Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

badwolf

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: Johanngeorgenstadt

Beruf: Heilerziehungpfleger

Auto: Hyundai i20 GB 1.0 Turbo

  • Nachricht senden

121

Freitag, 17. August 2018, 19:24

Auf jeden Fall. Habe gerade auf Youtube Videos gesehen, was da manche alles mit Plasti Dip am Auto anstellen :thumbsup:


Beiträge: 89

Wohnort: Sankt Augustin

Auto: I30 PD

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

122

Samstag, 18. August 2018, 09:22

Ja da gibt es einige schöne sachen,aber generell alles was auf den Lack kommt würde ich nach 2Jahren abmachen und wieder neu machen.Ist wie mit der Folie,irgendwann frisst sich das in dem Lack.2 Jahre mehr nicht :)

Gele_i30

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Herne

Auto: I30 Facelift

Vorname: Rene

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 23. August 2018, 03:00

Mahlzeit,
Ist zwar der Nachfolger hier aber weiß zufällig jmd ob die cover fürs emblem vom PD auch auf den GD passen ?

Lil Jonny91

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: Straßbourg

Beruf: Soldat

Auto: N Performance

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 23. August 2018, 21:11

So heute einiges erledigt an mein Schätzchen. Die Cover sehen mega geil aus und Passgenauigkeit ist top.
»Lil Jonny91« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_23082018_211026_(1080_x_810_pixel).jpg

alsk1

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Auto: Hyundai i30 Fastback Style, 1,4 T-GDI, Navi-Paket, Voll-LED Paket, 18", Moon Rock

  • Nachricht senden

125

Samstag, 25. August 2018, 05:03

Wo bekommt man diese Cover her? Finde sie nirgends....

Dan_74er

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Münster

Auto: i30N

  • Nachricht senden

126

Samstag, 25. August 2018, 05:51


alsk1

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Auto: Hyundai i30 Fastback Style, 1,4 T-GDI, Navi-Paket, Voll-LED Paket, 18", Moon Rock

  • Nachricht senden

127

Samstag, 25. August 2018, 06:58

Vielen Dank Dan!

Das Cover müsste doch auch eigentlich für den Fastback Style passen (ohne Radar vorne) oder hat der N andere Logos (Grössen)?

Beiträge: 1 471

Wohnort: BOT

Auto: I30 N Performance

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 26. August 2018, 20:17

Diese hier sind günstiger als die Karbon. Habe sie selber verwendet. Passform :super:

https://www.ebay.de/itm/Hyundai-i-30N-Se…KwAAOSw6iFbLUSI

kommt bei rot richtig gut.

alsk1

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Auto: Hyundai i30 Fastback Style, 1,4 T-GDI, Navi-Paket, Voll-LED Paket, 18", Moon Rock

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 28. August 2018, 19:19

Die Cover Embleme sind nun auf dem Weg zu mir und werden wohl morgen zugestellt.
Wieviel Silikon habt ihr denn dahinter gedrückt? Habe etwas Angst das es seitlich rausquillt und am Ende bescheiden aussieht. Andererseits möchte ich natürlich das es richtig hält und nicht das mir das Cover fliegen geht oder im Winter abfriert wenn Wasser zwischen Cover und Emblem kommt und friert....
Oder habt ihr das überhaupt nicht mit dem mitgeliefertem Silikon gemacht?

Dan_74er

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Münster

Auto: i30N

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 28. August 2018, 19:26

@alsk1 Also ich würde das weiße Silikon weglassen!! Ein bischen zuviel und es quilt raus uns Du mußt es sofort entfernen. Mit schwarzen Edding nachmalen ggf.. Ich würde farbloses oder schwarzes Klebezeug ( das nächste mal :todlach: ) nehmen. Man entfernt es eh nie mehr!! Also warum nicht richtig kleben ?!?
Das Plastik ist so dünn, da fliegt nix weg.

PerformaN6

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Bayern

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 28. August 2018, 19:46

Das mitgelieferte funktioniert optimal, hab es dünn und eher mittig aufgetragen und sauber angedrückt.
Wichtig ist orgentlich sauber arbeiten und am Wagen die Logos mit Isopropanol gut sauber machen.
Vorne links und rechts einen Kabelbinder über Nacht herum, das ist leicht gewölbt.

Bei mir war da sehr wenig dabei und man mußte eh schon sparsam sein. Aber das verteilt sich eh gut durchs andrücken.

Es ist auch nirgends herausgequillt.
Bisher war der Dampfstrahler kein Problem und es sind mindestens 7 wäschen vergangen.

alsk1

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Auto: Hyundai i30 Fastback Style, 1,4 T-GDI, Navi-Paket, Voll-LED Paket, 18", Moon Rock

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 28. August 2018, 20:07

Das mit dem Kabelbinder geht aber nur vorne.... hinten ja eher schlecht

Beiträge: 1 471

Wohnort: BOT

Auto: I30 N Performance

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 28. August 2018, 20:34

Benutze das Silikon was dabei ist, es ist ganz leicht in der Mitte aufzutragen und da wo sich das H erhebt solltest du an die Seiten auch dünn etwas auftragen. Zum befestigen vorne habe ich mir aus einem alten T-Shirt Streifen geschnitten , habe diese durch das Emblem gezogen und vorne mit einer Schleife gebunden.

Hinten habe ich den Rest des Shirt genommen auf das Emblem gedückt und mit Klebestreifen befestigt, so das es einen gewissen Druck auf das Emblem ausgeübt hat. Kann man alles nach 12 Stunden entfernen. Bei mir hats hervorragend geklappt.

Rappbänder darfste nicht zu fest ziehen sonst hinterlassen sie Spuren. Deshalb habe ich es mit den Streifen gemacht.

Mr. GREY

Leben und leben lassen

Beiträge: 110

Wohnort: Bermudadreieck

Beruf: Chemikante

Auto: i30n Performance all in.... 27.09.2018

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 28. August 2018, 21:35

Habe die Cover auch schon einige Wochen hier und werde sie mit sehr dünnem Doppelklebeband fixieren. Das ist so dünn wie Tesafilm und lehnt sich hoffentlich gut an die Embleme.

PerformaN6

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Bayern

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 28. August 2018, 22:26

Warum nicht das Silikon wenns schon dabei ist? :schläge:

alsk1

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Auto: Hyundai i30 Fastback Style, 1,4 T-GDI, Navi-Paket, Voll-LED Paket, 18", Moon Rock

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 28. August 2018, 22:49

Dippelseitiges Klebeband würde ich aufgrund von Wasser (welches dahinter läuft), Wärme, Kälte, etc nicht nehmen....

PerformaN6

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Bayern

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 28. August 2018, 23:12

....und ob Klebeband auch der chemischen Keule wie Insektenentferner stand hält....?
Aber Versuch macht kluch heißt es ;)

Mr. GREY

Leben und leben lassen

Beiträge: 110

Wohnort: Bermudadreieck

Beruf: Chemikante

Auto: i30n Performance all in.... 27.09.2018

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 28. August 2018, 23:19

Haha, okay okay ihr klugscheisser :mad:, ich nehm die Silikonspritze :anbet: :thumbsup:

PerformaN6

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Bayern

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 28. August 2018, 23:27


Mr. GREY

Leben und leben lassen

Beiträge: 110

Wohnort: Bermudadreieck

Beruf: Chemikante

Auto: i30n Performance all in.... 27.09.2018

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 4. September 2018, 13:34

War mal wieder shoppen Link. Und dieses Logo wird mit 3M Klebeband fixiert laut Beschreibung :P