Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rueganer

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Rügen

Auto: Hyundai i30

  • Nachricht senden

41

Samstag, 16. April 2011, 18:59

RE: Fußraumbeleuchtung

Zitat

Original von 5i1v3rStorm

Zitat

Original von Rueganer
Ganz ehrlich, ich komm einfach nicht an die Kabel vom Zigarettenanzünder ran. :mauer:


Hab dir mal meine hochgeladen. Du musst die Verkleidung so abnehmen, wie auf dem ersten Bild. Dann kannst du das Modul nach vorne rausdrücken und bequem alle Stecker abziehen.





Hoffe das hilft.


Alles klar. Danke,
Hab Montag frei und werd das gleich mal Versuchen! :D


Waschbaerchen

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Thüringen

Auto: i30

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 17. April 2011, 11:56

RE: Fußraumbeleuchtung

Genau so gehts xD

Rueganer

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Rügen

Auto: Hyundai i30

  • Nachricht senden

43

Montag, 18. April 2011, 16:22

RE: Fußraumbeleuchtung

So, hat heute alles geklappt. :D

44

Montag, 25. Juni 2012, 21:29

Hyundai i30 Fußraumbeleuchtung

Abend miteinander,

Also ich möchte in meine Hyundai eine Fußraumbeleuchtung anbringen. Ich würde es gerne so machen das die Beleuchtung nur angeht wenn die Tür offen ist soll ja legal sein :teach: . Wie könnte ich das machen ?. Ich hab mir überlegt den Sensor von der Tür zu nehmen der auch die Innenraumbeleuchtung einschaltet. Aber welches Kabel müsste ich da nehmen ?.

Mfg

White Style

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Blankenfelde

Auto: i30 Easy Entry

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 12. August 2012, 15:19

Beleuchtung über Zündung schalten

Hi Leute,

hab mir Fußraumbeleuchtung bestellt und wollte diese gerne so laufen lassen.

Zündung an / Licht aus
Zündung aus / Licht an

und das so dass ich die auch während der fahrt nicht anbekomme. Auch per Schalter nicht. Hat jemand von euch Erfahrung damit ? Ich denke mal ich brauch dazu ein Modul o.ä.

Danke schonmal

LG White Style

White Style

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Blankenfelde

Auto: i30 Easy Entry

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 14. August 2012, 17:49

RE: Beleuchtung über Zündung schalten

Kann mir keiner helfen ???;(

Klausie

Fortgeschrittener

Beiträge: 442

Wohnort: Deutschland s.h.

Auto: I 30 1,4

Vorname: Matze

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 14. August 2012, 19:17

RE: Beleuchtung über Zündung schalten

moin
einfach ein relais zwischen setzen welches über zündung den stromkreis unterbricht.
conrad wird dir weiterhelfen.

Matze

White Style

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Blankenfelde

Auto: i30 Easy Entry

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 14. August 2012, 21:36

RE: Beleuchtung über Zündung schalten

ok soweit war ich auch schon vor dem beitrag hier. Mitlerweile weiß ich dass ich ein Umschaltrelais brauche welches ich an Klemme 15 und Klemme 30 hängen muss. Nun frage ich mich wo ich die abgreife bzw. woher ich weiß welche das sind ?

LG White Style

Klausie

Fortgeschrittener

Beiträge: 442

Wohnort: Deutschland s.h.

Auto: I 30 1,4

Vorname: Matze

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 15. August 2012, 17:18

RE: Beleuchtung über Zündung schalten

hehe was bist du denn für einer ?
stellst eine frage um dann zu schreiben, dass du das schon weist :schläge: echt eigenartig!! man man man

nunja, würde mir die stromquellen am radio abzapfen. stromlaufplan der iso-stecker bei mir in der galerie

mfg
Matze

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 792

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 15. August 2012, 17:22

RE: Beleuchtung über Zündung schalten

Hoffentlich weis er das nicht auch schon! :aufgeb:

White Style

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Blankenfelde

Auto: i30 Easy Entry

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 15. August 2012, 20:06

RE: Beleuchtung über Zündung schalten

NENE SO NICHT !:teach:

Um das mal klar zu stellen. Ich war schon vorher auf der Suche danach und hab nichts dazu gefunden. Dass ich ein Relais oder vielleicht nen Modul dazu brauche, wusste ich auch schon. Dann hab ich den Beitrag hier verfasst ohne 100%ig zu wissen wie oder was. Deswegen das hier

Zitat

Hat jemand von euch Erfahrung damit ?
Ich denke mal ich brauch dazu ein Modul o.ä.

Dann bin ich weiter auf die Suche gegangen und bin auf nen Elektronikforum gestoßen. Dort nen bisschen gesucht und nen bisschen schlauer gewesen. Nun stellte sich mir nur noch die Frage "Wo abgreifen?" Und dann bekomm ich auch die Antwort dazu:

Zitat

würde mir die stromquellen am radio abzapfen. stromlaufplan der iso-stecker bei mir in der galerie

Wenn ich es wüsste, würd ich hier nicht reinschreiben. Ich glaube das sollte auch euch klar sein.

LG und Danke
White Style

52

Montag, 24. März 2014, 19:28

Fußraumbeleuchtung - Hilfe bei Verkabelung

Abend Forummitglieder,

ich habe mir heute eine Fußraumbeleuchtung für mein i30 von Conrad geholt. Zwei LED Leisten ... aber das ist ja auch nebensächlich. Haben wie auch alle Anderen ein rotes und ein schwarzes Kabel. Meine Frage ist: Wo soll ich mit dem Kabel langgehen ?? Das Licht soll angehen, wenn das Innenlicht angeht. Meine Idee wäre vom Innenlicht oben an runter zu gehen allerdings stehen mir an jeder Säule ein Airbag im Weg und davor hab ich Respekt. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen möchte nicht unbedingt deswegen in die Werkstatt.

Schon mal im Vorraus vielen Dank für die Antworten.

Mfg Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuperman_ :super:

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

53

Montag, 24. März 2014, 21:11

Also wenn du dich nicht traust, die A-Säulen-Verkleidung abzumachen, kannst du auch einfach das Kabel zwischen Türgummi und Verkleidung stopfen. Das Gummi hält dein Kabel dann fest und es kann sich nicht Richtung Airbag verabschieden.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

54

Freitag, 4. April 2014, 23:44

War grade noch schnell draußen und hab paar Fotos gemacht. Leider bisschen unscharf. Aber von der Optik und Ausleuchtung denke ich kriegt man ein Bild.
Die Leisten selbst sieht man aus normaler Augenhöhe nicht, das Stativ war etwas tiefer.

Als Bonus sieht man auch noch die weißen LED-Leisten im Kofferraum. :bang:
»iDreißig« hat folgende Bilder angehängt:
  • Vorne quer.jpg
  • Türen.jpg
  • Gesamt.jpg
  • Kofferraum.jpg

cather

Schüler

Beiträge: 156

Wohnort: Linz

Beruf: Techniker

Auto: i30 CW 1,6 CRDi GDH

Vorname: Gernot

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 6. April 2014, 17:02

Hi iDreißig,

sieht cool aus, ich habe mir gerade blaue LED Soffiten bestellt...mal schauen, wie die funktioneren und was ich da noch mittels LED Stripes nachrüste. Was mir bei deinem ersten Foto aufgefallen ist, du kannst deine Mittelarmlehne nach vorne schieben...handelt es sich hier um eine Nachbauarmlehne oder original? Ich weiß, dazu gibts nen eigenen Thread, aber vielleicht kannst du es mir hier kurz sagen :flüster:

Danke, LG Gernot

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 6. April 2014, 17:13

Danke für die Blumen. :sauf:

Zur Armlehne: Die ist Original und nennt sich bei uns Piefkes im Konfigurator "Mittelarmlehne verschiebbar" oder "Längsverstellung für Mittelarmlehne vorn". Nicht verfügbar bei Classic, im Plus-Paket bei Trend und Serie bei Style. :flüster:

cather

Schüler

Beiträge: 156

Wohnort: Linz

Beruf: Techniker

Auto: i30 CW 1,6 CRDi GDH

Vorname: Gernot

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 6. April 2014, 17:26

bei uns Piefkes
... :P , so ein böses Wort kenne ich als Ösi nicht =)

@ Armlehne
hmm da muss ich mal nachschauen, ob ich das umrüsten kann....die fixe nervt :auweia:

LG Gernot

fischkopf

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Bremen

Auto: i30cw 1.6 CRDI FIFA Worldcup Gold Edition

Vorname: Martin

  • Nachricht senden

58

Montag, 28. April 2014, 16:59

Die Fußraumbeleuchtung habe ich heute im Zubehör Katalog des GD's gesehen.
Wahrscheinlich zu teuer, hat da jemand evtl. den Preis zur Hand?

Die eigentliche Frage ist, gibt es evtl. schon den Kabelbaum dafür? und wenn ja wo liegt der Stecker?

cather

Schüler

Beiträge: 156

Wohnort: Linz

Beruf: Techniker

Auto: i30 CW 1,6 CRDi GDH

Vorname: Gernot

  • Nachricht senden

59

Montag, 28. April 2014, 17:04

Hi!


Fußraumausleuchtung
LED-Fußraumbeleuchtung für Fahrer-und Beifahrer
9999Z-050066
79,00 EUR

LG Gernot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cather« (28. April 2014, 17:11)


fischkopf

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Bremen

Auto: i30cw 1.6 CRDI FIFA Worldcup Gold Edition

Vorname: Martin

  • Nachricht senden

60

Montag, 28. April 2014, 17:13

Hi!


Fußraumausleuchtung
LED-Fußraumbeleuchtung für Fahrer-und Beifahrer
9999Z-050066
79,00 EUR

LG Gernot

Das ging ja Fix! Kannst du auch was zum Anschluss berichten

Ähnliche Themen