Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

t.dawidovs

Anfänger

  • »t.dawidovs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Bad Breisig

Beruf: Sprengmeister

Auto: Tucson 2.0CRDI STYLE 184PS

Vorname: Tim

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. September 2019, 11:39

Zündaussetzer

Hallo zusammen

Der i30 1,4l 99PS GDH von meiner Frau hat Zündaussetzer - nicht permanent, aber überwiegend beim Schalten, Anfahren und Beschleunigen. Zwischendurch fährt er auch ganz normal. Fehlercodes P0300 und P0302.

Dadurch, dass der Fehler nur ab und zu kommt, wollte ich es mir ersparen, die Zündspule von 2 auf 1 zu tauschen, um zu schauen, ob der Fehler wandert. Nachher kommt sie gar nicht mehr vom Fleck.

Kennt einer dieses Problem?

Vielen Dank
Gruss Tim


Beiträge: 757

Beruf: glaubt mir sowieso keiner......

Auto: Ioniq Elektro; i30 Kombi PD

Vorname: Torsten

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. September 2019, 21:02

Moin,

wie alt sind die Zündkerzen?

Grüße
Torsten

t.dawidovs

Anfänger

  • »t.dawidovs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Bad Breisig

Beruf: Sprengmeister

Auto: Tucson 2.0CRDI STYLE 184PS

Vorname: Tim

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. September 2019, 17:48

Hallo

Ich denke, es waren noch die ersten drin.
Hab sie heute mal getauscht und sie sahen echt übel aus. Die Elekrode hing runter wie ein Tropfen. Der Zündsbstand waren locker 2-3 mm.
Dachte eigentlich, beim Motortausch letztes Jahr, hätten sie neue verbaut. Hab ich mich wohl getäuscht.

Ähnliche Themen