Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pöppi

Anfänger

  • »Pöppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Moers

Beruf: Maschinenbautechniker

Auto: i30 Edition +

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Februar 2011, 16:46

Beleuchtung des TRIP-Schalters

Hallo Leute,

mir ist heute aufgefallen, dass mein TRIP-Schalter, für den BC, nicht beleuchtet ist. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vorher nie darauf geachtet habe ob er überhaupt beleuchtet ist. Deshalb jetzt meine Frage, ist er bei euch beleuchtet oder hat Hyundai da einfach nur eine LED gespart?

Gruß, Pöppi


Far_Rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: BW-SHA

Auto: i30 1.4 'e-e'

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:42

RE: Beleuchtung des TRIP-Schalters

Bei mir leuchtet da nix....
haben die sich gespart ;)

icey

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Aachen (NRW)

Auto: I30 136PS CRDI

Vorname: Pascal

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:51

RE: Beleuchtung des TRIP-Schalters

huhu

also meiner ist auch nicht beleuchtet


gruß Pascal

bachus

Profi

Beiträge: 730

Wohnort: ABI

Auto: i30 1.6 rumän.Premium

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Februar 2011, 10:24

RE: Beleuchtung des TRIP-Schalters

Nicht nur der.
Auch die Leuchtweitenregulierung, der Türlock und die Spiegelsteuerung sind unbeleuchtet.

stevie

Schüler

Beiträge: 132

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Elektroniker

Auto: i30 Comfort

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Februar 2011, 15:51

RE: Beleuchtung des TRIP-Schalters

Bei meinem '07er 1.4 comfort ist der Trip Schalter serienmässig blau beleuchtet.

cas-64

Schleswig-Holsteiner

Beiträge: 1 637

Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Plön

Auto: Hyundai Tucson Intro,1.6 T-GDI 4WD,DCT / IX20 1.4

Vorname: Carsten

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Februar 2011, 16:22

RE: Beleuchtung des TRIP-Schalters

Zitat

Original von stevie
Bei meinem '07er 1.4 comfort ist der Trip Schalter serienmässig blau beleuchtet.


Bei mir ist er Dunkel ;(

Pöppi

Anfänger

  • »Pöppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Moers

Beruf: Maschinenbautechniker

Auto: i30 Edition +

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Februar 2011, 17:39

RE: Beleuchtung des TRIP-Schalters

Danke für die Infos!

Bei mir ist alles beleuchtet, die komplette Bedieneinheit der Fensterheber + Spiegel, alle Schalter der Armaturen, nur halt der Tripschalter nicht. Ich werde das bei der nächsten Inspektion mal abklären, das dauert allerdings noch ca. 6 Wochen.

Allen ein schönes Wochenende,

Pöppi

Klausie

Fortgeschrittener

Beiträge: 442

Wohnort: Deutschland s.h.

Auto: I 30 1,4

Vorname: Matze

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. Februar 2011, 20:50

RE: Beleuchtung des TRIP-Schalters

was hat dieses thema mit DIY i30 zu tun?????????????????????? :teach: :teach: :teach: :teach:

--und einige andere treads hier im DIY i30 forum? :grrr:
langsam entwickelt sich das hier zum witz-board!


garnicht mehr mfg

Matze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klausie« (19. Februar 2011, 21:12)


cas-64

Schleswig-Holsteiner

Beiträge: 1 637

Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Plön

Auto: Hyundai Tucson Intro,1.6 T-GDI 4WD,DCT / IX20 1.4

Vorname: Carsten

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. März 2011, 11:22

RE: Beleuchtung des TRIP-Schalters

Hat schon jemand herausgefunden ob man die Beleuchtung irgend wie Aktivieren kann oder ob nur die Beleuchtungseinheit fehlt.

10

Samstag, 5. März 2011, 16:43

RE: Beleuchtung des TRIP-Schalters

Es hat bisher nur 1 geantwortet, bei dem der Trip-Schalter beleuchtet ist. Ich vermute, dass er nur bei den gehobenen Ausstattungslinien serienmäßig beleuchtet ist

Bei mir ist er auch nicht beleuchtet.

Eine Beleuchtung macht (bei mir jedenfalls) auch nicht viel Sinn.
Ich kann diesen Trip-Schalter bei normaler Sitzpositon gar nicht sehen, da er vom Lenkrad verdeckt ist. Ich muss ihn also immer suchend ertasten. Eine Beleuchtung würde da auch nicht weiterhelfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian05« (5. März 2011, 16:52)


11

Samstag, 5. März 2011, 18:41

RE: Beleuchtung des TRIP-Schalters

Style Ausstattung: EZ Januar 2011

**nicht beleuchtet**

Grüße aus München

Pöppi

Anfänger

  • »Pöppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Moers

Beruf: Maschinenbautechniker

Auto: i30 Edition +

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. März 2011, 18:35

RE: Beleuchtung des TRIP-Schalters

ich gehe mal davon aus, dass alle Schalter die gleiche Ausführung haben und in allen LED's verbaut sind. Die Kabelbäume sind da wohl auch keine Ausnahme, siehe Armaturen Dimmer, da liegt das Kabel ja auch schon. Ein Arbeitskollege hat den Trip-Schalter auch beleuchtet und ich vemute, dass die LED defekt ist oder der Kabelschuh nicht mehr an seinem Platz ist. Noch 2 TKM, dann ist die 20 TKM Inspektion fällig und ich kläre es dann ab.

Gruß, Pöppi

apial

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Wohnort: Poing b. München

Beruf: Fachinformatiker, KFZ Umrüstungen (VAG)

Auto: Hyundai I30 1.6 CRDI Blue

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. März 2011, 19:31

RE: Beleuchtung des TRIP-Schalters

Ich würde spekulieren dass das Koreamodell den Schalter beleuchtet hatte und die tschechien Version nicht.

Unser 2011er Comfort Plus hats auch nicht - wofür auch, den Schalter kann man ja eh kaum sehen :schläge:

cas-64

Schleswig-Holsteiner

Beiträge: 1 637

Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Plön

Auto: Hyundai Tucson Intro,1.6 T-GDI 4WD,DCT / IX20 1.4

Vorname: Carsten

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. März 2011, 19:46

RE: Beleuchtung des TRIP-Schalters

Das macht ja noch Sinn aber warum sind die Fensterheber beleuchtet und die Spiegelverstellung nicht?Scheint auch Unterschiede zu geben

Beiträge: 751

Wohnort: Niedersachsen

Auto: Skoda Octavia II

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. März 2011, 19:58

RE: Beleuchtung des TRIP-Schalters

Bei mir ist der TRIP Schalter und die Fensterheber beleuchtet, die Spiegelverstellung nicht. EZ 2007

Klausie

Fortgeschrittener

Beiträge: 442

Wohnort: Deutschland s.h.

Auto: I 30 1,4

Vorname: Matze

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. März 2011, 20:19

RE: Beleuchtung des TRIP-Schalters

@tiefflieger

mach mal bitte ein bild von dem 'trip-schalter'-mit beleuchtung.

matze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klausie« (9. März 2011, 20:20)


Beiträge: 751

Wohnort: Niedersachsen

Auto: Skoda Octavia II

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. März 2011, 20:28

RE: Beleuchtung des TRIP-Schalters

Reicht dir morgen? Sitz grad vorm Ofen und Fusi fängt gleich an...

apial

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Wohnort: Poing b. München

Beruf: Fachinformatiker, KFZ Umrüstungen (VAG)

Auto: Hyundai I30 1.6 CRDI Blue

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. März 2011, 21:24

RE: Beleuchtung des TRIP-Schalters

Also ich war gerade nochmal mit dem Fotoapperat draußen, Trip ist dunkel und Spiegelschalter auch. Zudem die Steuerung für die Zentralverrieglung.

Und da das Auto wirklich alles hat was der I30 zu bieten hat denke ich nicht das es ein Facelift gibt, bei dem das anders ist. Er hat sogar eine Funktion die ich bisher nichtmal beim deutschen Style gefunden habe, mal sehen wer drauf kommt (auf dem Bild ist es zu sehen) :)
»apial« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2337.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »apial« (9. März 2011, 21:26)


Beiträge: 751

Wohnort: Niedersachsen

Auto: Skoda Octavia II

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 10. März 2011, 09:39

RE: Beleuchtung des TRIP-Schalters

Entweder Spiegel anklappen oder alle 4 Fenster Automatikmodus.... :P

apial

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Wohnort: Poing b. München

Beruf: Fachinformatiker, KFZ Umrüstungen (VAG)

Auto: Hyundai I30 1.6 CRDI Blue

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. März 2011, 10:29

RE: Beleuchtung des TRIP-Schalters

Gewinner :freu:

Aber mal in ernst, habe bisher keine anderen gesehen der bei allen 4 Fensterhebern den Automatikmodus hatte, hat mich bei der Lieferung positiv überrascht :]

Ähnliche Themen