Real Garant Komplettgarantie

  • Hi, mein i30 1.6 GDI ist jetzt 5.5 Jahre alt, habe diese Anschlussgarantie gemacht von Real Garant 3 Jahre Komplettgarantie.


    Jetzt knackt es beim Einlenken und ganz langsamer Fahrt oder Stillstand, jedoch nur wenn ein Beifahrer mit drin sitzt. Das Knacken kommt von vorn links. Der Werkstattmeister bei Hyundai meint, es könnte das Dom- oder Axiallager sein. Jedoch wusste er nicht, ob dies in der Anschlussgarantie abgedeckt ist. Hat da jemand Erfahrungen? Jetzt habe ich am 19.9. erst einen Termin für 2 Tage Werkstatt.


    Hat jemand vielleicht so ein Knacken schon gehabt? Was würde das ganze kosten, wenn es kein Garantiefall wäre? Die Real Garant hat ja 600€ gekostet, ich meine schon, dass ein Domlager kein Verschleissteil ist, oder? Was meinte der mit Axiallager ?


    Viele Grüsse Christian

  • Ich zitiere mal aus einem anderen Thema, knacken in der A-Säule:


    Ich tippe auf die Domlager...


    wenn du die Plastikabdeckung oberhalb des Stoßdämpfers abmachst und bei laufenden Motor nach links oder rechts einschlägst und da kommen die Geräusche dann her, dann ist es das Domlager...

    Wenn das Knacken auch in der Lenkung spürbar ist, könnte auch selbige die Ursache sein.

  • Moin,


    gerade bei solchen Versicherungen mit "Premium" und "Komplett" im Namen sollte man SEHR GENAU lesen, was abgedeckt wird.


    Grüße
    Torsten

    Geht nicht gibts nicht: kann nicht bedeutet: Faul!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!