Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 631

Wohnort: Bayern

Beruf: CNC/CAM

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

321

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 18:55

Wie ist es mit dem Plastidip wenn da jemand mit dem Fingernagel hinkratzt, das geht doch schnell ab oder?


Koellefornia

unregistriert

322

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 19:00

Also bei 10 Schichten, die ich immer mache und die letzte besonders dick, musst du wirklich Gewalt anwenden, damit man da durch kommt. Ich habe ja manchmal Probleme das abzubekommen, weil es so fest ist? Aber warum willst du da mit nem Fingernagel dran? :flöt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (17. Oktober 2019, 23:16)


Beiträge: 1 631

Wohnort: Bayern

Beruf: CNC/CAM

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

323

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 19:04

Ah okay, na evtl. beim Waschen versehentlich, oder dich will einer ärgern. Aber wenn das so gut hält ists okay.
Benutzt du da Plastidip oder was genau? Hast vorher aufgerauht?

Koellefornia

unregistriert

324

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 19:12

Ich benutze nur das Plasti Dipp von Permofix bekommst du bei Amazon. Also ich halte da mit dem Hochdruckreiniger drauf da passiert nix :),klar wenn du jetzt nur 1cm davorn drauf hälst kann es bestimmt abgehen. Aber bisher hat es bestens auch in der Textilwaschstraße gehalten. Ich gebe dir den Tipp nur bei 20Grad und gutem Wetter zu Dippen dann Trocknet es schneller oder in einer beheizbaren Garage. Mindestens 10 Schichten und immer 15min zwischen jeder Schicht Trocknen lassen :prost: .Wann hattest du vor dein erstes Projekt zu starten?

Beiträge: 1 850

Wohnort: BOT

Auto: I30 N Performance

  • Nachricht senden

325

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 20:14

Bin halt nur nicht ganz zufrieden mit den Aussparungen an der Unterkante, die bleiben eben silber...

Das werde ich mit dem Folierer vorher abklären, wenn nicht dann bleibt es komplett silbern.

Beiträge: 1 631

Wohnort: Bayern

Beruf: CNC/CAM

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

326

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 20:17

Merci für die Info, bin mir noch nicht sicher ob ich das mache.

Aber evtl. mal die Embleme da meine Cover leicht verzogen sind vom Sommer.

Ja das mit der Temperatur ist klar.

Koellefornia

unregistriert

327

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 20:22

Die Embleme sind Easy,Grill hat es da eher in sich wenn man bedenkt das man alles auseinander bauen muss :flöt:

Beiträge: 1 850

Wohnort: BOT

Auto: I30 N Performance

  • Nachricht senden

328

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 20:27

Aber evtl. mal die Embleme da meine Cover leicht verzogen sind vom Sommer.

Damit habe ich keine Probleme, und bei uns war es im Sommer auch nicht gerade kalt. Und bei mir ist es der zweite Sommer das die Cover drauf sind.

Koellefornia

unregistriert

329

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 20:29

Wieso verziehen die Covers? Werden die einfach über die Originalen geklebt?

Beiträge: 1 631

Wohnort: Bayern

Beruf: CNC/CAM

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

330

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 22:33

Ja das sind dünne tiefgezogene Cover die nicht viel auftragen und mit Silikon aufgeklebt werden. Sind aber eigentlich sehr sauber gefertigt.

Bei unserem Firmenparkplatz brennt halt den ganzen Tag die Sonne drauf, und dazu ist meiner noch schwarz.

Ist auch nur leicht verformt, sieht man kaum, nur wenn man es halt weiß ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (17. Oktober 2019, 23:09)


Koellefornia

unregistriert

331

Freitag, 18. Oktober 2019, 12:58

So endlich fertig :freu:
»Koellefornia« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20191018_125653.jpg
  • 20191018_130952.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koellefornia« (18. Oktober 2019, 13:10)


badwolf

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Wohnort: Johanngeorgenstadt

Beruf: Heilerziehungpfleger

Auto: Hyundai i20 GB 1.0 Turbo

  • Nachricht senden

332

Freitag, 18. Oktober 2019, 13:38

:anbet:

Koellefornia

unregistriert

333

Freitag, 18. Oktober 2019, 14:31

Das Zusammenbauen ist anstrengender als das Auseinanderbauen :todlach: .Aber der Link hier im Forum zum Ausbau ist klasse und hilft wirklich gut. Danke an den Ersteller und @PerformaN6 :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (18. Oktober 2019, 15:01)


Jonas_i30

Schüler

Beiträge: 71

Beruf: Lackierer

Auto: I30 N-Line 1.4 T-GDI

  • Nachricht senden

334

Samstag, 19. Oktober 2019, 08:11

Na das hat sich doch gelohnt. Sieht meiner Meinung nach um einiges besser aus als in silber! :thumbsup:

Koellefornia

unregistriert

335

Samstag, 19. Oktober 2019, 08:14

Ja da hast du recht, das sieht echt hammer aus, einfach bombe :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (19. Oktober 2019, 08:42)


Prince-Jamal

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: Emmering, Bayern

Auto: i30 Fastback N (Performance)

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

336

Montag, 21. Oktober 2019, 07:16

Guten Morgen,

wollte gestern mit nem Kumpel das Front Emblem tauschen beim Fastback N, aber wir haben es abgebrochen ...

Und zwar ist ja, wenn man die Motorhaube öffnet vorne beim Kühlergrill von oben so eine schwarze Plastik-Abdeckung. Diese ist nur mit ein paar Plastikstiften befestigt. Als wir die Stifte herausgenommen haben, waren wir unsicher, ob man die komplette Front abnehmen muss oder sich diese schwarze Plastikabdeckung separat abziehen/abstecken lässt.

Da wir Schiss hatten etwas zu beschädigen, haben wir es erst mal bleiben lassen.

Könnte mir bitte Jemand fix sagen, ob man diese Plastik-Abdeckung bedenkenlos abstecken/abziehen kann oder man wirklich die komplette Front abnehmen muss, wenn man das Front-Emblem tauschen möchte? 8o

Wie immer ... mit bestem Dank im Voraus :prost:

Marcel

Jonas_i30

Schüler

Beiträge: 71

Beruf: Lackierer

Auto: I30 N-Line 1.4 T-GDI

  • Nachricht senden

337

Montag, 21. Oktober 2019, 07:28

Die Abdeckung ist gesteckt, sitzt aber recht stramm. Aber wenn man sie an einer Ecke mal los hat geht es relativ gut, nicht zimperlich sein.

Prince-Jamal

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: Emmering, Bayern

Auto: i30 Fastback N (Performance)

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

338

Montag, 21. Oktober 2019, 07:32

Spitze! Vielen Dank für die schnelle Antwort, Jonas. Wir hatten echt bissl Schiss, dass wir irgendwas abbrechen, weil es so stramm sitzt. Aber dann waren wir wohl mal wieder zu ängstlich :D Merci Dir :bang:

Jonas_i30

Schüler

Beiträge: 71

Beruf: Lackierer

Auto: I30 N-Line 1.4 T-GDI

  • Nachricht senden

339

Montag, 21. Oktober 2019, 07:40

Gern!
Kann euch da aber verstehen, ging mir auch so. Aber wenn man da mit etwas Köpfchen rangeht und nicht einfach dran reisst wie ein Schmied kann eigentlich nix passieren.
Zu zweit ist es sogar noch einfacher, da kann einer die Stoßstange halten und der andere zieht die Abdeckung an einem Eck gerade Richtung Motor, wenn das Eck mal los ist springt die hälfte schon fast von alleine raus.

Prince-Jamal

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: Emmering, Bayern

Auto: i30 Fastback N (Performance)

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

340

Montag, 21. Oktober 2019, 08:18

Ja, mein Kumpel ist auch gelernter KFZ-Mechaniker, aber da es nicht sein Auto ist, hatte er auch etwas Angst was kaputt zu machen, daher wollte ich Euch nochmal um Rat fragen, bevor wir etwas beschädigen ;)

Top, dann werde ich das asap nochmal probieren und dann hoffentlich mit Erfolg berichten :D