Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. September 2019, 20:54

Fenster kann ich von außen, aus der Ferne nicht öffnen?

Warum kann man mit der FB die Fenster nicht öffnen ?
Bei anderen Autos und dem Vorgänger Ford Focus ging es ?


2

Samstag, 7. September 2019, 21:14

Weil das scheinbar nicht vorgesehen ist oder sagt dein Handbuch, dass es mit deiner Ausstattung funktionieren solltet?
Bei meinem PD Passion Plus klappt das auch nicht. ;-)

Guzzi-Jorg

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Tor zum Bergischen Land

Auto: I30 PD Kombi

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. September 2019, 21:17

Das sollte dein Händler umprogramieren können, falls es die Ausstattug zuläst.

Beiträge: 1 608

Wohnort: Bayern

Beruf: CNC/CAM

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. September 2019, 21:35

Ist beim N auch nicht aktiviert, kann aber die Werkstatt freischalten.
Nach oben geht ja oder?

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 8 115

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.6 GDI Platinum + Mazda5

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. September 2019, 15:46

@TE
Um welches Modell geht es hier eigentlich?!?

Der_Oli

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Auto: i30 PD Trend 1.0 T-GDI

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. September 2019, 20:07

Hat das schon jemand beim Trend machen lassen? Jetzt ist der Sommer zwar gelaufen, aber ich habs mir oft gewünscht.

Guzzi-Jorg

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Tor zum Bergischen Land

Auto: I30 PD Kombi

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. September 2019, 20:41

Kann ich nicht sagen hatte vorher ja einen Family, jetzt bei Yes funktioniert es noch nicht. Beim Family ging ja nur die Fahrerscheibe automatisch runter. Beim Yes alle Scheiben rauf und runter. Hat also eine andere Steuerung.

Schlicksurfer

Busfahrer

  • »Schlicksurfer« wurde gesperrt

Beiträge: 2 136

Wohnort: SH

Beruf: Ja

Auto: div. Hyundai H1 Starex 4x4; Toy LC HJ61 ; M100 bzw. 416 (aber die Schietdeichsel ist viel zu kurz); TSA/8 Feuerwehrgerätewerk Görlitz; GeländeWw auf TSA-Basis (Ausführung)

Vorname: Schlicki

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. September 2019, 22:55

Naja, irgendwie erscheint das alles ja auch sinnvoll (dass man die Fenster von aussen nur SCHLIESSEN und NICHT öffnen kann) und dürfte der Sicherheit des Fahrzeugs dienen.

Saarlodri

Schüler

Beiträge: 96

Auto: I30 Fastback N ; Toyota yaris 1.4 D4-D

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. September 2019, 23:26

Bei den ersten PD konnte es der Händler noch codieren. (Wurde bei meinem Kombi gemacht). Jetzt bei meinem Fastback N ist es angeblich nicht mehr möglich, wurde von Hyundai wohl gesperrt - wenn ich meinen Händler glauben soll

Beiträge: 1 379

Wohnort: Hamburg

Auto: I20 GB Trend 75PS Diesel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. September 2019, 23:33

Oder der Händler hat einfach keinen Bock... :whistling:

Beiträge: 176

Wohnort: Emmering, Bayern

Auto: i30 Fastback N (Performance)

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. September 2019, 09:08

@Saarlodri
Ahhh, hatte mich auch schon gewundert, weshalb ich die Fenster bei meinem Fastback nicht von außen öffnen kann. :huh: Dann ist das Rätsel ja geklärt.

Schlicksurfer

Busfahrer

  • »Schlicksurfer« wurde gesperrt

Beiträge: 2 136

Wohnort: SH

Beruf: Ja

Auto: div. Hyundai H1 Starex 4x4; Toy LC HJ61 ; M100 bzw. 416 (aber die Schietdeichsel ist viel zu kurz); TSA/8 Feuerwehrgerätewerk Görlitz; GeländeWw auf TSA-Basis (Ausführung)

Vorname: Schlicki

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. September 2019, 09:14

Kann mal irgendjemand erklären warum man das Fenster seines Autos von AUSSEN öffnen können sollte?

Und - möglicherweise war dieses Feature -wenn es denn tatsächlich existierte- ein schlichter Programmierfehler?

Beiträge: 176

Wohnort: Emmering, Bayern

Auto: i30 Fastback N (Performance)

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. September 2019, 09:20

Wie wär's mit ... z.B. zum "Lüften" vor dem Einsteigen bei Ü30°C Temperaturen ?!?!? :flüster: ;)

14

Montag, 9. September 2019, 09:42

Kann dir der Händler einprogrammieren.
Allerdings ist das nur temporär. Sobald die Batterie abgeklemmt ist, ist die Funktion auch wieder weg

Saarlodri

Schüler

Beiträge: 96

Auto: I30 Fastback N ; Toyota yaris 1.4 D4-D

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. September 2019, 11:55

Wie schon erwähnt wurde : zum Lüften vorm einsteigen wenn das Auto in der Sonne stand.
Habe das oft benutzt.
Bei einigen anderen Herstellern ist das Standard.

ThePapabear71

Anfänger

Beiträge: 46

Beruf: IT Support

Auto: Hyundai i30 Fastback PD 1.6 CRDI

Vorname: Herbert

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. September 2019, 17:55

Konnte mein Mondeo aus 2001 auch und fehlt mir ebenfalls die Funktion.
Wenn das aber tatsächlich nur temporär programmiert werden kann, lohnt wohl der Aufwand nicht....

17

Montag, 9. September 2019, 21:40

tja, ist eine feine Sache und wie erwähnt, im Sommer äußerst hilfreich/angenehm. Was nützt es mir, wenn ich erst in ein aufgeheiztes Fzg. einsteige und jedes einzelne Fenster öffnen muß ? fast nichts ! Das Schließen der Fenster über die FB hätte man sich dagegen sparen können.
Alle meine Vorgängerfzg. konnten beides und wurde auch regelmäßig im Sommer genutzt.

Leider geht es nicht zu codieren/freischalten. Der Punkt "Komfortöffnen " fehlt auch beim Händler. Der wollte sich nochmal schlau machen, aber ohne Erfolg. Ich habe wenig später den Kundenservice per mail kontaktiert. Antwort war; leider nicht möglich!

Beiträge: 1 608

Wohnort: Bayern

Beruf: CNC/CAM

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

18

Montag, 9. September 2019, 22:01

Aber ist es evtl. bei nur bei denen mit runden Tankdeckel möglich?

Schlicksurfer

Busfahrer

  • »Schlicksurfer« wurde gesperrt

Beiträge: 2 136

Wohnort: SH

Beruf: Ja

Auto: div. Hyundai H1 Starex 4x4; Toy LC HJ61 ; M100 bzw. 416 (aber die Schietdeichsel ist viel zu kurz); TSA/8 Feuerwehrgerätewerk Görlitz; GeländeWw auf TSA-Basis (Ausführung)

Vorname: Schlicki

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 10. September 2019, 00:03

@Prince-Jamal
Klar, wenn man die Türen nicht öffnen kann, ist das eine Alternative. Und der i30 hat ja auch keine Klima.

20

Dienstag, 10. September 2019, 19:23

Hmm, irgendwie praxisfremd dein Denken und was hat die Klimaanlage mit Vorab-Lüften zu tun? Eher nichts!

Jeder "Experte" empfiehlt immer erst ein Öffnen der Fenster, um primär schnell die aufgeheizte Luft im Wageninneren soweit wie möglich auszutauschen. Dazu ist das schnelle Öffnen der Fenster durch die FB durchaus hilfreich. Nicht umsonst haben die meisten Hersteller diese Funktion als Standard.