Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Oktober 2019, 17:35

Premium Soundpaket

Servus beinand,

ich bin gerade ehrlich etwas verzweifelt. Ich hab beim Kauf meines i30 N die Soundanlage Deluxe mitbestellt. Nachdem es jetzt 6 Wochen gedauert hat, bis die Werkstatt sie bekommen hat, war mein Auto jetzt 2 Tage in der Werkstatt, mit dem Ergebnis, dass sie keine Verbindung zum Prozessor bekommen, und ihn wieder ausgebaut haben. Ich solle es mal ohne probieren, ob es mir so reichen würde.

Ich hab den Prozessor jetzt so mitgenommen, mit der Hoffnung jemanden zu finden, der mir helfen kann.

Grüße
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (20. Oktober 2019, 02:47)



Guzzi-Jorg

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Tor zum Bergischen Land

Auto: I30 PD Kombi

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Oktober 2019, 20:52

Das ist aber ein Armutszeugnis für die Werkstatt. Da würde ich mal Hyundai kontaktieren und nachfragen was da falsch gelaufen ist und ob Hyundai eine Möglichkeit hat das ordnungsgemäß einzubauen.

Beiträge: 1 245

Beruf: Chemielaborant

Auto: Hyundai i30 PDE 1.6 CRDI

Vorname: Martin

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Oktober 2019, 11:59

Das ist auf jeden Fall ein Armutszeugnis. Du hast hoffentlich die Arbeit nicht bezahlt?!

Sehe ich das richtig, dass das keine Originalausstattung von Hyundai ist? Wenn doch, dann wende dich direkt an Hyundai. Wenn nicht, dann such dir einen Car-HiFi Spezialisten, der kann dir vielleicht weiter helfen.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 29 278

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: Ich möchte keinem Club angehören, der Typen wie mich als Mitglied akzeptiert!

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Oktober 2019, 12:16

Und woran liegt es? Was hat die Werkstatt als Fehleranalyse getan? Ausgebaut und gesagt: "Geht nicht?"

5

Montag, 21. Oktober 2019, 18:13

Hallo,

wenn du das von Hyundai angebotene Paket gekauft hast, dann ist da ein Pioneer DEQS1000A DSP-Verstärker dabei. Dieser wird zwischen Radio und Lautsprecher geschaltet. Das ganze wird dann über eine App eingestellt. Wenn der DSP nicht defekt ist, sollte das problemlos funktionieren. Ob es eine App für dein Radio für diesen DSP gibt ? Keine Ahnung, nicht das die Werkstatt versucht hat den DSP mit dem Radio zu verbinden und das hat nicht funktioniert.

Liegt denn das Anschlusskabel für den DSP noch, oder hat die Werkstatt es wieder ausgebaut? Wenn ja, den DSP wieder anschließen und versuchen mit dem Handy und der entsprechenden App ob es nicht doch geht.

6

Dienstag, 22. Oktober 2019, 09:59

Servus,

die Werkstatt hat es 2 Tage nicht geschafft, sich mit dem Verstärker zu verbinden, meine Überlegung war dann auch ob es sich um einen Defekt handelt. Hab ihn jetzt dann mit genommen, und ich sollte schauen, ob es mir so ausreicht. Hab gehofft ich finde jemanden, der sich das mal anschauen kann. Vielleicht fahre ich mal zu nem Car-Hifi-Spezialisten.

Das Soundupgrade ist das, was man im Hyundaizubehörshop erwerben kann. Werde mich heute Nachmittag mal mit Hyundai in Verbindung setzen.

7

Dienstag, 22. Oktober 2019, 15:08

Was genau meinten sie mit nicht verbinden? DSP-Auto oder DSP-Handy? Der Verstärker ist eigentlich plug and play. Laut Pioneer ist da sogar eine einfache Fernbedienung mit dabei. Die Steuerung erfolgt über dein Handy. Die Frage ist ob das Adapterkabel noch liegt (Mit Blindstecker überbrückt ) oder nicht. Wenn ja, DSP anschließen und die App installieren und selbst versuchen.

8

Dienstag, 22. Oktober 2019, 16:22

DSP heißt was?

Angeblich konnten sie sich nicht mit dem Handy koppeln. haben auch angeblich mehrere probiert. Ich hab morgen mal Zeit, dann schau ichs mit mal an. Kann man hier Fotos hoch laden?

9

Dienstag, 22. Oktober 2019, 17:00

Wenn du das Deluxe Soundupgrade von Hyundai hast, dann ist da ein Pioneer DEQS1000A als Verstärker dabei. Dieser hat eine DSP Funktion

DSP = Digitaler Sound Prozessor. D.h. du kannst hier alles mögliche separat einstellen: einzelne Frequenzen anpassen ,Laufzeit korrigieren etc.

Das ganze stellt man dann in einer App am Handy ein, so man den DSP mit dem Handy verbinden kann. Mit dem Autoradio geht das nicht, nur mit dem Handy. Die App gibt es für iOS und Android laut Pioneer. Wenn man den Verstärker nicht mit der App koppeln kann und das Handy ok ist, dann ist wohl der Verstärker defekt. Wobei er auch ohne App als Verstärker funktionieren sollte. Wenn es das auch nicht macht ist entweder die Verkabelung oder der Verstärker defekt.

10

Dienstag, 22. Oktober 2019, 17:03

Ahhh okee, ja wäre auch meine Vermutung gewesen, ich hätte ihn halt einfach nochmal neu bestellt, aber des war dem Händler wohl zu doof.

Hab gerade mit der Hyundaihotline telefoniert, setzt sich morgen früh gleich mit dem Händler in Verbindung, bin mal gespannt, klang jetz auch nicht Glücklich, wie das Autohaus das bis jetzt gelöst hat ..

Ich berichte.