Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ben009

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Österreich

Beruf: Elektroenergietechniker

Auto: Hyundai i30

Vorname: Benny

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 9. Mai 2012, 14:25

RE: Bremssättel mit Foliatec Bremssattellack lackieren

Zitat

Original von Felix09
stimmt da steht 2 stunden lang das denke mal zu schaffen mit jeden einzelnen rad ab und dran machen :D

achso was ich noch fragen wollte ist reicht der lack locker oder sollte man eher sparsam sein ?


Also der Ascandancy hat in seiner Anleitung ganz oben eh geschrieben, das er nur 70g der mischung verwendet hat von 200g.... ;)


Ben009

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Österreich

Beruf: Elektroenergietechniker

Auto: Hyundai i30

Vorname: Benny

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 22. Mai 2012, 14:41

RE: Bremssättel mit Foliatec Bremssattellack lackieren

Sodalle, hab mir nun auch den Foliatec Lack in Powergrün bestellt und am Wochenende lackiert, aber leider hat der Lack trotz richtigem Mischverhältniss und guter Vorreinigung nicht gut gedeckt... Man sieht an manchen stellen das schwarze durch... ;( Auch nach 2 mal streichen is nicht besser gworden...

Naja werd ich wohl noch mal nen lack anmischen müßen und erneut streichen...

Bilder folgen sobalds schön aussieht!! ;)

handymax

Aufkleberdealer

Beiträge: 102

Wohnort: Berlin-Weißensee

Beruf: Aufkleberproduzent

Auto: Hyundai Veloster

Vorname: René

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:17

RE: Bremssättel mit Foliatec Bremssattellack lackieren

Es geht nichts über Hammerite. ;)

Ascandancy

Schüler

  • »Ascandancy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Dudenhofen bei Speyer;Deutschland

Beruf: Informationselektroniker für Geräte und Systemtechnik; Car-Hifi

Auto: I30

Vorname: Kevin + Jessy

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:53

RE: Bremssättel mit Foliatec Bremssattellack lackieren

Sooooo, also nach über einem Jahr mit dem Lack drauf, muss ich sagen der wird verdammt dreckig XD Beim Sommerreifen drauf ziehen Bremsenreiniger drüber und schon glänzt und strahlt es wieder nichts abgegangen oder verblasst :)

mfg Kevin

mr.i30style

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Wohnort: MG (NRW)

Beruf: Einz.Hand.Kaufmann

Auto: i30 Ed.20 Jub.Paket

Vorname: René

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:08

Jetzt habe ich's auch probiert! :)

Hi Leute,

habe heute den Tag damit verbracht, meine Bremssättel in "Rosso-Rot" zu pinseln.
Passt meiner Meinung nach sehr gut zu meinem i30 in Weiß. Rote Sättel haben sicherlich viele, aber zeitlos ist's trotzdem! :) Tolle Akzentfarbe zu den schwarzen Felgen und im Innenraum sind die Mittelpolster ebenfalls rot unter dem schwarzen Stoffgitter.
Der Lack von Foliatec hat sich gut verarbeiten lassen und in 2 Schichten habe ich ein deckendes Ergebnis hinbekommen - und ich hasse Pinselarbeiten! ;)

Doof war nur, dass ich noch keinen Drehmomentschlüssel habe, habe sie mit dem Werksschlüssel fest angezogen und dann wird's an der Tanke, schnell mit Drehmoment angezogen...

26

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:41

Weißer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Hallo zusammen,

ich fahre einen weißen i30 und wollte mir jetzt die Bremssättel lackieren. Nur in welcher Farbe? Ich dachte an Orange oder Grün. Was würdet Ihr nehmen?

Fährt hier vielleicht jemand einen weißen und kann mal ein Bild anhängen?

Danke & Gruß

Klausie

Fortgeschrittener

Beiträge: 442

Wohnort: Deutschland s.h.

Auto: I 30 1,4

Vorname: Matze

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:09

RE: Weißer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

moin ,würde weiß nehmen
mfg
matze

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 820

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:33

RE: Weißer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Ich finde solche Fragen immer lustig! In welcher Farbe ich meine Bremssättel lackiere, muß mir doch kein anderer sagen - das entscheidet mein eigener Geschmack! Wenn jetzt einer sagt: Nimm Tuntenrosa, machst du das dann???

29

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:37

RE: Weißer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Man wird sich ja wohl noch Anregungen und Ideen holen dürfen?! Entscheiden kann man selbst!

Und wenn du auf "Tuntenrosa" stehst dann kannst du es gerne verwenden =)

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 820

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:42

RE: Weißer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Nö. Meine sind ab Werk schon in Zombiegrau, das gefällt mir besser als Tuntenrosa!
Und natürlich darfst du dier hier Anregungen und Ideen holen :)

Synex

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Bayern, Ingolstadt

Beruf: Konstruktionsmechaniker

Auto: Coupe GK 2.0

Vorname: David

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:56

RE: Weißer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Gelbgrün und dazu dunkelgraue Felgen :D würden sich auf einem weißen i30 sicher gut machen ^^ nur so am Rande, hab farblich gerne einen krassen Kontrast, ist nie langweilig :D

macl

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: 97877

Auto: i30 LPG

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 25. Juli 2012, 17:55

RE: Weißer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

moin leudde

wie siehts mit bilder aus?

ciao

airliner

komischer Vogel

Beiträge: 830

Wohnort: Wismar

Beruf: SharePoint Berater

Auto: i30 cw

Vorname: Florian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:26

RE: Weißer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Dunkles Rot hinter schwarzen Felgen?!
Dürfte beim weißen schon nice aussehen.

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:49

RE: Weißer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

da geht nur Rot, Rot und noch einmal Rot. ;)

testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:56

RE: Weißer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Rot - ausgelutscht
"hervorstechende" Farben - Tuningtrend, ergo nichts besonderes
Weiss - 1 Woche sauber, danach Ärger

Schwarz, eventuell mit Hyundai-Schriftzug in weiss, dazu passende grosse Felgen, die den Sattel gut durchblicken lassen! So würd ichs machen!

mr.i30style

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Wohnort: MG (NRW)

Beruf: Einz.Hand.Kaufmann

Auto: i30 Ed.20 Jub.Paket

Vorname: René

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 25. Juli 2012, 21:05

RE: Weißer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Habe auch einen weissen i30. Hinter meinen schwarzen Alurädern siehst du rote Sättel. Habe den Lack von Foliatec genommen und das liess sich sehr gut verarbeiten!

Nimm die Farbe, die dir gefällt, Trend hin oder her! Trends kommen und GEHEN. ;)
mMn sieht man Schwarz nicht wirklich, auch Carbon-Grau fällt nicht auf. Hatte auch mit einem Gift-Grün gerangelt. Aber da die Sitz-Innenflächen Schwarz/Rot sind, habe ich die Sättel eben auch in rot lackiert. Fällt auch gut auf!

Steelworker

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Rentner

Auto: Grandeur

Vorname: Emil

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 25. Juli 2012, 23:52

RE: Weißer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Ich nehme schon seit langem Silber, fällt kaum auf und sieht wie neue Bremsen aus.
Servus Emil.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 820

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 26. Juli 2012, 00:05

RE: Weißer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Hallo Emil, ich glaube wir beide sind "Bremssattelfarbtechnisch" nicht mehr ganz auf der höhe der Zeit! =)
Liebe Grüße von Jacky (auch schon 50+)

billygehts

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Wohnort: Ruhrgebiet Ost

Beruf: Beamter

Auto: i30 1.4 Edition 20 Jubi.

Vorname: Gerd

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:05

RE: Weißer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

Die Lackierung von Bremssätteln ist genauso wichtig, wie die Innenbeleuchtung des Luftfilterkasten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »billygehts« (26. Juli 2012, 10:06)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 820

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:13

RE: Weißer i30 - Welche Bremssattelfarbe?

billygehts + J-2 Coupe = Meinungsgleichheit!
Aber wir haben natürlich auch Meinungsfreiheit, und deshalb darf jeder hier Bremssättel - und was er sonst noch will - Lackieren oder Folieren usw. Ich gebe aber zu, das ich es auch schon mal an einem meiner Altautos probiert habe, und zwar mit Hammerite! Ist billig, und hält bis heute!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen