Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

masa21

Anfänger

  • »masa21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Werder/Havel

Auto: i30

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. April 2009, 18:08

geänderte symbole und rosa zeugs

Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.

Bin nun seit ca. 14 Tagen stolzer Besitzer eines neuen i30 in stahlgrau und bislang wirklich positiv überrascht. Da klappert, quietscht und kracht wirklich nichts, und doch gibt es eine kleinigkeit, die mich stört. Aus der Kante der Heckklappe läuft so heimlich still und leise so ein rosa zeug. Dachte ich, na gut, wisch ichs halt weg und dann hat sich die sache, pustekuchen, am nächsten tag war das zeug wieder da. Weiß einer was das ist?
Noch bevor der Wagen da war, hat mich meine Freundin mit den Symbolen von a&p überrascht. Jetzt ist das Wetter gut, also wird gebastelt. Vorne ist dran und sieht super aus. Hinten auch mal provisorisch an geklebt, aber schwarz und grau sieht nicht toll aus. Da ich hier in der Galerie schon gesehen hatte, dass einige von euch diese Symbole in Wagenfarbe haben, bitte ich um ein paar tipps und tricks zum lackieren. mfg


G2D

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Rodgau

Beruf: Schüler/ Student

Auto: Coupe RD

Vorname: Glen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. April 2009, 19:25

Schau mal bitte, welche Farbe dein Wischwasser hat.

masa21

Anfänger

  • »masa21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Werder/Havel

Auto: i30

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. April 2009, 19:54

Mein Wischwasser ist standart hellblau. Das rosa zeugs ist auch mehr dickflüssig und eine eher schmierige konsistenz. Hab mal die verkleidung abgenommen, schläuche sind alle dran und wischermotor ist trocken.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. April 2009, 20:05

Könnt ne Hohlraumkonservierung sein, die durch viel Sonne etwas zu laufen beginnt...

frakki

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

Auto: i30 1.4 Comfort

Hyundaiclub: NO

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. April 2009, 11:48

Hi darf ich mal kurz fragen was das für Symbole sind?! Statt dem H am Kühler und an der Heckklappe? Wie sehen die aus? kannst du vll mal ein Bild anhängen das wäre klasse.

:D

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. April 2009, 12:52

Sicherlich dieses:

(Shoplink)

frakki

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

Auto: i30 1.4 Comfort

Hyundaiclub: NO

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. April 2009, 14:59

Ah okay, besten Dank, gefällt mir persönlich nicht so gut! Aber jedem das seine :bang:

masa21

Anfänger

  • »masa21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Werder/Havel

Auto: i30

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. April 2009, 19:59

mit dem rosa zeug scheint wohl wirklich Hohlraumkonservierung zu sein, es fängt nämlich jetzt auch an den türen zu laufen an. da habens die tschechen wohl gut gemeint. wird sich wohl iwann von selbst erledigen.
Das Bild oben zeigt genau die symbole die ich habe. jetzt bleibt also nur noch die frage offen, wie man die in wagenfarbe bekommt, wäre da echt dankbar für tipps. mit lackieren kenn ich mich nicht so aus.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. April 2009, 20:33

@masa21
Ich glaube du meinst andere Embleme, es gibt die Tomato-Embleme auch ohne Hintergrund, weshalb sie dann in Wagenfarbe lackiert erscheinen...

masa21

Anfänger

  • »masa21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Werder/Havel

Auto: i30

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. April 2009, 13:33

@Ceed
ich muß dir leider widersprechen, die symbole von der tomato- und der suv-hp sind identisch, der hintergrund ist immer schwarz und darauf dann das chromsymbol. ich glaube in der galerie ist es der wagen von schmidti mit den lackierten symbolen und so hät ich das halt auch gern.

11

Donnerstag, 30. April 2009, 17:12

RE: geänderte symbole und rosa zeugs

Hallo,

Zitat

Original von masa21
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.

Aus der Kante der Heckklappe läuft so heimlich still und leise so ein rosa zeug. Dachte ich, na gut, wisch ichs halt weg und dann hat sich die sache, pustekuchen, am nächsten tag war das zeug wieder da. Weiß einer was das ist?


ist irgendwelches Konservierungs- / Dichtmittel, davon lief aus meinem i30 (rd. 1 Monat alt) auch ein bißchen raus, als es wärmer wurde.

Gruß,

-andreas

Beiträge: 705

Wohnort: Niedersachse

Auto: i30 1,6 Comf.

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. Mai 2009, 13:09

Moinsen ,

@ masa21

ich hab die Embleme von Tomato vorne und hinten.Das hintere ist in Wagenfarbe lackiert und zwar von einem Autolackierer , also nicht selbst gepinselt.

matthew

Anfänger

Beiträge: 2

Auto: i30

Vorname: matthewi

  • Nachricht senden

13

Samstag, 27. Juni 2009, 19:59

RE: geänderte symbole und rosa zeugs

Hi, wie bekommt man das H-Logo zerstörungsfrei von der Heckklappe ?

Buddha

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: HH

Auto: i30 1.6 Comfort

Hyundaiclub: *nix Club*

Vorname: Andy

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. Juni 2009, 22:25

Zitat

Original von schmidti
Moinsen ,

@ masa21

ich hab die Embleme von Tomato vorne und hinten.Das hintere ist in Wagenfarbe lackiert und zwar von einem Autolackierer , also nicht selbst gepinselt.


Hey Schmidti,
welche Größe ist das denn bei Tomato und was hat dich das lackieren der beiden Teile denn gekostet?

@matthew
Tipp zum Entfernen von vorhandenen Emblemen: Bitte Erwärmen Sie das Emblem, um den vorhandenen Kleber zu lösen. Dann mit Zahnseide hinter das vorhandene Emblem und damit das Emblem vom Lack lösen. Restkleber (je wärmer, desto weniger Kleber bleibt haften) bitte mit nicht zu scharfen Silikonentferner o.ä. entfernen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Buddha« (27. Juni 2009, 22:32)


matthew

Anfänger

Beiträge: 2

Auto: i30

Vorname: matthewi

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Juli 2009, 10:57

Danke für den Tipp.
Dann probier ich das mal.
(Früher waren die Embleme teilweise nur reingesteckt und konnte vorsichtig rausgehebelt werden)

matthew

masa21

Anfänger

  • »masa21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Werder/Havel

Auto: i30

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. Juli 2009, 23:04

Ich hab zum Entfernen des hinteren Logos gleich das ganze Schloß ausgebaut. Ging easy und hatte noch einen großen Vorteil: das Logo war zwar geklebt, aber die beiden "Plastenasen" in der Mitte waren nochmals durch zwei Bleichscheiben gesichert.

Ich hab das Ding dann doch selber lackiert, nachdem 2 unterschiedliche Lacker jeweils 80e dafür sehen wollten. Lack im i-net bestellt, kam die Dose 15€, etwas geschick beim abkleben und lacken und fertig war das Teil. Nicht perfekt, aber auf den ersten blick siehts aus wie orginal.

PS: bei 3..2..1..meins, bietet ab und zu einer ein Set (vorn ud hinten) an. kannst sogar preis vorschlagen und noch was sparen. Set kam so weniger als wenn dus von tomato bestellst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »masa21« (9. Juli 2009, 23:07)


Ähnliche Themen