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341

Mittwoch, 26. Juni 2019, 13:52

Bei uns im Land der Berge liegt es zu 90% an Hyundai bzw. dem Importeur selbst. Da kann der Händler oft Kopfstände machen, lehnt der Importeur ab oder lässt ihn bei Problemen im Stich, weil sie selbst keine Ahnung haben und/oder sich damit nicht beschäftigen wollen.


badboy

Schüler

Beiträge: 117

Wohnort: Harz

Beruf: Techniker

Auto: Tuscon 1.6T DCT 4WD Premium LED Black BJ.2019 und I20 1.0 T-GDI Baujahr 2019 und andere :-)

Vorname: arni

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342

Mittwoch, 26. Juni 2019, 15:43

@J-2 Coupe
Ja habe schon 3 verschiedene probiert, immer mit dem selben Ergebnis, wird alles unter den Tisch geredet. Übrigens da es wie erwähnt der 6. Hyundai ist, bin ja nicht gegen die Marke selbst, aber das Servicemanagement ist arg verbesserungsbedürftig. Den dauerhafte Kunden behält man nur bei gutem Service auch nach dem Kauf. Autos verkaufen können alle.

VG Badboy :winke:

redfastback

Anfänger

  • »redfastback« ist der Autor dieses Themas

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343

Mittwoch, 26. Juni 2019, 16:45

@ Saarlodri
Ich hoffe das war ein finanziell einigermaßen ein günstiges Geschäft für dich. Der Fastback N ist ein sehr schönes Auto. Hätte mir auch gefallen wenn ich meinen nicht so früh gekauft hätte.

Dass der Hyundai Techniker sich jetzt dein Ex Auto ansehen will passt doch wieder gut ins Gesammtbild. Eigendlich hätte man erwarten können dass sich ein Techniker dein Auto ansieht bevor du es wandeln willst. Für diese Zeit ein kostenloses Ersatzauto und dann hätte man den Fehler suchen können. Aber da bestand wohl kein Interesse.

Mit Dir konnten sie jetzt nochmal Umsatz machen, der gebrauchte wird wohl irgendwo in den Handel gehen und man kann hoffen dass der neue Besitzer nix von dem Mangel merkt, wenn nicht wird er halt vertröstet und das Problem abgewiegelt...alles wie gehabt.

Trotzdem viel Spass mit deinem N!

Saarlodri

Schüler

Beiträge: 96

Auto: I30 Fastback N ; Toyota yaris 1.4 D4-D

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344

Mittwoch, 26. Juni 2019, 20:32

Das hatte ich abgelehnt. Im Dezember hatten wir nur über meinen Anwalt kommuniziert, da hatten sie schon einen Techniker angeboten (wollte keinen weil ich sauer war). Ich muss nur eine Nutzungsentschädigung für meinen Kombi bezahlen, mit der ich gut leben kann. Für den Fastback habe ich ein wirklich sehr gutes Angebot bekommen.

Gr Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saarlodri« (26. Juni 2019, 20:39)


AcidAngel

Anfänger

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345

Mittwoch, 26. Juni 2019, 23:02

Dann viel Erfolg das die Kiste nicht auch nen Reinfall wird. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich meinen 1.6er Diesel CW behalten.

BK-Mons

Anfänger

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Auto: I30 PD Kombi 1.4 t-gdi

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346

Donnerstag, 27. Juni 2019, 19:11

Update
Hallo zusammen

Ich habe folgende Info für euch. Bei mir wurde die Steuereinheit für den Turbo erneuert (Gestänge und Stellmotor), in diesem Zusammenhang wurde ein Update (soll neu sein) für die Steuereinheit/Turbo aufgespielt. Die Fahreigenschaften habe sich wie folgt geändert, Motor beschleunigt (wie am Gummiband ) ohne ruckeln durch, Leistungsverluste (Klick,Klack) waren seit dem nicht mehr aufgetreten und man hört auch kein Rasseln mehr ( Geräusch=loses Blech/Wastegate), nur noch den Turbo wie er sich Auflädt bzw.die Drehzahl erhöht :thumbsup: .Ganz neues Fahrgefühl . Somit sind beide Mängel behoben und ich hoffe das bleibt auch so.

347

Donnerstag, 27. Juni 2019, 22:33

Das klingt sehr gut, das Ruckeln habe ich bei unterhalb von 1500 Touren und das Rasseln ab 1500 Touren :D
Den Leistungsverlust habe ich erstaublicherweise seit fast 10000km nur einmal bemerkt.. im Winter

Der_Oli

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Auto: i30 PD Trend 1.0 T-GDI

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348

Donnerstag, 27. Juni 2019, 23:08

Dito. Auch der 1.0 T-GDI spielt gerne Rasseln.

349

Freitag, 28. Juni 2019, 06:56

Der N ebenfalls

Larsimoto

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Auto: i30 PD | 1.4 T-GDI | DCT

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350

Freitag, 28. Juni 2019, 07:17

Das Rasseln habe ich heute morgen auch zum ersten Mal bemerkt.
Besonders gut zu hören, wenn die Fenster unten sind und man z. B. an einer Hauswand vorbeifährt.

1.4 T-GDI DCT

351

Freitag, 28. Juni 2019, 07:32

Bin am Montag eh in der Werkstatt (Federwechsel :freu: ), mal sehen was die sagen... und wenn der Wagen dann schon den ganzen Tag da ist, dürfen die auch gerne das Navi aktualisieren, da fehlen Kreisverkehre aus 2017 (Wagen im Juli 2018 gekauft).

J-2 Coupe

primus inter pares

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352

Freitag, 28. Juni 2019, 10:01

Das Rasseln ist weit verbreitet - auch bei anderen Herstellern. Das ist wohl der moderneren Motorengeneration geschuldet.

353

Freitag, 28. Juni 2019, 21:21

Ladedruckerhöhung via Schwingungsaufladung, zur Verbesserung des Ansprechverhaltens im unteren Drehzahlbereich bei Verzicht eines VTG Laders? :D

354

Freitag, 5. Juli 2019, 10:53

Hab mir jetzt erst einen neuen i30 Yes bestellt, soll Ende August ausgeliefert werden. Nachdem ich diesen Fred gelesen habe, bin ich kurz davor zu stornieren.

355

Freitag, 5. Juli 2019, 11:05

Mach dich nicht unnötig verrückt. Nicht jedes Fahrzeug ist davon betroffen und es tritt ja auch nicht immer auf. Jeder Hersteller hat seine Fehler :-)

356

Freitag, 5. Juli 2019, 11:06

Kann ich verstehen. Alleine das potentielle Risiko mal mit seiner Familie in eine Situation zu kommen, in der mir der völlig unvorhersehbare Leistungsverlust zum Verhängnis werden könnte (Abbiegen, Überholen), wäre für mich nicht tragbar.

357

Freitag, 5. Juli 2019, 11:11

Beim Überholen legen die meisten einen niedrigeren Gang ein, damit mehr Leistung ansteht, heißt für mich ich dreh ab 4k bis XYZ. Da tritt das Problem ja nicht auf, von dem her muss man da keine Angst haben.

358

Freitag, 5. Juli 2019, 11:12

Die meisten --> nicht alle. Anfahren beim Abbiegen muss man trotzdem jeden Tag. Bringt halt niemanden weiter so ne Aussage. Die entsprechenden User haben ja auch gesagt wie Sie sich gefühlt haben. Das muss man Ernst nehmen. Zumal Hyundai die Probleme nicht in den Griff bekommt.

359

Freitag, 5. Juli 2019, 11:13

Die meisten --> Nicht alle. Anfahren beim Abbiegen muss man trotzdem jeden Tag. Bringt halt niemanden weiter so ne Aussage.
beim anfahren oder abbiegen tritt das problem nicht auf. es tritt in den gängen 4 5 und 6 auf zwischen 2-3.000 umdrehungen. deine aussage bringt daher keinen weiter.

Ceed

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Auto: KIA Ceed 1.6 GDI + Optima 1.7 CDRi

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360

Freitag, 5. Juli 2019, 11:14

Und generelle Panikmache bringt auch niemandem etwas. Da draußen fahren tausende mit der Motorisierung, ohne Probleme zu haben.

Hier im Board bekommt man leider den Eindruck, ALLE hätten ein Problem, was aber so nicht stimmt.

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