Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shaihulud

Schüler

  • »Shaihulud« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Auto: i30cw 1.4l FIFA-Edition

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:30

LED Türgriffe

Beim Stöbern für Zubehör für den i30 bin ich unter anderem auf diese LED Türgriffe gestoßen. (Vielleicht hat die ja jemand?)

Der Preis von 145€ hat mich bisher abgeschreckt. Also habe ich nach dem Hersteller in Korea recherchiert und denen eine Mail geschrieben, ob dies direkt bezogen werden könnte. Von Shirley Kim kam heute folgende Mail:

Zitat

Thank you for your inquiry. This is Shirley from H.I MOTORS CO., HI30-CMKD-01/ LED door handle cover Item price: $ 89.00 EMS : $ 26.57 / 3-5 business days Total : $ 115.57 If you agree with the price, I can upload the item on ebay store, then you can buy them from ebay. If you want to buy it directly, there will be minimum charge. Any questions, feel free to contact me. Hope to make good deal with you. Best Wishes, Shirley


$115 entsprechen aktuell ca. 87€ (plus Zoll?!).

Gerne kann auch schon jemand anders das Angebot annehmen. Mich würd aber vorher interessieren, als wie schwierig der Umbau eingeschätzt wird. Wo wird das Kabel vermutlich angeschlossen? Und wie stabil wird das ganze wohl sein? Auf den Fotos sehe ich da 3M-Doppelklebeband...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shaihulud« (9. Februar 2012, 21:09)



sgt-pepper

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Raum München

Beruf: selbst + ständig

Auto: i 30 CRDI

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:48

RE: LED Türgriffe

Hab ich auch schon gesehn.

Die werden wohl wie die normalen Chrom-Cover nur auf die Griffe aufgeklebt. Kabeldurchführung ist deiner Phantasie überlassen.

Abgesehn davon, dass die Dinger sicher keine E-Kennzeichnung haben, werden sie für Seitenmarkierungsleuchten zu hoch sitzen und wenn du sie als Seitenblinker anschließt, hast du beim nächsten TÜV einen Prüfer auf dem gewissen, der ob des Anblicks einem Herzinfarkt erliegt.

Was vielleicht ganz witzig wäre, wenn man sie an die ZV anscblinken beim würde (Blinken beim Auf/Zusperren)

Gruß
Chris

Shaihulud

Schüler

  • »Shaihulud« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Auto: i30cw 1.4l FIFA-Edition

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Februar 2012, 15:16

RE: LED Türgriffe

Och... :(

Muss ich nach Korea ziehen, da stört das sicher keine Sau...

sgt-pepper

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Raum München

Beruf: selbst + ständig

Auto: i 30 CRDI

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Februar 2012, 16:43

RE: LED Türgriffe

.. oder nach England, in die USA oder, oder, oder, oder ;)

übrigens habe ich hier die Dinger bei Ebay gefunden. Der Verkäufer hat ne kleine Anbauanleitung dabei. Angeschlossen nach dem System der US-Seitenleuchten, die mit Licht AN leuchten und beim Blinken im Gegentakt zum Blinker mitblinken.

Gruß
Chris

achim2kenya

Schüler

Beiträge: 107

Wohnort: Monschau

Auto: i30 CW 1.4 Blue Drive

Vorname: Achim

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Februar 2012, 07:44

RE: LED Türgriffe

...schon etwas kirmesmäßig. :unentschlossen:

Shaihulud

Schüler

  • »Shaihulud« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Auto: i30cw 1.4l FIFA-Edition

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Februar 2012, 23:47

RE: LED Türgriffe

Wohl Geschmackssache... :D

Ich werde mal offiziell anfragen. Immerhin habe ich Blinker an den Außenspiegeln, und die Türgriffe als zusätzliche Blinker sind nicht höher oder tiefer als die anderen Blinker... Von den ganzen Gimmicks für den i30 machen die mich mit Abstand am meisten an... :bang:

billygehts

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Wohnort: Ruhrgebiet Ost

Beruf: Beamter

Auto: i30 1.4 Edition 20 Jubi.

Vorname: Gerd

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Februar 2012, 09:19

RE: LED Türgriffe

Vergiss es! Die LED-Türgriffe werden keine E-Kennzeichnung, Teile-Gutachten oder EG-ABE haben und sind damit in der EU illegal. Dein Auto verliert dann seine Betriebserlaubnis (§ 19 Abs. 3 StVZO).

Shaihulud

Schüler

  • »Shaihulud« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Auto: i30cw 1.4l FIFA-Edition

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Februar 2012, 15:13

RE: LED Türgriffe

Das konnte der Dekra-Mann so bestätigen, aber es ist noch viel einfacher: Fürs Auto sind exakt 6 Blinker zugelassen - nicht mehr, nicht weniger...

WaNTeD

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Wuppertal

Beruf: CHK & Teilzeitstudent

Auto: i30

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. März 2012, 19:30

RE: LED Türgriffe

Zitat

Original von Shaihulud
Das konnte der Dekra-Mann so bestätigen, aber es ist noch viel einfacher: Fürs Auto sind exakt 6 Blinker zugelassen - nicht mehr, nicht weniger...

Zitat

Original von Shaihulud
Wohl Geschmackssache... großes Grinsen

Ich werde mal offiziell anfragen. Immerhin habe ich Blinker an den Außenspiegeln, und die Türgriffe als zusätzliche Blinker sind nicht höher oder tiefer als die anderen Blinker... Von den ganzen Gimmicks für den i30 machen die mich mit Abstand am meisten an... :bang:

Ich zähle mit blinkenden Seitenspiegeln aber schon 8 Blinker...!?
2 vorne
2 hinten
2 an den Seiten
PLUS Außenspiegel sind aber 8... erlischt damit nicht deine betriebserlaubnis? ;)

billygehts

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Wohnort: Ruhrgebiet Ost

Beruf: Beamter

Auto: i30 1.4 Edition 20 Jubi.

Vorname: Gerd

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. März 2012, 23:20

RE: LED Türgriffe

Zitat

Original von WaNTeD
Ich zähle mit blinkenden Seitenspiegeln aber schon 8 Blinker...!?
2 vorne
2 hinten
2 an den Seiten
PLUS Außenspiegel sind aber 8... erlischt damit nicht deine betriebserlaubnis? ;)

Die Modelle mit Blinkern in den Aussenspiegel habe keine Blinker in den vorderen Kotflügeln, also insgesamt auch 6 Stück.

WaNTeD

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Wuppertal

Beruf: CHK & Teilzeitstudent

Auto: i30

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

11

Samstag, 31. März 2012, 16:28

RE: LED Türgriffe

Tatsache? Is mir noch nie aufgefallen...