Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 95

Wohnort: St. Augustin

Beruf: Dachdecker

Auto: i30

Vorname: Tim

  • Nachricht senden

181

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:48

RE: Erisin Doppel-Din Radios

dann war ich eben zu blöd die Bilder zu sehen

Danke

Aber was anderes: Welche Einstellmöglichkeiten hat man am erisin Radio, bezüglich Equalizer?


182

Dienstag, 29. Mai 2012, 22:41

RE: Erisin Doppel-Din Radios

Moin jaegermeister,
ich bin mit meinem sehr zufriden.

Jetzt läuft auch die Lenkradfernbedienung. :freu: Dazu muß nur ein Kabel (vom Radio) der beiden genommen werden und mit dem einen vom Auto verbunden werden und das zweite vom Auto auf Masse gelegt werden. :cheesy:

gruß
e-mixer

flint

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: berlin

Auto: i30

  • Nachricht senden

183

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:27

RE: Erisin Doppel-Din Radios

hi e-mixer !!
habe bei mir grade alles auseinander gebaut, um das erisin anzuschließen! rückfahrkamera geht, gps geht, dtv geht, bassbox funzt auch, nur die lenkradfernbedienung bekomme ich nicht hin! habe das selbe erisin wie vorher abgebildet! muss sagen, der sound ist gleich trotz original lautsprechern viiieel besser (voluminöser irgendwie), nun hakts nur noch an der lenkradfernbedienung !! also welcher draht muss wo ran ! :mad:

mfg flint :aufgeb: 8o :nenee:

gutop

Anfänger

Beiträge: 16

Auto: I30 1.6

Vorname: Yann

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 30. Mai 2012, 21:27

RE: Erisin Doppel-Din Radios

Lohnt sich das Teil für 328 euro?
Wie siehts mit navi aus funktioniert der gut? Lenkradfernbedieung funtzt ja auch?

flint

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: berlin

Auto: i30

  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 30. Mai 2012, 21:40

RE: Erisin Doppel-Din Radios

die navi software ist nicht schlecht ! hatte vorher ein ziemlich gutes gerät von navigon und war damit sehr zufrieden. bin heute nun das erste mal mit dem integrierten navi vom erisin radio gefahren und bin erstaunt ! nach einigen einstellungen - hintergrund - details - pois usw.muss ich sagen "gar nicht schlecht herr specht" tolle grafik genaue ansagen und alle straßen vorhanden - bin zwar nur von müggelheim nach lichtenberg gefahren aber wirklich alles topp !!! habe nur noch nicht die einstellung gefunden das auch im hintergrung musik aus dem radio läuft und die ansagen vom navi trotzdem zu hören sind.aber das war heute der erste test mit dem erisin. ich warte noch auf die erleuchtung mit dem richtiegen kabel für die lenkradfernbedienung !!
alles in allen ist das teil nicht schlecht ! sound ist auf jedenfall besser und voluminöser wie das orginalradio !!
mfg flint ;)

186

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:23

RE: Erisin Doppel-Din Radios

Moin flint

hier nochmal zum nachbasteln:

Ich habe den Stecker vom Radio auseinader genommen. Die Stiftkontakte aber erhalten :teach:
Dann habe ich das braune Kabel vom Radio etwa 10cm nach dem Stecker abgeschnitten.
Die Schnittkante habe ich abisoliert und aus MASSE geklemmt.
Den Stift (also das andere Ende) dann an den vorhandenen Autostecker C2 pin 6 eingesteckt.

Das andere Kabel (grün vom Radio) habe ich in den Stecker C2 pin 5 gesteckt.

So jetzt sollte das laufen. :P

Nun noch eine kleinigkeit mit dem anlernen.
Da die Übersetzung der einzelnen Begriffe grotten schlecht ist bin ich bei englisch geblieben.
Wenn man jetzt in die einstellungen zum Lenkradfernbedienung geht hat mann oben ein Test button.
Wird der angekligt und eine Taste gedrückt so ändern sich die Werte.

Bei mir war es so, dass ich nur 4 Tasten anlernen konnte ;(

1- Taste auf dem Display wählen.
2- Taste am Lenkrad drücken
3- "TEST" Taste am Display drücken
4- warten bis "taste wählen" erscheint.

und so weiter mit den anderen 3 Tasten :mad:

soweit erst einmal

e-mixer

flint

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: berlin

Auto: i30

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:33

RE: Erisin Doppel-Din Radios

vielen dank e-mixer !!!
dann werde ich morgen mal probieren ob ich es hinbekomme !!
werde ich wohl erst zwanzig mal durchlesen müssen ums zu kapieren !! :schläge:
mfg flint :anbet:

flint

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: berlin

Auto: i30

  • Nachricht senden

188

Donnerstag, 31. Mai 2012, 06:52

RE: Erisin Doppel-Din Radios

du hast den stecker vom erisin radio auseinander genommen ? aber die drähte für die fernbedienung sinddoch laut anleitung die drei kabel die einzel am kabelsatz dran sind ?

By flint1164 at 2012-05-18
im bild nr. 6 !
bist du dir sicher ?
habe ein bisschen bammel das durchzu ziehen !!

mfg flint 8o

gutop

Anfänger

Beiträge: 16

Auto: I30 1.6

Vorname: Yann

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:53

RE: Erisin Doppel-Din Radios

Möchte auch wissen wie die fernbedienung an dem Radio funktioniert:)

190

Samstag, 2. Juni 2012, 00:01

RE: Erisin Doppel-Din Radios

moin moin

ich habe einen anderen Anschluß!!! :dudu:



Meine beschreibung gehört zu diesem Bild und dem Stecker 3 :P

Gruß
e-mixer

flint

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: berlin

Auto: i30

  • Nachricht senden

191

Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:48

RE: Erisin Doppel-Din Radios

so ick mal wieder !
bin leider immer noch kein stück weiter gekommen mit der lenkradfernbedienung habe schon in zwei e-werkstätten in meiner nähe gefragt (berlin) - aber da will keiner ran !! :evil:
jetz wollte ich direkt zu meiner hyunday werkstatt gehen aber ich habe das im letzten moment noch abgesagt. die werden mir 100 eus abziehen und sagen das es nicht zu machen war !
suche den alles entscheidenen tipp !!! :mauer: :mauer: :mauer:

wäre schade wenns nicht funktionieren würde denn im großen und ganzen bin ich mit meinem erisin sehr zufrieden :D

also wer macht mich glücklich ???? :cheesy:
eventuell ein bastler in berlin der von sowas ahnung hat !!!

mfg flint

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flint« (14. Juni 2012, 11:11)


Chris_i30

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Witten

Beruf: Landschaftsgärtner

Auto: HY I40 CW CRDI

Hyundaiclub: Korean Tuners NRW

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

192

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:25

RE: Erisin Doppel-Din Radios

Kurze frage am Rande, jedoch Passend zum Thema.

Weiß zufällig jemand warum es bei egal welchem Anbieter so lange dauert, bis die Doppeldin Radioblende mal da ist?
Ich lass mir getz dann auch mal ein Doppel Din Moniceiver einbauen, die Blende wurde vor 2 Wochen bestellt.

Mir kommt dat so vor als müsste die Blende erst noch irgentwo inna Knüste zusammen gedengelt werden und dann mitm Container einma um die Welt.

Ein kollege von mir hatte vor 2 Jahren ganze 3 Monate drauf gewartet.

EXELBONSAI

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: 12101

Auto: I30 1.4 Comfort Blue+PDC

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

193

Dienstag, 14. August 2012, 17:48

RE: Erisin Doppel-Din Radios

@ Klausi & all
Hallo

sag mal klausi du hast deine Blende für 35 Euro gekauft oder doch die teurere Variante ???
@all
Sache ist die... ich finde nirgends eine Blende mit der Aussparung für das obere Klappfach.(siehe Bild)

Die Shop-Bilder sehen für mich alle so aus als wäre dort kein Deckel den man abmachen könnte. . .(so wie beim der originalen Blende)

@Chris_i30
Versand aus dem Ausland speziell China&Co können eine weile dauern. . . .
»EXELBONSAI« hat folgendes Bild angehängt:
  • image001.jpg

Klausie

Fortgeschrittener

Beiträge: 442

Wohnort: Deutschland s.h.

Auto: I 30 1,4

Vorname: Matze

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 14. August 2012, 19:26

RE: Erisin Doppel-Din Radios

moin
jo ,hatte glück ,ab und zu schnäppchen bei ebay!

das ist sie

mfg
Matze

devoigt

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Gernsbach

Beruf: Qualitätsmanager

Auto: i30cw uefa edition

Vorname: Detlef

  • Nachricht senden

195

Donnerstag, 27. September 2012, 15:15

RE: Erisin Doppel-Din Radios

Hallo zusammen,

ich habe seit 1 Monat einen i30cw UEFA-Edition (also altes Modell) mit dem Serienradio und Klima manuell.

Nun bekomme ich von einem Freund einen Naviceiver (XZent 9026). Dazu muss ich mir diverse Teile besorgen und wollte hier nochmal nachfragen, ob ich an alles gedacht habe:

- komplett neue Radioblende
- Adapter Lenkradfernbedienung (Hyundai --> XZent)
- Antennenadapter
- Stromadapter

Jetzt noch Fragen zur Radioblende: Hier im Forum gibt es ja diverse Threads und Links zu Blenden. Dabei stößt man auf eine irre Preisdifferenz (und ich meine jetzt nicht Klausis ebay-Schnäppchen). Da ja einige schon diese Projekt umgesetzt haben, würde mich interessieren, wie denn die Qualität (Maßhaltigkeit, Material ...) der Blenden waren?

Im Zubehörprospekt des i30cw ist ein JVC-Navi (Doppel-Din) mit entsprechender Blende) abgebildet. Das würde ja bedeuten, dass es diese Blende auch bei Hyundai gibt. Hat das schon mal jemand gesehen und weiß, was die dann kostet?

Gbit es diese Nachbau-Radioblende (für manuelle Klima) auch mit Ablagefach oder zumindest so, dass ich das Original-Ablagefach einbauen kann?

Und noch eine Frage zum Adapter Lenkradfernbedienung: XZent ist ja ein Ableger von ZENEC (ACR), gibt es dort einen Adapter? (Ich weiß, ich kann dort auch vorbeigehen, wollte das einfach vorab schon mal wissen.)

DAnke für Eure Tipps
Detlef

EXELBONSAI

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: 12101

Auto: I30 1.4 Comfort Blue+PDC

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

196

Donnerstag, 27. September 2012, 16:13

RE: Erisin Doppel-Din Radios

Zitat

Gbit es diese Nachbau-Radioblende (für manuelle Klima) auch mit Ablagefach oder zumindest so dass ich das Original-Ablagefach einbauen kann?


Außer ds von klausi........ nein....

Ich hatte mehrere Anbieter angefragt die bestätigten alle, dass die keinen abschraubbaren Deckel haben um dort das Ablagefach zu platzieren.

Ich habe mir jetzt mal eine aus gefräste original Blende bei der Bucht gekauft weil ich ja nun mal das Ablagefach eingebaut habe. . .mal sehen ob alles passt. Auf den Fotos des Verkäufers sah alles schick aus.

devoigt

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Gernsbach

Beruf: Qualitätsmanager

Auto: i30cw uefa edition

Vorname: Detlef

  • Nachricht senden

197

Sonntag, 7. Oktober 2012, 22:30

RE: Erisin Doppel-Din Radios

Hi,

ich wollte meine Fragen nochmal nach oben bringen. Das mit der Konsole wurde ja schon beantwortet, zu den anderen Fragen würde ich mich noch über Antworten freuen.

Detlef

Zitat

Original von devoigt
Hallo zusammen,

ich habe seit 1 Monat einen i30cw UEFA-Edition (also altes Modell) mit dem Serienradio und Klima manuell.

Nun bekomme ich von einem Freund einen Naviceiver (XZent 9026). Dazu muss ich mir diverse Teile besorgen und wollte hier nochmal nachfragen, ob ich an alles gedacht habe:

- komplett neue Radioblende
- Adapter Lenkradfernbedienung (Hyundai --> XZent)
- Antennenadapter
- Stromadapter

Jetzt noch Fragen zur Radioblende: Hier im Forum gibt es ja diverse Threads und Links zu Blenden. Dabei stößt man auf eine irre Preisdifferenz (und ich meine jetzt nicht Klausis ebay-Schnäppchen). Da ja einige schon diese Projekt umgesetzt haben, würde mich interessieren, wie denn die Qualität (Maßhaltigkeit, Material ...) der Blenden waren?

Im Zubehörprospekt des i30cw ist ein JVC-Navi (Doppel-Din) mit entsprechender Blende) abgebildet. Das würde ja bedeuten, dass es diese Blende auch bei Hyundai gibt. Hat das schon mal jemand gesehen und weiß, was die dann kostet?

Gbit es diese Nachbau-Radioblende (für manuelle Klima) auch mit Ablagefach oder zumindest so, dass ich das Original-Ablagefach einbauen kann?

Und noch eine Frage zum Adapter Lenkradfernbedienung: XZent ist ja ein Ableger von ZENEC (ACR), gibt es dort einen Adapter? (Ich weiß, ich kann dort auch vorbeigehen, wollte das einfach vorab schon mal wissen.)

DAnke für Eure Tipps
Detlef

198

Dienstag, 6. November 2012, 23:44

Radio Frage- Bitte um Hilfe !!!

Hallo zusammen.
Schön dass es so ein Board gibt. Bräuchte eure Hilfe. Hab mir einen Hyundai i30 Erstzulassung 11/11 gekauft. CRDI 1.6 Diesel / Edition Plus. Ich würde gerne das klassische Radio mit einem Multimediateil austauschen. Wichtig wäre mir Navi und Handyanbindung. Da es ja soooo viele Modelle gibt würde ich Euch gerne um Rat bitten, welches ihr mir ohne Probleme empfehlen könnt.

Vielen herzlichen Dank im Voraus !!!
Gruß
Florian

EXELBONSAI

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: 12101

Auto: I30 1.4 Comfort Blue+PDC

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

199

Dienstag, 15. Januar 2013, 22:43

RE: Radio Frage- Bitte um Hilfe !!!

Frohes Neues zusammen

Hab da auch mal eine Frage. Ich habe ja ein i30 Blue. ISG arbeitet nur ab +4 Grad, darunter (so wie jetzt bei der Witterung) geht das Auto nicht aus. Die Temperatur wird ja im Radio angezeigt.

Wie ist denn, wenn ich ein Fremdradio einbaue, das die Temperatur nicht erfassen kann, funktioniert da überhaupt noch das ISG System?

airliner

komischer Vogel

Beiträge: 834

Wohnort: Wismar

Beruf: SharePoint Berater

Auto: i30 cw

Vorname: Florian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

200

Mittwoch, 16. Januar 2013, 07:04

RE: Radio Frage- Bitte um Hilfe !!!

Das Radio dürfte das nur anzeigen, die Sensorik und die Verarbeitung durch/für das ISG sollte davon nicht beeinträchtigt sein.
Du wirst halt nur nicht mehr die Außentemperatur angezeigt bekommen.

Ähnliche Themen