


    Gruß


    Tucsi113

  • Gar nicht lackieren. Bei solch knalligen Felgen verlieren bunte Bremssättel ihre Wirkung und sind ein wenig too much.
    Meiner Meinung nach!


    Aber ich würde gerne ein Bild von deinem Auto sehen. Ich überlege nämlich gerade ob ich Orange felgen oder Schwarze felgen + rote Bremssättel nehme
    :denk:

  • Tja aufm Auto frühestens in 2 Wochen, denn bei uns in Österreich kommt nochmal der Winter... aber ich kann sie bei gelegenheit mal vor die montierten Räder stellen! :super:


    Sieht aber hammer aus und das beste ist ich kann die Farbe einfach wider entfernen! :bang: :cheesy:

  • Schwarzes Auto, Orangene Felgen - ich würde die Bremssättel ebenfalls in Felgenfarbe lacken (dezente Version) oder Gelb (auffällige Version).

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Mhm......


    Hab ich mir auch schon überlegt, mal schauen wenns so weit ist stell ich ein paar bilder rein.


    Radmutter hab ich schon in Matt Schwarz :D

  • Zitat

    Original von Tucsi113
    ... wenns so weit ist stell ich ein paar bilder rein.


    Super, mach das bitte - vorallem wenn wir den gleichen Designgeschmack nachgehen! :prost:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich bevorzuge "dezentes Auffallen" :D, mir war es einfach zu viel orange, außerdem sieht man die dreckigen Bremssättel nicht :cheesy:

  • Hm... sicherlich Geschmackssache...


    Auf den Fotos sieht man leider nicht viel....
    hast du es wenigstens ordentlich gemacht so das der Bremms-Klotz-Scheiben-wechsel nicht zum horrortripp wird weil die Schläuche und schrauben alle mit Farbe verklebt sind?

  • Keine Sorge, das ganze ist für mich kein Problem, hab schon andere Festsitzende Klötze, Scheiben und Bolzen gehabt, außerdem reinige ich das ganze jedes Jahr beim Service :D, bin ja gottseidank :anbet: Mechaniker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!